Und mal ne ganz andere Frage, gibt's eigentlich auch eine Möglichkeit, die Kügelchen fertig gerollt und gekocht zu bekommen? (bittendmitdackelblickzutomsenschau...)
Beiträge von Wolf_74
-
-
Ich habe alles komplett im Keller. Alles andere würde Ärger geben...
-
Zitat von Gerd aus Ferd
...Hätte nicht jeder gemacht -ob aus Gier oder Unwissenheit
Bei mir wäre es zweiteres gewesen, falls ich ihn entnommen hätte. Ich wusste nicht, dass die männlichen Zander beim Bewachen des Nestes die Farbe ändern. Oder ärgern sie sich nur schwarz, weil sie nicht mit den anderen Jungs los dürfen? -
Zitat von Aalhunter
Bin mir nicht sicher ob wir das mit dem Lachs oder Aal vergleichen können. Bin gespannt was die anderen dazu sagen.
wolf Will jetzt nicht bestreiten, dass du recht haben könntest
Ich bin mir ja auch nicht sicher, habe das nur vermutet. Vielleicht weiss es ja tatsächlich einer. -
Mal 'ne ganz dumme Frage, warum nicht gleich mit Pellets fischen?
-
Zitat von Aalhunter
...An dieser Stelle hätte ich noch eine Frage. Der Zander eindeutig ein Nestbewacher. Was meint ihr? Der Zander bleibt nach der eiablage gleich in unmittelbarer Nähe des Nestes. Fressen tut er eigentlich nicht, er verbeisst nur die Feinde. Angenommen ich drill den so 10 Meter von seinem Nest weg und release den Fisch. Findet er sein Nest wieder?
Wenn ein Lachs aus dem Meer in das Bächlein zurückfindet, in dem er 'geboren' wurde, würde ich mir keine Sorgen machen, dass ein Zander, der seine Umgebung eigentlich kennen müsste, nicht sein 10m entferntes Nest wiederfindet. -
-
Zitat von Flyfisher
...und dann kriegen wir noch eine Championsleague OHNE den FC BAYERN MÜNCHEN zu sehen
Der 19.5 ist bei mir im Kalender rot angekreuzt
Ich bin sicherlich alles andere als ein Bayern-Fan, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir uns auf eine Championsleague-Saison ohne den FCB freuen sollten. Immerhin die einzige deutsche Mannschaft, die in den letzten Jahren einigermassen konstant recht gute Leistungen international gebracht hat. Und in der Chapionsleague geht es auch um wichtige 'Länderpunkte'. Nur mal am Rande... -
-
Vielen Dank Euch Dreien für die Erläuterungen, vor allem Mekkis für die ausführliche Beschreibung. Werde mich diesbezüglich mit Sicherheit nochmal melden, wenn es soweit ist!
-
Zum Aufwickeln von Mono-Vorfächern nehme ich so etwas in dieser Art http://www.fisch-server.de/pro…ach-Aufwickler-15-cm.html .
Für Stahlvorfächer nehme ich rundes Isoliermaterial für Rohre, Durchmesser ca. 5cm, aus dem Baumarkt http://www.foerch.com/files/cu…9d/thumbnails/image_4.jpg . Die haben den Vorteil, dass das Stahlforfach nicht knickt. -
Als absoluter Boilie-Laie, der aber großes Interesse am Blinker-Boilie hat, muss ich jetzt mal ne ganz blöde Frage stellen. Wenn ich den Mix frisch von der Post geliefert in Händen halte, was muss ich dann noch alles mit ihm anstellen, damit am Ende die Wundermurmel herauskommt? Rollen und Kochen ist klar, aber was sonst noch???
-
-
-
-
Zitat von hechtis
Ich habe dieselbe Meinung wie die meisten hier:
Hakenspitze muss raus schauen, sonst kommt der Anschlag nicht durch!
Wenn man jedoch mit Teig angelt, darf die Spitze vollständig im Teig stecken. Das ist dann sogar nützlich, weil der Karpfen den Haken nicht spürt.
Du widersprichst Dir selbst. Einmal soll die Hakenspitze rausschauen, einmal nicht. Einmal ist es nützlich, einmal nicht. Was nun?
Der Anschlag kommt auch durch, wenn die Hakenspitze in einem Maiskorn versteckt ist. Sie ist es nur selten, da das Maiskorn besser hält, wenn es über den Widerhaken gezogen wurde. -
-
Zitat von Pumuckel
Das Foto ist doch echt der Hammer, ich hoffe mal es ist beim Voting dabei
Stimmt, echt lustig. Das ist doch mal Freude pur.Tomsen
Top Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen!Prima, dass Du wieder an Board bist...
-
Na dann lass es dort mal ordentlich krachen!
Gute Genesung und bis bald. Vielleicht hast Du ja dort doch Internetanschluss... -
Zitat von hechtis
...Ob ich nämlich zu wenig gehe.
Was ist denn das für ein Quatsch?? Wenn Du gehen kannst und willst gehst Du, wenn nicht dann eben nicht. Jedem so, wie es ihm beliebt!