Beiträge von Wolf_74

Zitat von HardBeat

...Aber weshalb genau man sich nicht selbst werben darf ist mir immernoch nicht klar. Würd mich schon brennend interessieren!

Zitat von Taxler

...Dass Name und Anschrift des Werbers von der des neuen Abonnenten abweichen muss ist damit zu begründen,
    dass somit eine Vermittlungsprovision rechtskonform fliessen darf
    und somit auch steuerliche Relevanz erhält.

Gruß,
    Peter

Zitat von wischkopf

brassen mit frolik?? ich dachte damit fängt man karpfen?????????...

Neben Brassen und Karpfen fängt man mit Frolic z.B. auch wunderbar Döbel und Barben.

Zitat von wischkopf

welche partikel soll ich nehmen??? haferfloken??? mais???
    (dazu ist zu sagen das ich mit einer feedermontage fische)

Haferflocken und Mais gehen auf jeden Fall, du kannst auch noch Weizen, Hanf, Kichererbsen, usw. nehmen. Im Fachhandel gibt es auch abgepackten Partikel-Mix mit allen Möglichen Sorten von Körnern, der kommt bei mir z.B. über Nacht mit kochendem Wasser in die Thermoskanne und am nächsten Morgen ins Futter.

Zitat von daKopfi

Jedes "das" ist falsch außer das letzte ;) [/b]

Und zwischen "falsch" und "außer" gehört ein Komma! :roll: Wenn wir es schon so genau nehmen...
    An meinen Lieblingsspruch mit dem Glashaus brauche ich Dich ja nicht zu erinnern, oder?! :badgrin:

Zitat von lukas

ich werde ja auch mit geschnittenen würmern anfüttern!
    Maden eher nicht weil es sehr viele weissfische gibt!...

Und Du meinst, die Weissfische mögen keine Würmer???

Zitat von andal

Wenn ein Fisch entnommen werden soll, dann wird er sofort versorgt. Zur Lagerung gibts bessere Möglichkeiten, als das verwahren in so einer "Todeszelle". Und wenn er nicht entnommen werden soll, dann kommt er unverzüglich dorthin zurück, wo er hergekommen ist!

Also wozu dieser überkommene Unfug des Setzkeschers?

So isses. Ich ärgere mich heute noch über den Kauf meines Setzkeschers für teuer Geld vor einigen Jahren, der nach wie vor unbenutzt im Keller rumliegt!

Bei uns am Main ist der Setzkescher nicht erlaubt. Das liegt an dem regen Schiffsverkehr und dem damit verbundenen Wellengang.

Zitat von Cej

:D

Also von den Daten her, ja! Probier es einfach aus, das Gefühl und die richtige Einschätzung wirst du dann schon bekommen.

Noch jemand vielleicht? ;)

Ja ich, ich habe eine Feederrute mit WG bis 250 gr. Kann ich damit 100gr-Futterkörbe werfen? Nicht dass die womöglich noch kaputtgeht...
    :lol:

Zitat von Gerd aus Ferd

das ist ein Sch...rezept, da kein Karpfenteig der Welt aus 110 % besteht.

Nicht nur das, es sind sogar 120 %. Da hat einer ganz schön in Mathematik geschlafen... Kann mir kaum vorstellen, dass das Rezept so in einem Buch stand... ;-) Abgesehen davon hört es sich nicht wirklich vielversprechend an.

Zitat von snoek

ich bevorzuge die leicht asymetrisch abgewinkelten und zwar mit dem kurzen Schenkel zur Rutenspitze.
    Wenn Du Dir mal eine Montage zusammenstellst sieht Du was das Resultat ist: das Blei hängt in einer Flucht zur Rutenspitze, Dein Vorfach leicht versetzt - dies hat m.E. den Vorteil, dass sich Dein Vorfach nicht so leicht mit dem Boom / Blei vertüddelt.

So sieht die Montage bei mir auch aus, bei allen Arten der Grundfischerei, auch beim Feedern. Bei den abgewinkelten Anti-Tangle-Booms steht das Vorfach weiter vom Blei ab als bei den geraden Systemen, sodass es noch seltener zu Verwicklungen kommt.

Zitat von Taxler

...Zumindest weis ich jetzt den Standort eines richtig guten Hechtes - wenn man die Breite der im Drill der 36er Forelle
    zugefügten frisch blutenden Bissverletzungen in Länge des Hechtes umrechnet 8) ...

Wow, so wie es aussieht war das sicher nicht der kleinste Vertreter seiner Gattung! Dann mal ordentlich Petri Heil für nach der Schonzeit... ;)
    Coole Geschichte.

Zitat von guido aydin

Kaufe mir selten Würmer , gehe mir Nachts selber welche suchen und Fische fangen die auch

Ich habe schon öfter im direkten Vergleich die Erfahrung gemacht, dass die 'einheimischen' Würmer aus dem Garten besser fangen als die großen Kollegen aus Kanada. Warum auch immer...

Zitat von TincaTinca

Habe gestern am späten Nachmittag in kurzer Zeit zwei ü50-Brummer gefangen, hab wohl genau die Route getroffen....läuft gut zur Zeit mit den dicken Tincas.

Wow, superschöne Fische, und ordentlich groß dazu! Petri Heil!

Btw, mit den zwei Bildern kannst Du auch gut ein Suchspiel starten, nach dem Motto "Findet 15 Unterschiede"! :lol:

Zitat von til

...Das Tannenzäpfle ist allerdings ein echt leckeres Bier, also etwas mehr als eine Flasche solltest du da schon einplanen...

Da gebe ich Dir absolut recht! ;-)

Zitat von BuLLeT

Rothaus :D

Hier ausm Algäu :D ...

Das mit dem Allgäu musst Du mir erklären...
    Wenn Du schon in Freiburg wohnst, solltes Du auch wissen, dass das Bier aus Rothaus im Hochschwarzwald kommt, gar nicht weit weg von Dir!