Beiträge von Wolf_74

Zitat von Gerd aus Ferd

...Aber wie kann ich ein Zitat einfügen, dann was schreiben, dann ein neues Zitat, wieder was schreiben...

Ich mache es wahrscheinlich etwas umständlich, aber es funktioniert. Das erste Zitat ist ja klar, wenn ich dazu etwas geschrieben habe, kopiere ich dat Janze mit Strg C. Anschließend zurück in den Thread und neues Zitat gemacht. Dann an der richtigen Stelle das alte Zitat mit Strg V eingefügt. Und so weiter...

Zitat von andal

Weil diese Rolle für diese Rutengewichtsklasse etwas füllig ausfällt. Für Ruten mit mehr als 100 gr. WG ist sie wie geschaffen.

Bin eigentlich auch recht zufrieden mit der Rolle, habe aber die gleichen Schwierigkeiten mit der Schnur wie Du. Und der Hebel für die Rücklaufsperre wackelt munter hin und her... ;-)

Zitat von andal

Als Rolle kann ich dir z.B. die 300X von Mitchell, oder die Black Magic 630 von Browning empfehlen...

Du empfiehlst die Carboxy Flatliner gar nicht mehr... ;) Ich hoffe nur aus dem Grund, weil sie etwas über dem Budget liegt, oder? :)

Hallo Zusammen,

ich möchte mir in der nächsten Zeit meine Rollen mit einer neuen Schnur zum Karpfenangeln bespulen. In einem anderen Forum habe ich recht viel positives zur 'Super Touch' von Dreamtackle gelesen. Fischt von Euch jemand mit dieser Schnur und kann das bestätigen?
    Oder kann mir jemand eine andere gute Schnur empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein, abriebfest, Stärke ca. 0.30 bis 0.38.

Vielen Dank schonmal für Eure Bemühungen.

Ich wollte schon vor ein paar Jahren mal an den Ilmensee, hat aber leider nicht geklappt. Hast Du auch ein paar Infos zum Friedfischangeln?

Zitat von Gerd aus Ferd

Ich schreib jetzt keinen Kommentar-ich hoffe, ihr seid stolz auf meine Zurückhaltung 8)

Respekt! Sind alle sehr stolz auf Dich! :D
    Ich hatte schon einen Text verfasst, der Mauszeiger kreiste auch schon über 'Absenden' aber ich habe es dann doch gelassen... ;)

Zitat von AnglerRDG

wischkopf:

Ein Hecht der eine harke verschluckt :shock:

Muss ein gewaltiger Hecht gewesen sein! :lol:

Ich verstehe gar nicht, das so ein kleines Wort die Menschen vor solch große Probleme stellt. Harken, Hacken,... unfassbar :roll:

Zitat von schorsch

... :-S Irgendwie muss ich wohl mal was für mein Image tun. Wie es scheint,
    befindet es sich wohl im freien Fall, Richtung negativ. :lol:

:lol: Lass es fallen! :lol:

Zitat von Carp Gear

...Muss auch sagen, ne Rute für 20 € ist doch schon sehr einfach verarbeitet! ...Von daher ist sie für mich, nicht das Geld wert!!!!!!

Woher willst Du das wissen? Zumal Du die Rute gar nicht kennst! Wenn sie aus einer älteren Serie stammt und deshalb mächtig reduziert ist, heisst das noch lange nicht, dass sie sehr einfach verarbeitet ist. Kann ja sein, dass sie vor einiger Zeit mal 80 ¤ gekostet hat. Theoretisch zumindest...

Zitat von fauso

Hallo
    Ich habe selbst zwei Ruten von Cormoran, eine Bull Fighter Steck- und eine Blue Star Teleskoprute. Ich persönlich bin mit den Ruten sehr zufrieden, sie sind sehr gut verarbeitet und auch in der Anschaffung nicht zu teuer. ;)

Ich habe auch eine Rute von Cormoran (Feeder) und kann Dir da in allen Punkten zustimmen. Eine feine Gerte, die ich nicht missen möchte.

Zitat von Joscha

Natürlich. Am Besten wir verkaufen noch die Kirche, um das Geld dann den Armen zu spenden :lol: Cacau war sogar Teil der Predigt :D Jaja, ich liebe meinen pfarrer. Wenn dus für Schwachsinn hälst-bitte, dann tu es halt wenn es dir gefällt. Ich finds gut 8) ...

Alla gut, jeder so, wie er's für richtig hält! Wenn Du mal groß bist, denkst Du vielleicht auch anders darüber... :D

Zitat von Joscha

PS: Nicht nur cacau kam im Gebet vor, und keine Angst, dich werden wir beim nächsten mal auch mit einschließen (

) ;)

Das ist aber nett, vielen Dank! ;)

Zitat von snoek

ich hab eins (Ultimate Triangle) fisch es jedoch kaum, da ich mit den Bank-Sticks wesentlich flexibler bin. ...

So ist es bei mir auch. Besitze zwar ein Pod (No-Name), verwende aber überwiegend Bank Sticks, da sie flexibler und schneller aufzubauen sind. Ausser bei schwierigen Bodenverhältnissen, wie Du ja auch schon geschrieben hast.