Beiträge von Emder-Angler

    also meine erfahrung ist so dass im durchschnitt der schuppi mehr power hat aber es kann auch anders sein . vor allem bei größeren über 10 kilo da ist meiner meinung nach der schuppi der stärkere. Aber egal ich habe eigentlöich immer einen drill von min 10 min und es macht einfach spass .
    wenn du meinst ein hecht geht ab dann fange erstmal einen gesundne karpfen. es geht nichts über die kraft von karpfen.

    cool noch ein ostfriese :D
    Ich angel auf fast alles aal , karpfen ,Zander .Im Moment angel ich aber ausschliesslich auf karpfen. und habe auch vor drei tagen am borssumkanal(tholenswehr friedhof)einen schönen 11 pfündigen schuppi erwischt.mit Barschen habe ich nicht viel erfahrung vor allem mit großen. aber wenn du welche von 20 cm fanegn willst dann musst dubeim stadtgraben angeln gehen (am besten bronzener ondex spinner grösse 3 oder 4) . Da ist ohne ende. ich angel meistens an dem borssum kanal. Dort habe ich schon 7 zander 2Hechte , 1kapfen und 7 schöne aale naja meld dich mal wo angelst du denn und wo genau wohnst du denn?

    HI!
    ich habe vor 2wochen meine Prüfung beim BVO bestanden und mich seit kurzen bei eurem super forum angemeldet . Ich wollte fragen ob ihr hier in unseren kanälen oder kolks etc geangelt habt und wie gut ihr hier im gegensatz zu euren gewässern fangt.Ich bin eigentlich zufrieden (obwohl in letzter zeit ausser Barsch und Brassen fast nichts anderes an Land kommt). Wie siehts mit karpfen aus . Habt ihr vielleicht ein paar tipps?