Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von Onkel Tom

Trinkt ihr mal euren Kaffee. Ich habe gerade eine große Kanne Tee aufgesetzt. Ich habe mir wohl gestern bei der Bootstour einen leichten Sonnenbrand (oder Sonnenstich) im Gesicht geholt und nun geht es mir nicht so toll. Kopfschmerzen und leichte Übelkeit haben mir die Tour für heute vermasselt.

Ist aber auch nicht tragisch, denn das Wetter passt heute leide eh nicht zum Hechtangeln. Wir haben mal wieder strahlend blauen Himmel, das wäre eh wieder nichts geworden.

So mache ich mir einen ruhigen, entspannten Sonntag und werde dann morgen mit Kumpel Marco wieder angreifen.

Na dann mal gute Besserung. Aber sag mal, hast du schon wieder Urlaub?? :shock:

Zitat von Gerd aus Ferd

Jetzt mal bitte nicht persönlich werden, sondern zurück zum Thema kommen.

Das Unterschreib ich mal so.

@Rhinefischer

Dann verstehe ich dein verteufel des Echolots irgendwie gar nicht mehr wenn du es selber Jahrelange benutzt hast. Und dann noch die High End Geräte von Furuno.

By the way, warum und wie kam es das du Jahrelang auf Booten gelebt hast?? ;)

Zitat von FangNix

Komm wir trinken einen auf Vizekusen! :badgrin:

Ach Tino, an solchen Tagen wie heute übergehe ich unsachliche Kommentare einfach mal und geb auch dir einen aus. Ohne Robben wärt ihr weiterhin im unteren Teil der Tabelle aufzufinden gewesen. Aber der FC B. hat ja genug Kohle um mal eben nen Knaller wie Robben zu holen. :roll:

Zitat von Rheindorfer

Tom
    HEIMSIEG!!! Und immer noch...SPITZENREITER!!!

Alter, was für ein Spiel.... hätten die in der 1. Halbzeit auch nur annähernd ihre Chancen genutz wäre Bochum zweistellig nach Hause geschickt worden...

Hehe, hab es gesehen, in der 1. Halbzeit 18:1 Torschüsse..... ;)

Schön zu sehen das Kiese endlich mal nen Lauf hat. 8)

Zitat von Tobi K.

Dem stimme ich ausnahmslos zu!

Sagt mal Jungs, habt ihr eigentlich schonmal selber ein Echolot genutzt?? Oder nur in Zeitschriften und Foren darüber gelesen?? Gerade das Beispiel mit den Brassen die für mich als deutliche Zanderanzeigen auf dem Lot aussahen und die ich dann Stundenlang befischt habe machen hier deutlich was für einen Unsinn sich hier manche ausmalen. Ich nutze das Echolot zum Auffinden von Steinhaufen, Unterwasserunebenheiten und vielleicht noch zum Brutfischschwarm suchen.
    Und beim Schleppfischen ist ein Echolot unabdingbar wenn du nicht ständig Kraut oder sonstiges von deinen Wobbler pulen willst. Die richtige Gewässertiefe ist das Stichwort.
    Von unzähligen überfahrenen Sicheln hab ich die wenigsten wirklich danach am Köder gehabt.

Fazit, bevor man hier aus unwissenheit solche gewagten Thesen raushaut sollte man sich selber man ein Lot leihen und damit ne Tour machen. :!: :!:

Zitat von Holger Wulf

Ich würde schon sehr gerne mal beim Big Game mitfahren. Aber der Platz hinter der Kamera wäre für mich reizvoller als der hinter der Rute...

Also ich würde tauschen und mich auf dem Kampf mit so einem Monster stellen. Mal sehen wielange man den Drill durchsteht.....

Zitat von Rheindorfer

Tom
    Seelenverwandt?? :lol: Mir wäre Pauli noch sympathischer, wenn wir im Pokal nicht immer gegen die verlieren würden ;)

Kann schon sein, kommt aber auch daher das meine Brüder gleich um die Ecke vom Pauli Stadion wohnen und leben. Das ist ein ganz anderes Gefühl wenn dort Anpfiff ist. ;) ;) ;)

Zitat von Rheindorfer

Selbst in den Läden von Askari hat man Probleme, das zu bekommen was man will...

Der einzige Vorteil der Läden ist das du dort die Sachen aus dem Katalog bestellen kannst und sie dort anschauen kannst ohne gleich kaufen zu müssen. Ansonsten ist der Laden den wir hier um die Ecke haben zwar billiger als die anderen Angelshops, aber die Beratung ist mal so garnicht exitent. Hab die mal nach einen Einteiligen Zockerrute die etwas härter ausfallen sollte gefragt. Als erstes kam die Frage warum denn unbedingt Einteilig (worauf ich gesagt habe weil einen viel bessere Bisserkennung damit gegeben ist als mit einer mehrteiligen), dann wollten sie mir Jerkbaitruten andrehen. :roll: :roll: :roll: Ich bin dann gegangen. 8)