Sandbank in Mitten des Sees. Soll ich da angeln?

  • Hallo,


    unser Vereinssee ist gleichzeitig ein Badesee und wenn immer die Badegäste über unsere Futterstellen paddeln sind natürlich alle Karpfen weg und wir fangen nichts!


    Der See streckt sich lang ist vielleicht 100m breit an manchen Stellen mehr an manchen weniger. Mein Kumpel und ich haben uns mit einer Luftmatraze so übers Wasser gleiten lassen, Augen aufs Wasser gerichtet. Wir gleiten so über die größte Stelle des Sees mittendrin und auf einmal unter uns sehen wir den Grund. Sandbank, vielleicht ein bisschen Matschbank aber auf jedenfall harter heller Grund. Wir tauchen ab um zu gucken wie tief es dort ist. Im Schnitt ca. 3-5m. Diese Sandbank ist ungefähr 7m mal 5m groß. Wir haben jedoch keinen Karpfen sichten können. Wr gehen heute Abend bis Sonntag angeln. Meint ihr es lohnt sich dort zu angeln? Sandbank ist schön und gut aber diese liegt mitten im See weit vom Ufer weg, obs da natürliche Nahrung gibt? Lohnt sich dort ein Ansitz?

  • ja sieht gut aus . Aber es könnte sein dass die karpfen von umherschwimmenden badegästen oder umherziehenden zandern verjagt werden könnten (habe ich schon selbst gesehen) aber normalerweise ist das eine gute stelle.
    ps: wie tief ist es denn sonst im see??

  • Also in unserem See befindet sich eine größere Insel.
    Das reinste Karpfenparadies! (Spiegler von 24 Pfund und Schuppis ähnlicher Größe). Die wissen schon warum sie sich diese Insel ausgesucht haben. Ist nur mit weiten Würfen und ca 45 Gramm Bli zu erreichen *gg*.
    Unbedingt ausprobieren auch wenn die Sandbank schwer zu erreichen sein sollte!
    PS.: Ich würde die Sandbank längere Zeit beobachten. Bei uns verraten sich die richtig dicken Brummer durch tolle Sprünge und große Wellen rund um die Insel.


    Viel Glück beim Karpfenansitz!

  • ich würde auch mitten in die sandbank schmeissen, aber nur mit einer rute, da man sich dann besse auf die sandbankmitte konzentrieren kann!(MEINE MEINUNG)


    cu
    matze

  • Der Badebetrieb ist ja mittlerweile auch kein Thema mehr. Ganz abgesehen davon sind Badeplätze, an denen tagsüber der Punk abgeht, am Abend perfekt angefütterte Angelplätze. Im dem aufgewühlten Wasser schwimmt jede Menge Nahrung herum und da sind Fische gar nicht zimperlich und scheu!

  • Ich frage mich warum die meisten von Euch so optimistisch klingen ? :roll:


    Ganz kurze Frage: Warum sollten den dort Karpfen sein ? Alles Ziemlich "hell", keine Bewuchs, keine Nahrung.
    Spricht alles für einen schönen Schneidertag. Nix für ungut.


    Eine Sandbank 3-5 meter unter Wasser ist mal was ganz anders als eine Insel :roll: . Garnicht zu vergleichen !

  • so, eine kurze off-topic frage


    ich fische in oeynhausen, in österreich an einem circa 1,5 ha großen see.


    aber bis jetzt hab ich höchstens 7-8 pfünder gefangen. auch größere boilies brachten keinen erfolg......


    aber das gibts ja nicht, dass in einem gut 20 jahre alten 1,5 ha großen see, keine dickeren zu fangen sind, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!