Beiträge von Emder-Angler

    so ich habe mir 2 tele spin ruten von black bull geholt .
    unzerstörbar??? da hält jede 5 ¤ rute mehr . mir ist die rute bei einem 55cm hecht einfach so gebrochen . die 2. ist auch schon kaputt
    65 ¤ die könnt ihr lieber in mülleimer schmeissen als für diesen dreck zu bezahlen. 6-

    wenn ihr hier an den kanälen angeln würdet (bei uns gibt es keinen fluss ausser salzems)würdet ihr meine meinung auch teilen dass es nichts heftigeres gibt als einen karpfendrill . auf jedenfall war die eine barbe von 6x cm nicht besonders stark . nach 5m drill (im rhein) war sie im kescher
    die war vergleichbar mit meinem 10 pfund hecht mehr auch nicht dabei bleib ich .

    Zitat von Lucky-Aal

    coole story^^



    heute ist mir auch was cooles passiert. um 17.00 uhr war ich an einem unserer vereinsweiher und wollte auf karpfen fischen. Ich werfe also eine grundrute ein, warte bis das Grundblei am Boden ist und zihe dann die schnur etwas straff. Auf einmal geht meine Bremse los, ich hab gedacht mir fliegt gleich die Rolle weg.
    nach fünf minuten hatte ich dann einen Schuppenkarpfen mit 65 cm und 9,5 Pfund im kescher.
    Nicht schlecht für das, dass die andere Rute noch nicht mal ausgepackt habe, oder? :D





    cool womitt hast du denn geangelt welche montage

    ich war mit meinem vater an unseren vereinskanälen angeln . mein vater vertraut immer seinem kommischen brot (womit ich nur brassen gefangen habe ) an der pose . "mit hundefutter fängt man eh nur hunde ..." und all sowas musste ich mir anhören . ich mit einer karpfenrute auf grund mit selbsthakmontage und frolic am haar . rute reingeschmissen glockel dran schnur straff und gewartet . na was hab ich ver gessen ??? BREMSE AUF!
    das wurde nach einer stunde bestraft und ich musste meine ange l ausm kanal fischen (war in einem pfahl drin glück gehabt konnte ich so rausholen) dann bremse auf und los gehts . das gesicht von meinem vater vergesse ich nie . das ergebnis: ein 5,5 kg schuppi .er ja nicht dumm hat seine angel gleich genauso umgebaut aber er hatte keinen biss . kurz vorm dunkel werden meinte mein vater hol doch deine karpfenruten rein (waren dann schon 3) rein in der nacht hast du kein biss und wenn schon wie willst du den alleine rausholen? ich natürlich dringelassen ("du bist so sturr wie deine mutter ") um 2:56 dann hatte ich nacht wache . meine augen haben sich geschlossen und ich war schon am einschlafen . dann steh ich auf und klopf am zelt . kein zeichen . dann klingelingeling ich ne das kann ja nicht . mein lieber dann war ich wach wie dornröschen nachm schlaf . meine bremse voll am abkacken schnell rute geschnappt .schrei wie tarzan im dschungel mein vater bewegt sich nicht .in einer hand die rute in der anderen hand das handy rufe ich meinem kollegen an der 10 m neben der angelstelle wohnt an. in 1 min war er da und hat erstmal alle angeln rausgeballert und stand auch schon bereit zum keschern da . ich war aber noch lange nicht bereit und nach 30 min drill war er sicher im kescher . 9, 5 kg schuppi . ich bin dann um 4 schlafen gegangen und mein vater hat dann den rest übernommen . dann stand ich um 6 wieder auf und da ist mein vater am drillen AN MEINER RUTE grr wer ich doch früher aufgestanden. naja ich ihm dann geholfen ud er hat den 9 pfündigen spiegler rausgeholt . naja dann noch 2 mittlere von ca 6kg abgefallen aber seitdem glaubt mir mein vater wenn ich mal was bei eurem klasse forum lese und ihm das weitererzähle
    ich hoffe euch hat die story gefallen

    Zitat von Blubb

    geht ma Barben angeln!Dann wisst ihr was ab geht!








    ich habe schon mal eine 60er barbe auf spinner gefangen ...
    das ist kein vergleich mit einem z. B. 8kg karpfen!!

    lol das gleiche problem hatte ich gestern auch ich war mit einem kollegen an unseren kanälen blinkern . Ich wollte eigentlich die barsche bisschen ärgern und habe einen 0 lusox von mepps dranhängen. 1. wurf und ihn hat gleich ein hecht von ca 50 in der luft auf gefangen und ist 1m vorm boot ausgehakt :evil: . Beim ca 5. wurf wieder das gleich diesmal aber ein größerer von ca 80 nach kurzem kontakt abgefallen GRR aber den krieg ich dann noch . Jetzt weiss ich ja wo ihre reviere sind. beide 50cm vom ufer gebissen
    Petri heil!!!

    bei uns in emden läuft der aal super . nur muss man den richtigen tag erwischen und dann laufen alle posen .seit kurzem fangen auch die großen an zu beissen. kollege meinte er hat einen 9pfund aal gefangen

    lol wieso soll man keinen meter aal mit der stippe fangen ???ich habe schon einen 4kg karpfen rausgekriegt . wieso denn dann kein aal ??? will mir hier jemand sagen dass ein meter aal stärker ist als ein 8pfund karpfen ??? NIEMALS

    also wenn du gute brassen fangen willst musst du mal mit mais oder brotteig bei unseren kanälen in ostfriesland auf karpfen gehen . Das ist unmöglich .Wir saßen 2tage lang auf karpfen mit mais und brotteig und haben 18 bassen gefangen . der grösste war 55 cm und 5pf . Da war keiner unter 30 cm.Also als top köder aber gilt bei mir immer noch maden mais combi.3maisstücke und 6maden immer abwechselnd an den haken . mais dann 2maden usw...
    hoffentlich hilft es ;)

    ich fange meine köder fische immer mit brotteig und hakengröße 21 mit der alten stippe .du musst dir normales butter toast brot dann musst du das toast mit wasser vermischen und mit der hand zusammen drücken . dann musst du noch paniermehl dazu kippen und schön kneten . normaler weise habe ich dann in einer halben stunde auch 30 fische raus . davon sind dann min 10 gebräuchlich. du musst am besten da angeln wo ein baum ins wasser geht und 1-2 m vom ufer weg . das geht gut

    hi!
    Ich habe eine Frage über diese sogenannten aroma bombs und die anderen grundbleie wo man aroma "auffangen" kann und das dann karpfen anlocken soll.
    1. wie funktioniert das genau ??
    2.Habt ihr tipps was für ein aroma ich nehmen soll??
    3. wirkt es???
    danke