Beiträge von Valestris

Ist zwar nicht mir passiert, aber ich war dabei.

Zusammen mit meinem Kumpel waren wir das erste Mal nachts zum Zander angeln aufm Saalerbodden vom Boot. Am Platz angekommen kam es auf einmal :

"Achim?"

"Ja?"

"Mir kommt das sche..en an!"

"Ja dann Po über die Bordwand, wir fahren jetzt nicht nochmal ans Ufer!"

Naja und während ich so die ersten Würfe machte, erledigte mein Kumpel was anderes.

Umgezogen und ein wenig Altersarmut und Altersfaulheit... :biggthumpup:

Falls ich doch mal aufs Land ziehe, bekomme ich was Wandfüllendes.

Bis dahin bin ich glaub ich zu bequem um mir irgendwelche Aquarien aufzustellen.

Da für mich ohnehin bloß noch Einheimisches in Frage kommt, sollte es schon richtig fett werden...

Ah, hatte da was verwechselt - sorry! Hast du mal die Propellereinheit gescheckt bezüglich Verschmutzung, läuft das Teil noch sauber?

Sonst hätte ich auch keine andere Idee, vielleicht noch den Feinflies bei diesem Filter wegzulassen, denn immerhin fährst du ja zwei Filter.

Das ist bestimmt auch ziemlich cool wenn man son kleines Stück vom See oder Fluss zu Hause hat. Dein Aquarium ist wohl eher wegen Faulheit ausgezogen ;) :P

Es lag tatsächlich an der Watte. Ich habe in jedem Korb welche gehabt, das war jetzt nicht so die gute Idee ^^ Jetzt ist nur noch ein Korb mit Watte bestückt und der Filter läuft wieder ordentlich .

Jetzt mal ne Frage an die Nutzer von Außenfiltern. Ich habe bei mir 2 Eheim Professional 4 600 am Aquarium, letzte Woche habe ich beide Filter gereinigt und der eine verliert schon wieder an Leistung und das deutlich. Bestückt ist er mit Watte und Siporax, hat ein Düsenstrahlrohr als Auslass.

Kann es an der Watte liegen oder am Rohr, dass er jetzt schon wieder so wenig Leistung hat? Der andere ist genauso bestückt, ohne Düsenstrahlrohr und hat nix.

Oskars sind mega tolle Charakterfische, die bekommt man sogar soweit, dass man sie aus der Hand füttern kannst. Aber wenn sie mal loslegen mit Jungen, dann nehmen sie dir halt auch die ganze Einrichtung auseinander.

Die Oskars können sich ja auch mehr als gut durchsetzen ^^

Ich habe diese Fische selbst noch nie gesehen oder gehalten, kann also nur von der Lektüre und Videos ausgehen.

Das sind Channas, Schlangenköpfe. Kannst du nur als Paar halten ohne Beifische. Es wird empfohlen sich eine Gruppe zu kaufen und dann wenn sich ein Paar gefunden hat den Rest abzugeben. Die machen nämlich richtig Stress wenn sie Junge haben. Auf jeden Fall sehr schöne Fische.