Schöne Mutti, dickes Petri. Ist bei dir die Schonzeit schon fertig?
Beiträge von Valestris
-
-
Dickes Petri
-
Dickes Petri Achim! Die Böcke kann man ja schonend releasen wenn einer raufknallt. Bei uns ist es noch nicht soweit, aber die Hechte marschierten die letzte Woche stramm durchs Schilf und haben für die nächste Generation gesorgt.
Petri Dank, klar hab ich meine Zwerge zurück ins Wasser gelassen und auch die Böcke sind wieder da wo sie sein sollen.
-
Petri, das wäre ja auch nochmal was, was ich gerne machen würde.
-
Dickes Petri
-
Petri Heil
-
Glückwunsch
-
Petri Dank.
Schonzeit ist hier noch ein wenig hin, aber die ersten verfärbten Böcke waren dabei, bei 8 Grad Wassertemperatur.
-
-
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
-
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Dumme Fragen gibt es hier nicht.
-
Dickes Petri
-
Ich denke jetzt im Winter ist es schwieriger.
-
Petri zur Mutti
-
Leider ist vor ein paar Wochen mein Blauaugen Panaque eingegangen, ein Grund war nicht erkennbar. Ich habe einige Zeit mit mir gerungen, wollte eigentlich keinen der schönen Panaque mehr haben, aber irgendwie doch.
Heute kam es dann zu einem doofen Zufall. Im örtlichen Laden fand ich einen L90 Panaque, der aber verkümmerte Filamente an der Schwanzflosse hat. Also kurz gehandelt und dann wurde er eingetütet. Ich habe die Hoffnung, dass die Filamente wieder ordentlich nachwachsen. Im Gegensatz zu meinem Blauauge zeigt er keine Scheu gegenüber den anderen Bewohnern, bloß fressen wollte er am ersten Tag noch nicht.
-
Ich denke das Berufsfischer einen Großteil ausmachen. Klar ist auch der Kormoran nicht unschuldig, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die genauso viel Fisch aus dem Wasser holen wie ein Fischer mit seinen Netzen.
-
Herzlich willkommen im Forum.
-
Schöne Moppel, dickes Petri
-
Petri Derrik
-
Dickes Petri