Beiträge von Wolf_74

Zitat von Udolf

...
    Was ich allerdings noch gekauft habe, das sind Schnüre, habe eben mal die 35er ausprobiert, soll 8,4 Kg Tragkraft haben, ich also die Schnur an einen Stock getüdelt, auf der anderen Seite an die Wage geknotet und dann mal schön gezogen, bei ca.10Kg ging mir der Knoten auf, aber die Schnur ist nicht gerissen, also, kann das ja auch nicht unbedingt ein Fehlkauf gewesen sein...

Bei der Schnur kommt es aber nicht nur auf die Tragkraft an, wichtig ist auch die Dehnung und/oder die Geschmeidigkeit, je nach Angelart. Wenn das allerdings für Dich passt, war es wohl ein Schnäppchen.

Zitat von Taxler

...da die Rutenablage keinerlei mechanischen Belastungen ausgesetzt ist...

Täusch Dich da mal nicht, beim Feedern am Fluss mit ordentlich Strömung und 180gr Korb kommt bei zwei Ruten schon etwas Druck auf die Rutenablage. Aber das sollte sie normalerweise abkönnen. Wie schon gesagt, mein Aldi-Dreibein lebt auch noch. ;-)

Ich oute mich auch mal, dem Dreibein konnte ich bei dem Preis und den von Peter schon genannten Beweggründen nicht widerstehen. Und das mit der Haltbarkeit wird sich zeigen... ;-)
    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eines beim Aldi geholt, das tut seinen Dienst immer noch wie am ersten Tag. Und es ist beim Feedern am Fluss oft recht hohen Belastungen ausgesetzt.

Unsere Gegend hier auf dem Land sieht man in Google Earth auch nicht besonders gut. In Würzburg dagegen sieht man einen Bekannten von mir auf der Terrasse liegen.

Zitat von Zanderschreck

Das ist halt DaKopfi ! Hauptsache mal was gepostet, wenn man auch selber die Sachen garnicht ausprobiert hat ;) . Ist ja nicht so das er wegen zuviel Dummfug nicht schon mal ermahnt wurde........

Man muss ja schauen, dass man möglichst schnell über 1000 (Sinnlos-) Posts kommt! ;-)

Zitat von daKopfi

BttT:
    Fox Horizon ist noch gut, kriegst für 115¤

Hmmm, wenn ich der Threadersteller wäre, könnte ich mir unter dieser Beschreibung nicht wirklich viel vorstellen. Ausserdem empfiehlst Du hier ein Pod, zu dem Du in einem anderen Thread gar nichts sagen kannst, außer dass man die Tasche extra bestellen muss. :-S

Zitat von Cej

Ja, genau. Und wo wir schon beim danken sind, wem können wir noch danken?...

Vielleicht uns, die wir den Blinker auch schön kaufen! ;-)

Ich verwende zum Grundangeln und Feedern überwiegend gebogene Anti-Tangle-Röhrchen, wobei das längere Ende zum Haken zeigt, da so die Montage von der Hauptschnur weggehalten wird und es nicht zu 'Vertüddelungen' kommen kann. Funktioniert so einwandfrei.

Sorry, noch etwas vergessen. Bei mir ist es beim Recherchieren geblieben, habe mir das Roamer Dome nicht gekauft. Ist auf nächstes Jahr verschoben, kann also nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen.

Ich habe vor einiger Zeit auch ein bisschen in diese Richtung recherchiert, da ich mir auch eines zulegen wollte und bin beim JRC Roamer Dome gelandet. Habe recht viele gute Kritiken gelesen (u.a. auch hier im Forum) und der Preis ist auch ok. Das Dome bekommst Du für ca. 90-110 Euro und das Winterskin für ca. 40-60 Euro. Von Ehmanns Fishing, die auch Importeur von JRC sind, gibt es seit Kurzem auch ein Dome, das annähernd baugleich mit dem JRC Roamer Dome sein soll, nur etwas stabiler und teurer.

Zitat von Mekkis

Ja, und schwimmt noch weiter...... :roll:

Eis ist leichter als Wasser und neigt dazu zu schwimmen.
    Also ohne Stein kommt da nicht viel auf Grund an (jedenfalls nicht, bevor das Teil getaut ist).

Gruß Mekkis

So isses! Dass der Mais-Eis-Klumpen nicht weit genug fliegt, ist nicht das Problem...

Zitat von Brassenkiller

gefrorener mais schön abgepackt in kl. Joghurtbechern zum Beispiel ist auch ne gute möglichkeit, damit man auf distanz nen guten Futterplatz anlegen kann....

Aber immer schön den Stein mit reinpacken! ;-)