Beiträge von Wolf_74

Zitat von Taxler

Nee nee ....

Schweini geht nach England oder nach Italien .... :-O.....

Da verwette ich ne Angelrolle .... 8)

Das hört sich doch sehr nach Insiderwissen an... ;-)
    Spontan hätte ich gesagt, er bleibt noch ein Jahr. Sinnvoll wäre es allerdings zu wechseln. Die deutschen Spieler können nur davon profitieren, in einer anderen (stärkeren) Liga zu spielen um sich weiterzuentwickeln.

Zitat von visco

Dann schließe ich mich mal allen anderen an!
    Ich heiße Markus, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Buchen - nördlich von Heilbronn in Baden-Württemberg. Ich habe kürzlich erst wieder zum Angelsport gefunden - bin zwar seit 12 Jahren Mitglied in unserem örtlichen ASV, allerdings jetzt erst wieder richtig aktiv.
    Ich habe die Möglichkeit an zwei Vereinsweihern und einem ca. 10 km langem Bachlauf mein Glück zu versuchen - erste Gehversuche habe ich vor Kurzem auf kleine Karpfen unternommen, und wurde auch prompt belohnt.

Euch allen noch ein Petri Heil und immer dicke Fische!

Gruß,
    Markus

Willkommen im Forum und schöne Grüße aus Buchen nach Seckach ;-)

Zitat von Taxler

Lass was hören wenn Du hier unten bist und nachts ein Taxi brauchst ...

Als erster, der hier auf diesen Thread geantwortet hat, bekommste ne Freifahrt ( natürlich mit ner km-Begrenzung!) ;)

Jetzt muss ich doch den alten Threat nochmal ausgraben...

Taxler
    So Peter, ich bin vermutlich im Juli auf ner Hochzeit in München... 8)
    Und wenn alles nach Plan läuft, brauche ich nachts definitiv ein Taxi, denn eine Hochzeit, nach der man noch laufen kann, ist keine Hochzeit... Also zieh die Schonbezüge auf und lass den Motor warmlaufen! :D

Ich benutze zum Heavy-Feedern die Shimano Navi XSA 7000. Ich bin absolut zufrieden mit der Rolle, das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut, Schnurverlegung, Getriebe, Schnureinzug (knapp 1m), Lauf, alles top. Mittlerweile ist sie 2 Jahre im Einsatz und kurbelt nach wie vor ohne Murren 200gr-Körbe ein. Ich bin besonders beim Feedern ein Fan großer Rollen, die in der Regel einen großen Schnureinzug haben und recht robust sind.
    Ich weiß allerdings nicht, wie die Strömungsverhältnisse in der Weser und daraus resultierend die benötigten Bleichgewichte sind, ich habe am Main recht starke Strömung und bewege mich bei den Futterkörben zwischen 160 und 200gr.

Hier gibts auch nochmal einen Thread zu dem Thema: http://www.blinker.de/forum/vi…67&highlight=shimano+navi

Das waren mit ziemlicher Sicherheit Grundeln. Die machen sich schon seit einiger Zeit im Main breit, ich habe in den letzten drei, vier Jahren schon ein paar gefangen. Ein sicheres Unterscheidungsmerkmal zur Koppe sind die zu einer Art 'Saugnapf' zusammengewachsenen Brustflossen. Wurde glaube ich schon erwähnt.

Zitat von andal

...BTW... ich arbeite bereits an einer allgemeinen Anleitung für Angler die zum ersten Mal an ganz neue Gewässer kommen. ;)

Perfekt, haben will!! ;-)

Das ganze Lob für die Grundangelfibel bin ich ja schon an anderer Stelle losgeworden. :)

Zitat von andal

Dann wären wir schon mal mindestens zu zweit! :D

Nicht weils mir schlecht wird, sondern weil mich die Plastewerferei einfach nicht anmacht. ;)

Falsch, zu dritt! ;) Falls ich auch komme... Setze mich auch lieber ans Ufer.

Zitat von lounger

Glückwunsch auch von mit .. ich Depp habe zum zweiten Mal diese Saison meine Tipps nicht abgespeichert :x :x

Verdammt ...

Naja, dafür hast Du mit Deinen beiden Sonntags-Tipps fast soviele Punkte wie ich mit allen Tipps... :oops:

So ein Mist, sogar die Leute, die gar nicht tippen, sind vor mir... :D

Zitat von fonG!

meint ihr eine shimano exage 4000 passt gut zu einer spinnrute die 2,70 meter lag ist und ein wurfgewicht von 15-50 gramm hat ?!

Auf dem Papier ja, vermutlich würde auch die 2500er passen, Du solltest das aber auf jeden Fall mit der Rute testen.

Zitat von ami

oder shimano catana,
    billig aber robust!
    Allerdingswohl zu groß für ne 1,50er:D

Warum? Auch die Catana gibt's als 2500er oder 1000er.

Zitat von Raubfischer92

@ zander willi naja schimanois mir n bissl zu teuer hab im mom leider nicht viel geld zur verfügung...

Es gibt 2500er Shimano-Rollen auch schon für kleines Geld. Ich habe eine Nexave, die ausgesprochen gut läuft und mit der ich sehr zufrieden bin. Selbst an meiner Alivio kann ich nicht viel aussetzen, wobei ich die nicht sehr oft in Gebrauch habe. Allerdings merkt man dann logischerweise schon einen kleinen Qualitätsunterschied zu höherpreisigen Rollen.

Zitat von schorsch

Da fallen mir noch einige andere User ein, die ich wirklich vermisse. :cry:

..und andere, auf die dieses Forum locker verzichten könnte. :badgrin:

Genau das war auch mein Gedanke, sind seitdem leider viele User auf der Strecke geblieben.