Angeln in Ostfriesland .Was für erfahrungen habt ihr

  • HI!
    ich habe vor 2wochen meine Prüfung beim BVO bestanden und mich seit kurzen bei eurem super forum angemeldet . Ich wollte fragen ob ihr hier in unseren kanälen oder kolks etc geangelt habt und wie gut ihr hier im gegensatz zu euren gewässern fangt.Ich bin eigentlich zufrieden (obwohl in letzter zeit ausser Barsch und Brassen fast nichts anderes an Land kommt). Wie siehts mit karpfen aus . Habt ihr vielleicht ein paar tipps?

  • Ich habe dort nach einem Tipp aus der FischundFang geangelt und habe viele Brassen,Aale und kleine Karpfen gefangen.Mein größter Karpfen war eine 8 Pfünder,denn ich auf MaisMade mit der Feeder gefangen habe.Mein Tipp,ich würde es mit der Feeder versuchen.Als Köder,MaisMade,kleine Boilis und Tauwurm.
    Noch ein Tipp ich würde das in Gewässer Deutschland verschieben.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • @ Tidi:
    Man darf mit vier Ruten wenn man Mitglied im BVo ist.


    @ Emder
    Endlich noch ein Ostfriese im Forum.. Juhuu und willkommen...



    Meine Erfahrungen mit Karpfen beschränken sich hauptsächlich auf das Knockster Tief, das solltest Du ja kennen..
    Dort fängt man eigentlich das ganze jahr über gut. Jetzt hauptsächlich auf fruchtige Boilies wie Kirsch etc. Ab Ende Sept. Anfang Okt. nerven aber die Krabben.
    Ich hab mir gerade nen Futterplatz am Ems Jade Kanal angelegt, mal sehen was da so geht...


    wo gehst Du denn so angeln? Und auf was?
    Ich bin immer auf der Suche nach guten Raubfischgewässern?! Vor allem Barsch wäre gut und Zander...

  • cool noch ein ostfriese :D
    Ich angel auf fast alles aal , karpfen ,Zander .Im Moment angel ich aber ausschliesslich auf karpfen. und habe auch vor drei tagen am borssumkanal(tholenswehr friedhof)einen schönen 11 pfündigen schuppi erwischt.mit Barschen habe ich nicht viel erfahrung vor allem mit großen. aber wenn du welche von 20 cm fanegn willst dann musst dubeim stadtgraben angeln gehen (am besten bronzener ondex spinner grösse 3 oder 4) . Da ist ohne ende. ich angel meistens an dem borssum kanal. Dort habe ich schon 7 zander 2Hechte , 1kapfen und 7 schöne aale naja meld dich mal wo angelst du denn und wo genau wohnst du denn?

  • In Berumbur bei Grossheide.. Sagt Dir das was? Stadtgraben, ist das der Graben quer durch Emden, an der KVHS lang??
    Wo fängt man da denn die ganzen Barsche? Ich werd am Freitag am Ems Jade Kanal mein Glück probieren, auf Zander und Karpfen fischen. Mal sehen was das geht. Borssumer Kanal, wo ist denn der, denn kenn ich ja mal glatt nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!