Achso, gut das war mir nicht bewusst, ich kenn Schleppfischen nur vom Ruderboot. Ja ich dachte an den guten FZ. Bei Spinnern müsste es doch aber funktioniern oder?
Beiträge von Valestris
-
-
Ich würde spontan sagen Waller, für Zander sind Brassen ab ner bestimmten Größe uninteressant und beim Hecht ist es wahrscheinlich nicht anders. Wenn ihr allerdings andre Leckerbissen für den Wels im Teich habt könnt der Plan nicht aufgehen.
-
Sehr schöne Gegend da!
Petri! -
Könnte man nicht mit dem Blei auch nen Blinker auf die entsprechende Tiefe bekommen? Ich hab immer das Gefühl dass diese Teile heutzutage vernachlässigt werden, da alle Gummi oder Wobbler fischen.
-
Petri!
-
Cool, ich seh dass ich frei bekomme.
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Das müsst der LK Firetiger sein.
-
Keine Ahnung, damit hab ich mich noch nicht befasst bei Meerforellen. Vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen.
Jetzt geht's wieder los an die Ostsee, ma sehn ob im Morgengrauen was geht. -
Auch wenn ich solche Bilder nicht gern mag, aber hier sieht man die Meerforelle nochmal besser und auch wie dick sie war.
-
-
Petri! Geiler Zander
-
Wenn das Nachtangeln nicht gestattet ist, bleibt dir nur dich sehr früh aus dem Bett zu wuchten. Diese Disziplin sollte man als Angler haben!
Lass ma den Mais weg und nimm stattdessen Schlammballen. In die kommen Würmer und dann ab ins Wasser damit. So entsteht ein Futterplatz der sehr interessant für die Tincas ist. Dadurch dass keine Duftwolken enstehn werden keine kleinen Weißfische angelockt, die stören die Schleien nämlich. -
Petri!
Da hat Derrik Recht, so müssen die aussehen
Schön dass sie in der Größe wieder schwimmen -
Petri Dank Derrik.
Wir haben eine richtige Schonzeit vom 15.9.-15.12.
Daher muss ich es nochmal am 10.9 versuchen -
Petri Dank
Gerd hier wars am Tag 25 Grad und als ich abends am Wasser war nur noch 14 Grad....
Außerdem ist die Jacke nicht so dick, Tshirt drunter und es war gutich musste doch meine neue Watjacke testen :p
-
Sie beissen noch!!!
Am 15.9. beginnt die Schonzeit, also musst ich nochmal los, da ich mir eh vorgenommen hatte mal im Sommer eine Meerforelle zu fangen.Die ersten Würfe brachten gleich Nachläufer und einige Fische jagten an der Oberfläche. Super dacht ich da muss doch was gehn heute. Einige Würfe später bekam ich den ersten Biss, leider stieg dieser aus, also gleich wieder an den selben Spot geworfen und den Blinker schnell eingeleiert. Nach dem dritten Wurf war endlich die Rute krumm und ich spürte Kopfstöße was mich an einen Dorsch glauben lies. Dann kam der Fisch nach ein paar Fluchten an die Oberfläche........OSTSEESILBER!!!
Die Meerforelle brachte genau 50cm aufs Maßband, für mich perfekt für die Küche. Beim Ausnehmen dann die nächste Überraschung, die Dame war wohl Feinschmecker und hat sich einen Krebs gegönnt
Allgemein war die Mefo gut im Futter.
Ich werd es wohl die Tage nochmal versuchen bis die Schonzeit anfängt. -
Sorry ich hatte Hunger
Brasse halt ich auch für am wahrscheinlichsten, wenn das Biest nur nicht so schlank gewesen wäre. -
Keiner ne Idee was es für ein Fisch war?