Beiträge von Wolf_74

Zitat von Taxler

Lass was hören wenn Du hier unten bist und nachts ein Taxi brauchst...

Na klar! Ich hoffe nur, ich bin bald mal wieder in München.

Zitat von Taxler

...Als erster, der hier auf diesen Thread geantwortet hat, bekommste ne Freifahrt ( natürlich mit ner km-Begrenzung!) ;)

Coole Sache... 8) :D
    Aber das mit der km-Begrenzung passt mir nicht so, ich wollte dann schon an den Rhein, um mit Andal ein paar Barben zu fangen... :badgrin: ;)

Peter, ich bin begeistert, ein a....geiles Auto! Das coolste, was die amerikanische Automobilbranche zur Zeit zu bieten hat. Und erst die Farbe... Das Gefährt begeistert mich schon seit ich ihn das erste Mal auf der Straße gesehen habe.
    Hoffentlich bin ich bald mal in München und brauche ein Taxi... ;)

Zitat von stratmann

...Berichte dann mal von Deinen Erfahrungen...

Ups, ich bin ja noch eine Antwort schuldig! ;)

Ich konnte vor zwei Wochen endlich die Motage mit dem Powergum am Wasser ausprobieren und bin absolut begeistert, es funktioniert einwandfrei. Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass aufgrund der hohen Gewichte (Futterkorb+Futter) das Powergum beim fünften Wurf durch ist, aber es hat problemlos den ganzen Tag gehalten. Der positive Nebeneffekt ist, dass der Wurf durch das Powergum zusätzlich noch etwas abgepuffert wird, natürlich nicht viel, aber immerhin ein bisschen.
    Danke nochmals für die Tipps.

Zitat von Zanderschreck

Schleien *träum* Ein seltener Fisch in unserer Region.

Das ist allerdings schade. Für mich ist die Schleie mit der schönste Fisch in unseren Breiten. Leider habe ich erst ein paar kleinere Exemplare überlisten können, aber das wird sich hoffentlich dieses Jahr ändern.

Zitat von kid

und einige gemeinden finden schnell eine neue einnahmequelle. ist ja rechtlich alles wasserdicht - ob dann neue blitzer aufgestellt werden um die kasse aufzubessern oder zwei herren vom ordnungsamt am samstagnachmittag mal die angler kontrollieren...

Meiner Meinung nach eine wünschenswerte Nebenerscheinung, ich plädiere schon lange für mehr Kontrollen am Wasser! ;)
    Mit meinen beiden zweihandbetriebenen Taschenmessern müsste ich mir dann auch weiterhin keine Sorgen machen...

Zitat von Fishing-IS-LIFE

kinderkram,wenn man über so etwas streitet.sry.

mfg Fishing-IS-LIFE

Erstens streitet hier niemand und zweitens sind deine Beiträge wohl wesentlich größerer Kinderkram! :roll:

Zitat von andal

Äh... ich habe mich heute radikal komplett von meinen langen Haaren getrennt. Es kam arg "das Knie" durch und wie Gildo Horn will ja keiner freiwillig aussehen. Dann lieber so, wie der Taxler... frisch poliert und praktisch! :lol:

Sag bloss Du wirst jetzt Versicherungsvertreter, so mit Anzug, Krawatte, und kurzen Haaren? :D

Zitat von eckes15

...Wie bekomme ich den nötigen Auftrieb ?...

Na ganz einfach, essen, essen, essen! So hat es bei mir auch geklappt. Inzwischen habe ich einigermaßen Auftrieb :D

Btt:
    Ich behelfe mir in solchen Fällen auch immer mal mit einem Stückchen Styropor o.ä.
    Balsaholz ist aber eigentlich etwas sympatischer, da umweltverträglicher.

Zitat von rhinefisher

...Jetzt fehlt es nicht nur an Qualität... leider mehrnoch an Spaßigem... .
    Petri!

Das wird schon, Jonesy ist noch da, Schorsch müssen wir bei Laune halten und Tinca wieder reaktivieren! :D

Da schließe ich mich an.

Onkel Tom
    Bitte nicht falsch verstehen, es gibt 'solche' und 'solche' Neulinge. Aber und Du gehörst sicher zu den 'solchen'! ;-)
    Es steht außer Frage, dass neue User wichtig und willkommen sind, aber mir fehlen einfach ein paar 'alte Hasen', sich immer sehr aktiv und konstruktiv am Geschehen beteiligt haben. Neulinge wie Du sind immer gern gesehen, aber man sollte den 'Einzeilen-Mist-Schreibern' und 'Kauderwelsch-Von-Sich-Gebern' mal wieder etwas strenger auf die Finger schauen und sie ggf. etwas einbremsen. Stellenweise macht es wirklich keinen Spass mehr.

Zitat von schorsch

...Wer jetzt nicht unbedingt auf Kinderpost's wie die von " Mango Freaky" :roll: steht, hat hier Null-Spaß und wie es scheint, sind das eine Menge Stammuser...

Das einzig Positive ist, dass die Verweildauer von solchen Usern im Forum erfahrungsgemäß relativ kurz ist, in der Vergangenheit gab es da ja schon das eine oder andere Beispiel...
    Aber es stimmt schon, in der letzten Zeit ist ein gewisser Qualitätsverlust spürbar. Die 'alten Hasen' machen sich ziemlich rar.

In einer der letzten Fisch und Fang oder Blinker war eine Beschreibung, welche Teile der Rolle gefettet und welche geölt werden. Kann mir jemand sagen, in welcher das war? Habe schon eine Weile erfolglos gesucht.
    Oder kann mir jemand sagen, wie es richtig gemacht wird?

Ich habe eine Metallspule schonmal von einem Bekannten (metallverarbeitender Betrieb) polieren lassen, danach war der Kratzer weg.
    Kommt aber auch darauf an, wo der Kratzer genau ist. Wenn er eher außen am Spulenrand sitzt, ist es eh kein Problem. Ansonsten auch nur beim Auswerfen, und das nur bedingt.

Zitat von Wolf_74

Ist es eigentlich nicht machbar, dass man bei 'Neue Beiträge' in der Liste auch sieht, aus welchem Unterforum die neuen Beiträge kommen?

Es klappt! Bin ja begeistert. Dickes Lob! :clap: :dance:

Ich würde Dir zur 10400 raten. Die benutze ich sowohl zum Blinkern, als auch zum Ansitzen, ebenfalls mit Geflochtener. Auf der Ersatzspule habe ich 0.28er Monofil. Die 10300 ist nur unwesentlich leichter und unterscheidet sich von der 10400 meines Wissens nur durch eine andere Spule.