Beiträge von Valestris
-
-
Petri! Geiler Zander
-
Wenn das Nachtangeln nicht gestattet ist, bleibt dir nur dich sehr früh aus dem Bett zu wuchten. Diese Disziplin sollte man als Angler haben!
Lass ma den Mais weg und nimm stattdessen Schlammballen. In die kommen Würmer und dann ab ins Wasser damit. So entsteht ein Futterplatz der sehr interessant für die Tincas ist. Dadurch dass keine Duftwolken enstehn werden keine kleinen Weißfische angelockt, die stören die Schleien nämlich. -
Petri!
Da hat Derrik Recht, so müssen die aussehen
Schön dass sie in der Größe wieder schwimmen -
Petri Dank Derrik.
Wir haben eine richtige Schonzeit vom 15.9.-15.12.
Daher muss ich es nochmal am 10.9 versuchen -
Petri Dank
Gerd hier wars am Tag 25 Grad und als ich abends am Wasser war nur noch 14 Grad....
Außerdem ist die Jacke nicht so dick, Tshirt drunter und es war gutich musste doch meine neue Watjacke testen :p
-
Sie beissen noch!!!
Am 15.9. beginnt die Schonzeit, also musst ich nochmal los, da ich mir eh vorgenommen hatte mal im Sommer eine Meerforelle zu fangen.Die ersten Würfe brachten gleich Nachläufer und einige Fische jagten an der Oberfläche. Super dacht ich da muss doch was gehn heute. Einige Würfe später bekam ich den ersten Biss, leider stieg dieser aus, also gleich wieder an den selben Spot geworfen und den Blinker schnell eingeleiert. Nach dem dritten Wurf war endlich die Rute krumm und ich spürte Kopfstöße was mich an einen Dorsch glauben lies. Dann kam der Fisch nach ein paar Fluchten an die Oberfläche........OSTSEESILBER!!!
Die Meerforelle brachte genau 50cm aufs Maßband, für mich perfekt für die Küche. Beim Ausnehmen dann die nächste Überraschung, die Dame war wohl Feinschmecker und hat sich einen Krebs gegönnt
Allgemein war die Mefo gut im Futter.
Ich werd es wohl die Tage nochmal versuchen bis die Schonzeit anfängt. -
Sorry ich hatte Hunger
Brasse halt ich auch für am wahrscheinlichsten, wenn das Biest nur nicht so schlank gewesen wäre. -
Keiner ne Idee was es für ein Fisch war?
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Hi Derrik,
Ein sinkender Zalt wäre vielleicht ne Idee, aber ob die auf diese Tiefe kommen
Der Plauer See ist jedenfalls ein klasse Gewässer -
Herzlich Willkommen im Forum
Tolle Geschichte da geb ich Gerd Recht. -
Danke schön Jungs, da kam ja etwas zusammen
-
Petri heil!
-
Heut am Bodden hab ich einen nicht so schönen Fund gemacht, aber das ist halt die Natur. Ich tippe stark auf Vögel. Aber was für ein Fisch das ist kann ich leider nicht sagen, vielleicht kann jemand helfen?
-
Hab ich mit der zweiten Rute gemacht Derrik
Ein riesen Aufwand ohne BootAber da tat sich gar nichts. Na das Jahr ist noch lang
-
Okay das wusst ich nicht, Asche auf mein Haupt
Petri auch zum Waller -
Ich wollte sie sehr oberflächennah anbieten, sonst nehm ich auch nur 10g. Strömung ist eigentlich so gut wie keine vorhanden, die Warnow ist sehr langsam in dem Bereich.
Ja die Zwillinge hab ich auch schon gesehen und bin auch sehr gespannt, ob silber oder schwarz ist mir eigentlich egal. -
Petri, aber die Klammer hätte nicht sein müssen.
-
Hi Derrik,
Ich hab 2 verschiedene Montagen benutzt, die Fehlbisse kamen auf einen Einzelhaken mit 20g Upose.
War natürlich etwas ärgerlich