Beiträge von Wolf_74

Genial fand ich heute übrigens, wie ein Dortmund-Fan ein Bild der Meisterschale in Richtung Schalke-Block hochhob, auf dem Stand: 'nur gucken, nicht anfassen!'
    Habe mich schepps gelacht...

Zitat von Helmut1

...Hoffentlich packt es Stuttgart, ich drücke ganz fest die Daumen :!: ;)

Das werde ich auch tun, sogar als Badener! ;-) Da kommt dann doch der Lokalpatriotismus und die Sympathie zur Stadt meiner Studienzeit durch. Ab nächstem Jahr ist dann eh schluss mit lustig, da wird der VFB in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, denn der KSC ist wieder da!!! :dance:

Zitat von reverend

...

Respekt, Bullet...

Wikipedia macht's möglich! ;-)

Das hat schon eher Respekt verdient! Aber der Mann ist ja diesbezüglich auch geschult... :lol:

Zitat von schorsch

Was ist den jetzt bloß wieder eine Match metch Rute?? :roll:
    Vielleicht kann ja der Tackle-Experte @Powerbauer uns mal aufklären.

....ja ! ich weiß, er ist sich Pole. :roll:

:lol: Super, ich sollte doch wieder anfangen seine Beiträge zu lesen...

Zitat von snoek

Deine 1 in "Erdkunde" bestätigt eigentlich nur wieder die PISA-Studie, soll heißen auf die von Schülern in der Schule erworbenen Kenntnisse ist gepfiffen.

Ich will ja nichts sagen, aber die (Nicht-)Bildung von den jungen Leuten ist tatsächlich erschreckend (bezgl. Rechtschreibung, Politik, eigenes Land etc.) (das ist jetzt ganz allgemein gehalten).

Da muss man Dir leider Gottes in allen Punkten zustimmen!

Zitat von Helmut1

Hab mich grad schlau gemacht:
    Hecht und Zanderschonzeit vom 01.01.-31.07. Jeden Jahres
    und das gilt für alle Seen :!:

Alles klar. Hätte ich nicht gedacht.

Wie wäre es mit dem Fränkischen Seenland, nach dem Motto 'Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah'? Mit Altmühlsee, Brombachsee, Rothsee, Igelsbachsee... sicher nicht das schlechteste Revier. Allerdings kann ich leider nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen.

Zitat von hechtis

Also ich meine, dass Hechte nachts schlafen und dabei NICHT fressen!

Steht das auch in Deinem Buch "Carp Let's start"? :roll:

big-Z
    Ich denke da kannst Du nichts falsch machen, sind beides super Rollen. Ich wüsste spontan aber auch nicht welche ich nehmen würde. Evtl. würde ich zur Shimano tendieren, da sie mir noch etwas hochwertiger erscheint und ich eh eine klitzekleine Vorliebe für Shimano Rollen habe. ;)
    Von der Größe her reicht Dir wahrscheinlich jeweils die kleinere Rolle, allerdings sollte sie auch gewichtsmässig zur Rute passen. Kann natürlich sein, dass dann die größere wieder besser ist. Wenn möglich solltest Du die Rollen mal mit der Rute im Laden ausprobieren.

Zitat von mr. trout

danke für die schnellen antworten
    naja bleib ich halt beim stahl
    aber das kevlar was gegen sonnenlicht hat ..... :shock:
    aber auf zander ist kevlar doch genügend oder??

Auf Zander geht auch Fluorocarbon super, aber wie willst Du den Hechten verbieten anzubeissen? ;)

Carp Gear
    mach Dich locker, das hast Du geschrieben

Zitat von Carp Gear

...Wenn du Karpfenneuling bist, empfehle ich dir allerdings net gleich mit Kartoffel anzufangen und auch net mit Boilie!...

und darauf habe ich auch geantwortet.

Ich war mal hier: http://www.jaczno.pl
    Absolut genial, landschaftlich ein Traum, direkt an einem schönen See mit Anleger und Ruderbooten gelegen, im Nordosten Polens. Allerdings ist das nicht unbedingt anglerisch erschlossen. Man bekommt zwar Karten für den See, aber das war's dann auch. Habe mir dort mal einen Nachmittag gegönnt, leider ohne Erfolg. ;-)
    Falls Du noch etwas wissen möchtest, nur zu!