Ich habe mittlerweile vier Shimano-Rollen und bin nach wie vor absolut von der Qualität überzeugt. Das Lauverhalten, Wicklungsbild, die Bremsen, Stabilität und die Zuverlässigkeit sind top. Auch bei den günstigeren Modellen wie der Nexave. Ich habe nur eine Rolle, die bei den oben erwähnten Eigenschaften an die Shimanos rankommt - die RedArc.
Allerdings sind die Rollen erst seit ca. 3-4 Jahren und weniger in meinem Besitz, also habe ich noch keine wirkliche Langzeiterfahrung.
Beiträge von Wolf_74
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Junge Junge Junge. Bemühe Dich doch wenigstens ein wenig, auf Recht-und Groß-und Kleinschreibung zu achten.
odärmachdsdirschbass sowa szulesen ODASO WAS
Muss Dir mal wieder zustimmen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, es ist manchmal schon zum K..., was Einzelne hier für einen Müll absondern. Es kann doch nicht so schwer sein, wenigstens halbwegs ordentlich zu schreiben.
-
-
Zitat von bindi
...dann war der Ballack auch ne Fehlinvestition...
Das sage ich schon lange. Der schlurft ein bisschen übers Feld, läßt sich während des Laufens neue Stollen in die Schuhe schrauben und macht ein schönes Gesicht.
Zugegeben, ein paar schöne Tore hat er schon geschossen... -
-
Ich lach mich schlapp, endlich mal wieder ein richtig guter Thread
-
Spiky
Na da schau an, ein ganz seltener Gast!Prima, mal wieder was von Dir zu hören.
-
Nachtrag,
eine schwere, gepolsterte Rutentasche kann Deinen leichten Spinnruten unter Umständen größeren Schaden zufügen, als eine leichte, ungepolsterte Tasche. -
Zitat von Karpfen-Tommi
... wäre der nur ein wenig mehr gepolstert
Dann wäre er größer, schwerer, unhandlicher...
Ich wollte mir vor einer Weile auch ein neues Futteral zulegen, da meiner Meinung nach mein altes Futteral zu wenig gepolstert war. Nachdem ich das neue eine Weile im Wohnzimmer getestet habe, habe ich es wieder zurückgeschickt und benutze nach wie vor mein ungepolstertes Futteral. Wenn man einigermassen vorsichtig damit umgeht, funktioniert das auch.
-
Zitat von Tom Rustmeier
Ab 25 lbs, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Das Hardmono von Climax läßt sich bis 30 lbs noch gut verknoten, danach nehm ich Quetschhülsen.
Und natürlich kontrolliere ich nach jedem Hecht das Vorfach! Aber nicht bei jedem kleinen Kratzer tausche ich aus, Hardmono macht echt ne Menge mit.
Allerdings würde ich dir raten nicht unter 20 lbs zu gehen, das ist eindeutig zu dünn, damit habe ich Fische verloren.
Alles klar, danke Dir. Werde es demnächst mal versuchen.
-
-
@ Tom
Welche Stärke fischst Du bei Hardmono? Ich war eigentlich immer Verfechter des Stahlvorfachs bei Hechtgefahr, möchte jetzt aber auch mal Hardmono ausprobieren. -
Hallo Zusammen,
da wir wohl Anfang September in den Klützer Winkel (liegt zw. Lübeck und Wismar) fahren und dort natürlich auch angeln möchten, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand diesbezüglich ein paar Tipps geben kann, vor allem natürlich Gewässer betreffend. Wir wissen noch nicht genau, wo wir wohnen werden, aber es sind ja in dieser Ecke nicht die großen Entfernungen. Interessant wären für uns auf jeden Fall Seen und Flüsse, das Meer eher weniger. Wäre schön, wenn der eine oder andere ein paar Gewässertipps hätte.
Vielen Dank schonmal im Voraus. -
-
Powerline gelb in 0.08mm (9kg)
-
-
Hallo Leons Eltern,
Bitte, tun Sie Ihrem Sohn -und auch uns hier- einen Gefallen und bringen Sie ihm Schreiben bei.
Anschließend können Sie ihn ja in Begleitung zum Nachtangeln schicken. -
Die Nexave ist sicher keine schlechte Rolle, aber ich würde bei dem was Du vorhast eher über eine Freilaufrolle nachdenken. Die Shimano US Baitrunner wurde schon genannt, die Daiwa Regal Plus BRI ist sicher auch eine Alternative, auch weil sie etwas günstiger ist.
-
Zitat von Rheinryder
Ins Auto setzten, Radio hören und nach dem Gewitter aussteigen und der einzige Angler weit und breit sein.
gruß kilian
So halte ich das auch. Nachdem mal ein Blitz unmittelbar neben mir runtergekommen ist, sodass ich ein gefährliches Summen vernommen habe, bin ich da etwas vorsichtiger geworden. Da das Auto meist einigermassen in der Nähe ist, wird dort das Gewitter abgewartet. Meist ist es ja relativ schnell wieder vorbei. Deshalb halten mich Gewitterwarnungen auch nicht vom Angeln ab. -