Beiträge von Wolf_74

Zitat von Gerd aus Ferd

...Was ich als Nachteil sehe, ist die Veröffentlichung von Name und Telefonnummer im www. Ich denke, das dies den ein oder anderen zu Schlechtigkeiten verhelfen kann.

Da gebe ich Dir recht, das sehe ich ähnlich. Ausserdem möchte ja auch der Eine oder Andere Anonym bleiben. Eine meiner Meinung nach gute Möglichkeit wäre, das Ganze alternativ über PN abzuwickeln.

Jetzt muss ich mal ein dickes Lob loswerden, habe gerade den neuen Blinker-Flohmarkt entdeckt! Super Sache, ich bin begeistert. :clap: Man ist ja immer mal auf der Suche oder will etwas loswerden und das Ganze vor allem auch mal ohne 3 2 1 meins... Gute Idee, dafür von mir diesen hier: {ß*#

Zitat von Gerd aus Ferd

...wenn sie aber so wie die F und F ist, verzichte ich daraquf. Fast ausschließlich Werbung. Naja, werd sie mir mal ansehen, wenn das Wetter wieder schlechter ist.

Einem geschenkenkten Gaul...
    Besser als gar keine CD. Mit der Werbung hast Du sicherlich recht, ist schon viel dabei, aber nicht zu viel. Ist ja klar, verschenkt wird nix, das Ganze muss ja auch finanziert werden. Alles in allem sind die DVD's der FuF nicht ganz so schlecht. Matze Koch ist doch immer ganz amüsant ;-) Ich bin immer ganz froh, wenn ich mal etwas übers Angeln auf der Mattscheibe anschauen kann.

Den neuen Blinker habe ich eben mal kurz begutachten können, sieht ganz gut aus, aber die Veränderungen halten sich nach der ersten, zugegeben recht oberflächlichen Betrachtung, in Grenzen. Lustig war, dass ich mich auf etwas Neues gefreut und eingestellt habe und wer grinst mich nach dem ersten Mal umschlagen zum x-ten Mal an? Uli Beyer... ;-). Aber nix gegen Uli Beyer...
    Aber wir wollen ja nicht meckern, schön, dass sich etwas getan hat. Und ausserdem muss ich mir das Heft erst noch in aller Ruhe anschauen.

Zitat von mikesch

Ich auch, und von welcher Höhe schaust du auf deine Mitmenschen herunter?

Von ca 1.77m (Augenhöhe!). Ok, bei einer Größe von 1.87m bin ich nicht der Schlankste, aber nichtsdestotrotz sportlich! ;-)

Zitat von mikesch

Über 95% der männlichen Deutschen sind kleiner als Meinereiner. :D

Wow, wie groß bist Du?

Zitat von mikesch

...Aber als sportlicher Mensch wirst du wahrscheinlich keine 2 Zentner auf die Waage bringen. :D 8)

He, moment mal, ich würde mich durchaus auch als sportlich bezeichnen, habe aber die zwei Zentner knapp... ;-)

Zitat von BuLLeT

Passender wär im moment definitiv Gammelfleisch gewesen :-D

Ich hab schon ma ne Schnapschildkröte auf Mais, Ente auf Schimmbrot ( :? blöder viecher), Schlange (!!) auf Wurm, Hecht auf Schinken und Karpfen auf Knoppers gefangen :lol: :lol:
    .......
    .......
    ...... das ist aber kein Scheiß, ich hab den Schrott echt schon so gefangen :badgrin: :lol: :lol: [/b]

Das ist also Schrott für Dich? Mann mann mann, Du gibts manchmal einen Müll von Dir, das ist schon unter aller Sau. Denkst Du eigentlich auch mal über das Geschriebene nach, bevor Du auf 'Absenden' drückst?

Zitat von Helmut1

Ich handhabe das meist genauso wie Wolfgang, mitunter lassen sich hier auch Spinner noch etwas aufpeppen in dem man statt einen normalen Einfachhaken einen Streamer am Sprengring befestigt ;) ...

So sieht das bei meinen Spinnern meist auch aus. Die mit dem Streamer haben sich als fängiger erwiesen, als die Spinner mit Drilling. Ausserdem ist die ganze Geschichte dann wesentlich schonender für die (untermaßigen) Fische. Falls ich aber am Wasser gerade keine Streamer oder Einzelhaken mehr habe, sind auch ruckzuck beim Drilling zwei Haken abgezwickt.

Na dann mal Petri Heil! ;)

Zitat von Wolf_74

Wahrscheinlich interessiert Deine äusserst präzise Antwort den Threadersteller nach vier Jahren brennend! :roll:

Ich meinte natürlich nach drei Jahren! ;-)

Zitat von fI$HeR

Ich würds mal auf Hecht versuchen!

Wahrscheinlich interessiert Deine äusserst präzise Antwort den Threadersteller nach vier Jahren brennend! :roll:

Zitat von Gerd aus Ferd

Und zu beneiden sind die Mod&s auch nicht - denn jetzt haben sie "Ferien" :badgrin:

Ah, ist es schon soweit! Na prima, dann kann's ja losgehen! :badgrin:

Zitat von Wolf_74

Ach ja, wo feederst Du denn? Fluss oder See?

Zitat von Jan2006

...gewässer ist ein kleiner fluss mit mäßiger strömung...

Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: :)

Zitat von Jan2006

...aber beim karpfenfischen funtioniert doch die haarmontage ja auch ohne festblei...

Mag sein, aber ich stehe eher auf die Selbsthakmontage.

Zitat von Jan2006

...welche vor- bzw. nachteile hatt die schlaufenmontage eigentlich? vertüdelt die nicht leicht?...

Ich habe auch schon mit der Schlaufenmontage gefischt, vertüddelt hat sich da nix, aber die Schlaufe hat sich ziemlich gewellt, sodass der Wirbel, an dem der Futterkorb hing nicht mehr richtig durch die Schlaufe geflutscht ist. Zu den Vor- und Nachteilen der Schlaufenmontage kann Dir vielleicht Andal etwas sagen, bevor ich Dir irgendeinen Unfug erzähle.

Deine Montage widerspricht sich ein bisschen. Wenn Du den Käse am Haar anbietest, sollte der Futterkorb ausreichend schwer und ausserdem nicht freilaufend montiert sein. Sonst ist der Selbsthakeffekt futsch. Ich habe den Käse auch immer am Haar angeboten, dann aber mit Festblei und nicht an der Feederrute. Frolic geht da übrigens auch gut.
    Die meisten Barben habe ich aber bis jetzt beim Feedern auf Maden oder manchmal auch auf Mais gefangen. Ob Du den Futterkorb in einer Schlaufenmontage befestigst oder freilaufend z.B. mit einem Anti-Tangle-Boom, ist Geschmackssache. Ich verwende Letzteres und bin zufrieden damit.