Beiträge von Wolf_74

Zitat von Jonesy

...Also versuch den Pfleger ausfindig zu machen, der regelt das schon..

Sach ich doch. Die Umstände sind im Moment reine Spekulation. Und solange man diese Umstände nicht kennt, sollte man auch eine Anzeige nicht sofort ausschliessen!

Zitat von Matze Wendt

...Denn mal davon abgesehen, dass sich da Fische in einer Plastiktüte totzappeln, finde ich es reichllich unverantwortlich, einen geistig umnachteten Menschen alleine am Wasser sitzen zu lassen.

Genau. Darauf wollte ich hinaus. Falls es sich um einen geistig umnachteten Menschen handeln sollte...

Ich bin kein Jurist, aber hat das nicht etwas mit Tierquälerei zu tun? Und ob ein geistig verwirrter Mann ans Wasser zum Angeln gehört? Ich weiss nicht...
    Ich würde auf jeden Fall mal versuchen, so schnell wie möglich mit dem 'Betreuer' zu sprechen. Oder doch über eine Anzeige nachdenken. Ist aber grundsätzlich keine einfache Entscheidung.

So, mittlerweile habe ich das System mit dem Fahrradschlauch und dem Powergum geschnallt. Wurde auch Zeit :)
    Ich werde das mit der Powergumschlaufe auf jeden Fall mal testen, scheint mir die beste Lösung zu sein, gerade wenn man die Schlaufe beim Biss eines großen Fischs schnell lösen muss. Dazu noch die Schnur mit einem Wasserfesten Stift markieren, dann sollte das funktionieren.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Zanderschreck
    das mit dem Stift ist eigentlich eine gute Idee und schont auf jeden Fall die Schnur! ;-) Hält der Stift einige Zeit auf der Schnur? Und sieht man die Markierung beim Auswurf einigermassen gut?

Nagel und Magne
    das mit dem Fahrradschlauch bzw. dem Gummiband habe ich leider nicht ganz geschnallt, gibt's das irgendwo bebildert? Oder könntet Ihr es noch mal etwas ausführlicher erklären? :oops:

stratmann
    das hört sich ziemlich gut an. Habe ich das richtig verstanden, dass die Schlaufe nicht mit der Schnur verknotet wird (Stopperknoten)?