Petri zum Halbmeter. Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich Bilder von Dir sehe - immer in dicker Jacke oder eingepackt. Was habt ihr denn für Temperaturen ? Bei uns war es gestern wieder so heiß, dass ich mir sogar die Haut ausziehen wollte.

Fangberichte Meerforelle, Lachs & Co 2016
-
-
Petri Dank
Gerd hier wars am Tag 25 Grad und als ich abends am Wasser war nur noch 14 Grad....
Außerdem ist die Jacke nicht so dick, Tshirt drunter und es war gutich musste doch meine neue Watjacke testen :p
-
Petri! Wenigstens einer fängt...meine Freunde meckern alle, weil in S-H nix geht. Habt Ihr eine echte Schonzeit, oder gilt diese wie in S-H nur für verfärbte Fische (die man eh nicht mitnehmen sollte)?
-
-
Petri Dank Derrik.
Wir haben eine richtige Schonzeit vom 15.9.-15.12.
Daher muss ich es nochmal am 10.9 versuchen -
Auch wenn ich solche Bilder nicht gern mag, aber hier sieht man die Meerforelle nochmal besser und auch wie dick sie war.
-
WOW. Gut im Futter. Was Schätzt du wie alt sie wohl ist?
-
-
Keine Ahnung, damit hab ich mich noch nicht befasst bei Meerforellen. Vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen.
Jetzt geht's wieder los an die Ostsee, ma sehn ob im Morgengrauen was geht. -
Morgens find ich es am schönsten. Da ist man alleine mit der natur. keine nervigen hunde, keine kleinen kinder die die beste frage aller zeiten stellen (angelt der da? :D). aber man mmuss früh raus. naja, petri heil!.
-
Sind die Sachsenaale unterwegs scheinen die Meerforellen das Weite zu suchen. 5 Stück zwischen 30-40cm konnte ich heute fangen, leicht nervig wenn man kurz vor der Schonzeit noch ne Mefo fangen möchte. Am Wochenende start ich die letzten 2 Versuche
Die Hornis gingen natürlich zurück, hab mich eh gewundert dass die noch da sind
-
-
Zwar keine Fangbilder, aber dafür eins vom Drill
Heute konnte ich 2 Meerforellen im 30er Bereich fangen und 4 Alulatten. Die sind leicht nervig wenn man eigentlich auf Ostseesilber aus ist! -
Naja, hornhecht ist aber auch geschmacklich gut.
-
Petri
-
-
Ich war heute Abend wieder an der Ostsee, Ergebnis 50 und 60cm Meerforelle und damit neuer PB
Waren beide gut im Drill -
Petri heil!
-
Petri - läuft. Schicke Fische, da bin ich ja schon so ein wenig neidig, dass die sich nicht bei mir im Rhein tummeln.
-
-
-
-
Das mit den Regenbogenforellen lies mir keine Ruhe also bin ich heut mit Spinnrute und Blinkern an die Ostsee um zu sehen ob sie hier auch schon sind. Leider keine Regenbogenforellen dafür 2 kleine silberne Mefos, die beide natürlich zurück gingen, es ist ja Schonzeit!
-
-
Petri! Haben andere schon eine Regenbogenforelle gefangen?
-
Die Meerforelle ist wieder offen
Nach dem ich zwei Stunden an einer Stelle meinen weißen Snurrebassen in die Ostsee feuerte und Null Aktion bekam wechselte ich auf einen schwarz roten Falkfish Spöket und gleich beim zweiten Wurf hing die erste.....manchmal ist es komisch.
Insgesamt hatte ich 3 Meerforellen, 5 Bisse wovon 2 ausstiegen, da ich nicht ganz bei der Sache war. Die beiden kleinen Mefos schätze ich auf 40-45cm, die große hatte 53cm und ist damit meine zweitgrößte dieses JahrAlle 3 kamen in kurzer Zeit nacheinander. So darf es writergehn! Stefan kann kommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!