Beiträge von Wolf_74

Große Lust hätte ich ja schon, aber erstmal den Termin abwarten... Leider ist Meck.-Pomm. -so schön es dort auch ist- etwas weit weg von mir. Mal schauen...

Zitat von Feederfreak

...da brauchst du dir keine sorgen machen. Ist ja nicht von Ulti....

Ich habe die Bionic von Ulti... und habe mit der 2,75 lbs-Version auch schon 200gr geworfen. Natürlich nicht voll durchgezogen, aber mit etwas Gefühl ist es durchaus möglich, ein paar Meter weit zu werfen. Ich bin mit der Rute übrigens absolut zufrieden ;)

Fand es auch super, dass er mal wieder gewonnen hat. War ja sehr eindrucksvoll. Kollege Ding hat die Welt auch nicht mehr verstanden! :lol:

Zitat von TincaTinca

War sowieso von Anfang an total überschätzt der Junge und wäre als zweiter Ricken geendet. Kluge Entscheidung, die Notbremse zu ziehen und aus dem Profi-Geschäft auszuscheiden.

Sehe ich etwas anders. Meiner Meinung nach ist Deisler ein genialer Fussballer, mit einer hervoragenden Technik und super Spielverstand, der keineswegs überschätzt war. Er wurde nur immer durch seine ständigen Verletzungen ausgebremst. Bei Ricken gebe ich Dir recht, der war wirklich überschätzt. Er hatte aber auch lange nicht die Klasse wie Deisler. Ich finde es sehr schade, dass Deisler immer wieder von diesen Rückschlägen heimgesucht wurde, er konnte nie konstant zeigen, was er wirklich drauf hat. Sehr schade auch, dass er aufhört, aber wohl die einzigst richtige Entscheidung.
    Und nein, ich bin kein Bayern-Fan, im Gegenteil :D

Zitat von humpfel

Moin,
    versuch mal die Software von Acronis

Viel Erfolg

So etwas in der Art hatte ich gesucht. Gibt es dazu noch Alternativen?

silurus
    Danke für den Tipp, sieht interessant aus. Ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu kompliziert. ;) Ich brauche etwas 'Idiotensicheres'! :)

Sicher ist es nicht richtig einen Neu-User, der zum x-ten Mal die Frage nach Catch and Release stellt, ordentlich eine zu bürsten, aber ein dezenten (und freundlichen) Hinweis auf diesbezüglich vor kurzem durchgekaute Themen sollte man schon geben können. Vor allem, wenn es Themen sind, die wirklich schon oft behandelt wurden.
    Meine Zustimmung zu Tincas Post bezog sich vor allem auf diesen Punkt:

Zitat von TincaTinca

...So und jetzt mal was von ganz innen heraus: Warum zum Teufel den Moral-Apostel spielen? Wer täglich irgendwelche Threads von 2003 auskramt, bei denen die Autoren zum Teil gar nicht mehr angemeldet sind und auch anderweitig mit 1-Zeilern aus der Kreativ-Abteilung glänzt, der kann ruhig mal einen zwischen die Hörner kriegen... Toleranz hört irgendwann auf, in meinen Augen genau hier...

Zitat von Taxler

Als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein, als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein, als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein,
    als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein, als Moderator darf ich nicht schadenfroh sein, ....... :oops:

Doch!!!!! Sonst platze ich !!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß,
    Peter

In diesem Fall darfst Du, dieses Eigentor war doch sehr sehenswert! :lol: :badgrin:

Tinca
    Das habe ich mir gestern auch schon angeschaut. Ist aber nicht das richtige. Ich brauche ein Programm, das die Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. einmal in der Woche) automatisch sichert und dabei die originalen Dateiformate beibehält und ggf. veränderte Daten überschreibt.

Ich muss den Threat nochmal kurz hochholen...
    Vielen Dank für die Antworten, habe inzwischen eine passende ext. Festplatte gefunden.
    Leider habe ich aber immer noch das Problem der Datensicherung, bis jetzt habe ich kein passendes Programm gefunden. Also nochmal kurz die Frage, ob jemand ein Programm kennt, das automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt Daten aus zuvor definierten Ordnern von mehreren Rechnern am Netzwerk auf der ext. Festplatte speichern kann. Wäre sehr dankbar für Tipps...

Zitat von Gerd aus Ferd

...
    Hab ich meinem Sohnemann zu Weihnachten geschenkt. Und da er erst sechs Monate alt ist benutze ich sie halt so lange, bis er selbst angelt

So habe ich das auch gemacht. Meine drei Monate alte Tochter hat zu Weihnachten ihre erste Feederrute bekommen ;)

Prima Beitrag, genau meine Meinung!

Zitat von Rene

...würde denn die Exage RA deiner Meinung nach das über einen längeren Zeitraum auch verkraften?

Ich würde davon ausgehen, dass sie das packt. Ich habe eine Nexave 4000 FA, die ja nochmal einen Tick günstiger als die Exage ist, der würde ich das eigentlich auch schon zutrauen.
    Ansonsten kenne ich aus Deiner Liste noch die Shimano Twin Power XT-RA, die ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann. Ich habe selten eine Rolle in der Hand gehabt, die einen solch seidenweichen Lauf hat. Ausserdem top Schnurverlegung und super Bremse mit Kampfbremse.

Zitat von rhinefisher

Hi Udolf! Das mit dem freiwilligen schutz der Aale find ich Toll - irgendwie hatte ich langsam das Gefühl, mit dieser Haltung allein zu sein... .
    Weiter so! 8)
    Petri!

Keine Angst, Du bist nicht alleine! ;-) Ich gehe auch schon einige Zeit nicht mehr auf Aal.