Beiträge von Wolf_74

Zitat von Forellenberti

Hallo,

wie sieht es denn mit den Balzer Wobblern aus? Empfehlenswert oder eher bleiben lassen!

Gruß Forellenberti

Kann ich auch empfehlen. Habe schon gute Hechte auf die Barsch- und Hechtimitation gefangen.

Zitat von Magne

Naja, alles muss ja irgendwann mal gerlernt sein! Und als Schüler darf man auch Fehler machen, ist eigentlich nicht so wild finde ich :schlaumeier: ...

Es hat auch etwas mit 'sich Mühe geben' zu tun! Sicher darf man auch mal einen Fehler machen, das ist nicht das Thema, aber was hier manchmal für ein Kauderwelsch abgeliefert und dem Leser zugemutet wird, ist schon unterste Schublade.

Zitat von We!$e

Abend, also ich taue die so eine stund vor dem Fischen in kalten Wasser auf. Wenn das wasser lauwarm ist, dann werden die KÖfis nämlich mantschig, flieg en auseinander und werden damit ungebrauchbar...

Wenn Du sie vor dem Fischen gar nicht auftaust, werden sie noch weniger matschig und halten prima beim Auswurf.

Zitat von Zanderschreck

Darüber gab es mal einen schönen Bericht im Blinker, ist allerdings schon ein paar Jahre her.
    Der Schreiber bevorzugte glaube ich rot und blau, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

Den Artikel habe ich auch noch im Hinterkopf, ich glaube, die Farben waren grün und blau. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. Ist bestimmt nicht länger als zwei Jahre her.

Kurzer Zwischenbericht:
    Das Powergum ist vorhin angekommen (geiles Zeug :D ), habe mich dann gleich mal mit der Feederrute und zwei Körben (60 und 180gr) in den Garten verzogen und einige Testwürfe gemacht. Bin erstaunt, wie gut das geklappt hat, auch mit dem schweren Futterkorb. Hätte nicht gedacht, dass das Powergum das so mitmacht. Aber der eigentliche Test kommt ja dann noch am Wasser. Bei Gelegenheit werde ich wie schon gesagt auch die Methode mit dem Fahrradschlauch noch ausprobieren.

Zitat von Gerd aus Ferd

Moin moin,
    na, hat alles wie gewünscht geklappt? ...

Moin Gerd.
    Nix hat geklappt! Konnte letzten Sa leider nicht raus ;) :cry:
    Inzwischen ist das Powergum auf dem Weg zu mir und sollte heute eintreffen. Das mit de Gummizug ist eine gute Idee, werde ich mir mal anschauen. Den sollte ich wohl auch bei meinem kleinen Händler um die Ecke bekommen. Und wenn so viele Leute die Variante mit dem Fahrradschlauch empfehlen, werde ich wohl nicht umhin kommen, das gelegentlich auch mal auszuprobieren. ;)
    Ist nur die Frage wann... :?

Vielen Dank nochmal.

Zitat von Jonesy

Oja, bitte! Dann entblößt man sich wenigstens nicht, so wie ich im Carp-Corner 8) :badgrin:

Deshalb habe ich es auch nochmal geschrieben. ;)
    Mich nervt das schon die ganze Zeit, hatte ich vor ein paar Tagen auch schonmal geschrieben.

Ah, da war doch noch was... :D

Zitat von Lennard

Mahlzeit,
    Ich wollte demnächst mal an den Kanal fahren zum fischen.

Der Kanal ist ein Zweigkanal wo wenig Schiffverkehr herrscht.
    Meine Frage nun , wo soll ich die Montagen ablegen?
    Da ich ein "Seeangler" bin und nich so oft an den kanal fahre habe ich da nich so die ahnung.
    MFG Lennard

Bin zwar nicht der Profi am Kanal, aber vielleicht kann man die Regel vom Main auch auf den Kanal anwenden. Es ist eigentlich wie im See auch, die Kante ist das Zauberwort. Vermutlich gibt es auch im Kanal eine oder mehrere Kante(n) (zur Fahrrinne), die es zu finden gilt.

Ist es eigentlich nicht machbar, dass man bei 'Neue Beiträge' in der Liste auch sieht, aus welchem Unterforum die neuen Beiträge kommen?

Zitat von Zanderschreck

Der Haken ist ja dafür da, dass Du eingeloggt bleibst ;).
    Was Du aber mit dem ausloggen aufhebst.

Alla guud. :D
    Aber irgendwie widerspricht sich das... Es heisst doch 'bei jedem Besuch automatisch einloggen' oder so. Also müsste es dann doch so sein, dass ich mich automatisch einlogge, sobald ich die Seite öffne, oder?!
    Ohne jetzt darauf rumreiten zu wollen... ;-)

Zitat von Zanderschreck

Ja das ist normal, beim ausloggen wird "ausgeloggt" und was kommt nach "ausloggen" ? Na, naaaaa ? Rischtisch.... [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]einloggen[/schild]

aba ich hab doch gedacht er macht das audomaddisch, weil ich da nen haken setze! :D

Bei mir funktioniert es nur, wenn ich mich beim letzten Besuch nicht ausgeloggt, also nur das Fenster geschlossen habe. Ist das dann normal?

Zitat von Carp Gear

... darum kann hier mal keiner dem Pfleger irgendwas in die Schuhe schieben!...

Das will ja auch keiner. :roll: Wer weiss, ob das überhaupt ein Pfleger ist. Fakt ist, dass keiner die Umstände kennt, insofern ist im Moment eh alles Spekulation.

Zitat von Jonesy

aaaah, wir nähern uns also einer Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Dann wird der Pfleger für das Verhalten seines Klienten bestraft, auch gut! :badgrin:

:roll: So war's auch nicht gemeint! ;) Da war mein letzter Post wohl etwas missverständlich. Ich meinte nur, dass ein geistig verwirrter Mensch nix am Wasser zu suchen hat. Könnte gefährlich werden...
    Und Anzeige nur, wenn der Typ 'normal' ist und weiss was er tut.