Beiträge von Wolf_74

Der Angelladen bei Dir gibt Dir sicherlich auch noch den einen oder anderen Euro nach. Und wenn etwas mit der Rolle sein sollte, hast Du gleich einen Ansprechpartner. Ausserdem zahlst Du kein Porto für den Versand und wenn Du, wie Du ja geschrieben hast, die Rolle mal gefettet haben willst, macht Dein Händler das bestimmt auch.

Gute Wahl! ;-)

zu 1. weiß ich leider nicht
    zu 2. das Problem kenne ich nicht, meine läuft absolut reibungslos
    zu 3. ich würde die 10400er nehmen, da ich die Rolle auch ab und an für andere Angelmethoden einsetze unnd da lieber etwas mehr Schnur habe. Aber das ist Geschmacksache. Vom Gewicht her gibt es sich kaum etwas, mit der 10400 kann man problemlos längere Zeit ermüdungsfrei fischen.
    Auch meines Wissens liegt der einzige Unterschied zwischen der 10300 und der 10400 in der etwas größeren Spule der 10400.

Zitat von Steelhead

ne dvd wär echt cool aber wie BARSCHKÖNIG schon sagte sehr teuer.
    wenn`s die wenigsten 1 mal pro quartal gäbe das wär genug...

Warum? Bei der F&F geht's doch auch! Da kann von mir aus auch gerne der eine oder andere Werbespot auf der Scheibe sein, das würde ich in Kauf nehmen.

Zitat von MKS

...andere frage hast du das Heft :so fängt man Aale???
    ist ja auch nje DVd dabei wollte fragen ob sich dat lohnt???

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, habe weder Heft noch DVD.

Zitat von MKS

Das ihr alle so Käuflich seid..... :lol:
    Schon wie den Profispochtlern :D

Na klar doch! 8)

Aber mir kommt es weniger darauf an, irgendetwas geschenkt zu bekommen, sondern ich sehe nun mal gerne Filme über das Angeln. Und wenn es die dann als Gratiszugabe gibt, ist das für mich schon ein Kaufargument.

Zitat von The Big Fischer

wie gross war der karpfen :?:

Mein Gott, wenn man schon so einen Uralt-Thread herausgraben muss, kann man ihn ja wenigstens auch mal lesen, oder? :evil:

Zitat von Tom Rustmeier

Matzes Antwort wird zwei Wochen dauern, der ist gerade im Urlaub und fängt Meerforellen. ;)

Der Glückliche... :) Die zwei Wochen kann ich auch noch warten. ;)

Matze
    Kannst Du konkreter werden? Ich habe im Moment den Blinker und die F&F abonniert. Aus Zeitgründen muss ich aber leider eine abbestellen, weiss nur noch nicht welche. Ich schaffe es einfach nicht, beide ausführlich zu lesen, da ich beruflich auch noch eine Menge Fachzeitschriften zu lesen habe. Der Blinker gefällt mir eigentlich ein bisschen besser, aber so eine gratis DVD (wenn auch nicht immer der Brüller) ist eigentlich schon ein Argument... ;-) Man sieht halt auch gerne immer mal etwas über unser Hobby auf bewegten Bildern.
    Also los, Butter bei die Fische, hat der Blinker in der Richtung etwas geplant? ;-)

Zitat von Katrin

@Schorsch: Du hast aber schon verstanden, das er schon immer Udo heißt und sich nur in diesem Forum "Udolf" genannt hat! :-S

Und Schorschs zweiter Vornamen ist schon immer 'Ironie'! ;-)

Zitat von Fishing-IS-LIFE

ich finde askari besser,naja die wurden in letzter zeid auch immer teurer :? , aber dafür muss man bei askari nichts für den katalog zahlen :D

mfg Fishing-IS-LIFE

Dafür gibts bei Gerlinger einen Katalog, der doppelt so dick ist. Man bezahlt einmal 5 Euro, die Hälfte bekommt man bei der ersten Bestellung angerechnet. Die folgenden Kataloge bekommt man kostenlos. Ausserdem mutet der Garlinger Katalog lange nicht so 'ramschig' an wie der von Askari. Das waren mir die 2,50 € wert.
    Bei Askari würde ich eh nur in größter Not bestellen, man hat in letzter Zeit sehr viel Schlechtes über deren Liefergebaren gehört...

Zitat von Angler ohne Wasser

Also wie vorher (glaube ich ) shcon erwähnt worden ist ist es sinvoller mit einem drilling zu fischen um fehlbiss zu vermeiden...

MFG Matthias

Dass es sinnvoller ist, ist mir schon klar. Aber wenn z.B. am Gewässer Drillinge bei Naturködern verboten sind? Deshalb meine Frage, ob es auch mit Einzelhaken geht.

Zitat von chaoskrümel

welch schnurstärke bei der hauptschnur,
    reicht 0.25er mono???

Bei Köfi ja. Bei Gufi oder Kunstködern würde ich eine Geflochtene mit ca. 6-8kg Tragkraft nehmen. Aber 0.25er Mono würde schon auch gehen.

Zitat von chaoskrümel

ääähhhmmm,
    des hab ich mich immer schon gefragt:
    wieso farbige schnur???
    was hat man da für nen vorteil???
    gruß,
    chaoskrümel

Man sieht die Schnur besser und hat dadurch eine bessere Bisserkennung. Vor allem beim Gufi-Fischen.

Ich habe bis jetzt drei- oder viermal beim Gerlinger bestellt und kann absolut nichts Negatives sagen. Die bestellten Artikel waren bisher spätestens nach drei Tagen bei mir. Und immer ein kleiner Spinner als Geschenk. Den in der Regel niemand braucht. Und danach auch nicht. :D
    Mein Eindruck ist also absolut positiv.