Beiträge von Wolf_74
-
-
-
Hmmm, ich dachte wunders was jetzt kommt... Da habe ich in der freien Wildbahn schon ganz andere Angler gesehen. Es gab auch keine Anzeichen, dass sie sich nicht waidgerecht verhalten haben. Gut, ich habe es beim Angeln auch lieber etwas ruhiger, aber wenn es ihnen Spass macht und sie niemanden damit belästigen...
-
Zitat von Udolf
Und irgendwie habe ich auch nicht gehört,ob er au einen Blinker gebissen hat(was wohl doch sehr unwarscheinlich ist), oder ob er gehakt wurde.
Gruß... Udo
In dem Bericht, den ich auf einem anderen Sender gesehen habe, hat der Fänger sehr wohl von einem Blinker gesprochen! -
Gestern war der Fänger im Fernsehen. Der Marmorkarpfen hat angeblich auf einen Blinker gebissen und war knapp über 1,60m lang und 62kg schwer. Er wurde nach dem Fotografieren wieder released.
-
-
Und wenn Du anstatt 'wewewe' 'www' schreibst?
-
Zitat von schorsch
Als Alternative würde sich auch das Entfernen des Satteldaches mit anschließender Aussenwandaufmauerung und Herstellen eines Flachdaches anbieten. Dann könnten Standardfenster montiert werden,
die anschließend mit Fliegennetzen zu versehen sind. :pGenau, kann Dir das auch nur wärmstens empfehlen! Und falls Du dazu nen Architekten brauchst, pn genügt!
-
Zitat von Carp Gear
...Welche Form willst du dir von der "Super Touch" eigentlich holen, vielleicht erzähl ich hier was von steif und du holst die die weiche Sorte!
Ich hatte stark und darum war sie vielleicht zu steif!
Sag mal an, gibt es die Super Touch in verschiedenen Varianten? Weil Du von steif und weich sprichst. -
-
-
Zitat von Carp Gear
...Welche Form willst du dir von der "Super Touch" eigentlich holen...
Hmm, keine Ahnung, habe im Katalog nur eine Super Touch gefunden. https://wwww.gerlinger.de/katalogseiten/294.pdf
Wollte sie in 0.38 und 0.30 holen. Zu steif wäre nicht so gut, hatte schonmal eine steife Leine, die absolut keinen Spaß gemacht hat. Aber dass sie abriebfest ist, ist wiederum sehr gut. -
Ich verstehe kein Wort, alles Böhmische Dörfer... Oh mann, bin ich alt!
-
Warum hat Dich die Super Touch nicht überzeugt?
-
-
Hmmm, diesmal bin ich ja fast geneigt Dir Recht zu geben. Ist wirklich kein schönes Bild!
-
-
-
Ich finde es sehr schade, dass sich Tomsen erst sehr engagiert eingebracht hat und auch noch angeboten hat, die Zutaten abzumischen und zu verschicken und nun sang- und klanglos verschwunden ist. Überascht mich etwas und hätte ich so nicht erwartet. Aber vielleicht meldet er sich ja doch noch...
-
So Jungens, vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Ich denke, ich werde mal die Super Touch ausprobieren, scheint vom Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut zu sein.
Zitat von Gerd aus FerdDie Schnurwahl würde ich primär vom zu beangelnden Gewässer abhängig machen, ich vermute einfach mal auf Grund Deines Wohnortes den Main als Hauptgewässer.
Hier wird die Schnur vermutlich schwer leiden müssen wegen vieler Steine und Muscheln, deshalb wirst Du sie wohl recht oft austauschen müssen.
Ich fische des Öfteren am Rhein und da hat sich für mich bewährt, eine günstige Schnur von Großspulen zu benutzen, diese wechsele ich jedoch nach spätestens dreimal angeln, da die ersten 50-60 Meter doch oft beschädigt werden. Da achte ich (ausnahmsweise) doch mehr auf den Preis und weniger auf den Hersteller.
Stimmt, der Main ist mein Hausgewässer. Und das mit den Muscheln und Steinen stimmt auch.Sehe das genau wie Du, lieber eine günstigere Schnur (aber trotzdem von guter Qualität) auf Großspulen und diese öfter austauschen.