Dickes Petri
Beiträge von Valestris
-
-
Herzlich willkommen im Forum.
-
Petri Heil. Jetzt ist nochmal Zeit für die richtig dicken und großen Köder.
-
Ich habe ne 1000er Sedona an meiner UL, da bin ich voll und ganz zufrieden mit. Bei Ruten kann ich leider nicht helfen.
-
-
Na ja, der Grundgedanke ist, dass man über die deutlich sensibelere Spitze der Stippe ein feinere Bißanzeige bekommt.
Als angenehmen Nebeneffekt kann man die Schnur durch den viel höheren Angriffspunkt weiter aus dem Wasser halten - was die Bißanzeige nochmals verbessert.. .
Danke für die Info.
-
Ich habe nie so richtig verstanden warum man das macht
Wenn ich nicht ständig an die Spitze schauen will, mach ich ne Glocke ran oder hänge was in die Schnur, fand ich immer leichter.
-
Petri Heil, lass sie dir schmecken
-
Ja sonst wäre es so leer gewesen
-
-
Ja die beiden großen scheuchen die kleinen ganz ordentlich durch das Aquarium
Ich dachte eigentlich die kleinen müssen mit aufpassen, aber sonst sind ja auch keine Feinde drin, außer ein paar Antennenwelsen.
-
-
Aber mal ganz ehrlich... Was machst Du, wenn Du aus Versehen einen am Haken hast? Ich pack dem nicht ins Maul...
Wenn du rostendes Material hast würde ich vorm Vorfach abschneiden
-
Cool, dann halt uns mal auf dem laufenden mit den Channas.
Ja das hab ich auch schon gelesen dass sie die Guppys unter den Buntbarschen sind, aber gelungen ist mir eine Zucht noch nicht.
-
Auf Lochgestein haben wir bewusst verzichtet, da sich dort gern mal Fische einklemmen. Ja die Prinzessin ist ein sehr schöner Fisch und die beiden großen zeigen ein ganz interessantes Verhalten. Sie buddeln, sind seit über ner Woche immer damit beschäftigt ein gewisses Gebiet in den Steinen zu verteidigen. Nachwuchs ist allerdings nicht zu erkennen.
-
Da würde man sich das messen sparen
-
Das Aquarium meiner Frau ist undicht geworden und seit ein paar Wochen haben wir nun ein Juwel Lido 200 als Tanganjikasee Aquarium mit der Prinzessin von Burundi. Ok die Wurzel ist nu nicht so typisch für diese Art Aquarium, aber ihre Ancistrus sollen ja auch was haben zum raspeln. Dazu kommt noch ein dezentes Problem mit Algen, die auch die Rennschnecken nicht vertilgen offensichtlich.
-
Zurück zum Händler damit
-
Dickes Petri
-
Tja Derrik, mal verliert man und manchmal gewinnt der Fisch
Trotzdem Petri