Beiträge von Wolf_74

Zitat von karpfengott24

Wenn du an dem See bist solltest versuchen die plattgetretenen Plätze zu meiden.
    Meistens sind die Plätze am besten,die am wenigsten benutzt werden ;)

Mal ne blöde Frage. Grundsätzlich würde ich Dir ja Recht geben und mich auch lieber dorthin setzen, wo vorher noch keiner war.
    Aber ist es nicht auch so, daß die stärker frequentierten Plätze nicht auch öfters Fisch bringen, weil dort regelmäßig gefüttert wird? Oder habe ich dort den umgekehrten Effekt, daß durch die starke Frequentierung die Fische schon vergrämt sind?

Hey Dominik,
    schön mal wieder von Dir zu lesen. Da hast Du dieses Jahr ja mächtig abgeräumt. Gratuliere zu den klasse Fängen!
    Hoffe, dass man sich im nächsten Jahr mal wieder zu einem gemeinsamen Ansitz trifft. Dieses Jahr hätte es ja fast geklappt...

Der Computer-Freak, der unser Büro betreut, hat mir kürzlich erzählt, dass sie die meisten PC's zwar mit Vista verkaufen, allerdings mit Downgrades auf XP! Er meinte, Rechner, auf denen Vista vernünftig läuft, müssten recht aufwändig und damit teuer sein.
    Ich kann das nur wiedergeben, da sich meine Kenntnisse in diesem Bereich sehr in Grenzen halten... ;-)

Zitat von JuliFisch

Mein kleinster war bisher ein kleines Rotauge von ca.3cm auf einen 12cm GuFi :D
    Ich hatte dem den Haken voll durch den Kopf gehauen....

Der hier ist auch ein KAndidat,
    kann mir jemand sagen, was das genau ist????

Könnte eine Schmerle sein... :?:

Zitat von Jonesy

...Meinen Verein schreibe ich erst in den nächsten Wochen wieder rein, wenn ich wieder voll dahinter stehe..

Jonesy, das wird schon wieder! ;-)
    Was soll ich denn da erst sagen? Mit meinem KSC...
    Zum Glück ist bei uns Hoffenheim gleich um die Ecke :D (soviel zum Thema Erfolgsfan ;-) )

Zitat von hechtis

[bcolor=#0000FF]KSC! KSC! KSC! KSC! KSC! KSC! KSC! KSC! KSC! KSC![/bcolor] :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ;-] ;-] ;-] ;-] ;-] ;-] ;-] ;-] :DD :DD :DD :DD :DD :DD :DD jumpingfrog jumpingfrog jumpingfrog jumpingfrog jumpingfrog jumpinglemon jumpinglemon jumpinglemon jumpinglemon jumpinglemon [schild=11 fontcolor=FFFFFF shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]Karlsruher SC[/schild][schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]Karlsruher SC[/schild] :!: :!: :!: :!: [schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]Karlsruher SC[/schild]

Gelungener Beitrag! :roll:

Zitat von Saarfischer

...Und ich dachte immer beim Futter: weniger ist mehr :shock: ...

Der Spruch hat durchaus seine Berechtigung, allerdings eher zur kalten Jahreszeit. Im Winter solltest Du mit dem Futter sparsamer umgehen, um die Fische nicht zu schnell zu sättigen, da diese ihren Stoffwechsel heruntergefahren haben.
    Ansonsten nicht zu sparsam mit dem Futter sein!

Zitat von NR.9

was feines wäre noch angebracht - eine feederrute 3,9m mit bis 150g WG...

:D ;)

Aber grundsätzlich wäre ne Feederrute schon auch eine Alternative, zumindest zum Grundangeln. Kommt auch auf das Einsatzgebiet an, Fließgewässer oder stehendes Gewässer.

Zitat von Schimpi

...Zum Thema Meeresfisch habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, dass Hecht und Co lieber ne Makrele mampfen, als nen natürlich vorkommenden Futterfisch...

In vielen Magazinen bzw. Büchern wurde schon sehr positiv von Meeresfischen wie z.B. Makrelen als Köder für Hecht und Zander berichtet.
    Eigene Erfahrungen habe ich allerdings nicht...