Sit on top Kayak

  • Moin Tom,
    ich hatte diesen Winter kaum Zeit zum Fischen ( Arbeit satt ).


    Das Kayak habe ich seit 4 Tagen und war bisher nur zum Testen ( reines Fahren ) auf dem Wasser. Wenn alles klappt und auch das Wetter mitspielt, werde ich mich am Ostermontag mal an der Ostsee blicken lassen.

  • Ich war letztes Wochenende mal wieder mit dem Kajak unterwegs. Habe meinen Sohn mitgenommen zum Fotographieren, alleine ist es kaum möglich.
    Das Wetter war ideal, zwar nur zum Kajakfahren, nicht zum Angeln. Fisch gabs leider keinen.
    Das Wasser hatte ca. 20 Grad, Luft 25 Grad, ideale Temperaturen, um endlich mal die Kippstabilität des Kajaks zu testen. Es müssen schon ordentliche Wellen ( ich denke mal über ein Meter Höhe ) vorhanden sein, um das Boot zum kippen zubringen. Dabei müssen dann auch die Wellen seitlich auftreffen.


    Hier ein paar Bilder unseres Ausfluges:


    Da war ich noch mit Weste unterwegs zur Sicherheit.



    Nun nicht mehr, es war zu warm.



    Das Quersitzen im Kajak funktioniert, man kippt nicht.
    Ich habe mich vom Wind in das Schilf treiben lassen.



    Auch mein Sohn wollte mal fahren, und ..... ist infiziert...


    Die Schwimmweste ist ein wenig groß, aber Sicherheit geht vor, war sein erstes Mal, und er ist begeistert.

    Auch unsere ewigen neugierigen Begleiter am Gewässer haben so was wohl noch nicht gesehen:


    Ich hoffe, das ich euch nächstes Mal auch gefangene Fische zeigen kann.

  • Was mich fasziniert ist die Kippsatbilität dieser Kajaks!


    Ich dachte da immer an die einfachen Dinger, die man schneller umwirft wie ein volles Weissbierglas
    und hätte ein Angeln vom Kajak in keinster Weise empfohlen.


    Man lernt eben nie aus ....

  • Hallo Taxler,
    das Kajak ist ziemlich kippstabil, du kannst es ja mal ausprobieren auf dem FT, bring deine Wathose mit.


    @ Tom


    Ich habe mir eine Ankersystem gebaut. Über Umlenkrollem kann ich die Position des Ankers ( über Bug oder Heck ) verändern, ohne das ich den Anker ziehen muß.
    Ich habe eine Echolothalterung direkt vor mir, den Geger habe ich Rumpf positioniert.
    Da ich die Anglerversion des Kajaks gekauft habe, waren die Rutenhalter hinter mir schon dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!