Zwar keine Fangbilder, aber dafür eins vom Drill
Heute konnte ich 2 Meerforellen im 30er Bereich fangen und 4 Alulatten. Die sind leicht nervig wenn man eigentlich auf Ostseesilber aus ist!
Beiträge von Valestris
-
-
Gestern Abend bis halb 2 war ich auf der Seebrücke in Graal-Müritz unterwegs, es ging nicht viel aber ich bin zufrieden.
Alle Platten zwischen 26-30cm. Dorsch scheint noch nicht da zu sein. -
Petri! Da war aber einer gierig
-
Sind die Sachsenaale unterwegs scheinen die Meerforellen das Weite zu suchen. 5 Stück zwischen 30-40cm konnte ich heute fangen, leicht nervig wenn man kurz vor der Schonzeit noch ne Mefo fangen möchte. Am Wochenende start ich die letzten 2 Versuche
Die Hornis gingen natürlich zurück, hab mich eh gewundert dass die noch da sind
-
Ach deshalb liegen in Paketen von dir immer so kleine Präsente dabei Gerd und die kommen von der heiligen Wand!
-
So simpel wie genial!Derrik ich denk an dich beim Mefoangeln! Denn ich kann bis auf 2 Tage jeden Tag bis zum 15.9. die Mefos ärgern
-
Unterschreib ich Gerd
-
Ich war heute von halb 6 bis kurz vor 9 abends an der Ostsee unterwegs. Was soll ich groß sagen in der Zeit 5 (!) Aussteiger wovon 2 richtig gute Meerforellen waren
schöner Mist! Gefischt hab ich mit Einzelhaken, jetzt hab ich bei 2 Blinkern mal kleine Drillinge montiert in der Hoffnung eine bessere Quote zu bekommen. Abends waren dann auch noch kleine Sachsenaale unterwegs und schon waren die Meerforellen weg! Sollte nicht sein heut leider. Dafür unglaublich schöne Sonnenuntergänge die letzten Tage, da hab ich auch mal kurzzeitig die Rute bei Seite getan und einfach genossen.
-
Oha krass, hätte ich nicht gedacht.
Kurz offtopic: Derrik die Meerforellen beissen immernoch, gestern Abend eine etwas bessere als das letzte mal verloren. Immer auf recht dunkle Snaps Blinker (rot/schwarz und kupfer/grün) die sehr schnell geführt sind. Nachher geht's nochmal los -
Achso, gut das war mir nicht bewusst, ich kenn Schleppfischen nur vom Ruderboot. Ja ich dachte an den guten FZ. Bei Spinnern müsste es doch aber funktioniern oder?
-
Ich würde spontan sagen Waller, für Zander sind Brassen ab ner bestimmten Größe uninteressant und beim Hecht ist es wahrscheinlich nicht anders. Wenn ihr allerdings andre Leckerbissen für den Wels im Teich habt könnt der Plan nicht aufgehen.
-
Sehr schöne Gegend da!
Petri! -
Könnte man nicht mit dem Blei auch nen Blinker auf die entsprechende Tiefe bekommen? Ich hab immer das Gefühl dass diese Teile heutzutage vernachlässigt werden, da alle Gummi oder Wobbler fischen.
-
Petri!
-
Cool, ich seh dass ich frei bekomme.
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
Das müsst der LK Firetiger sein.
-
Keine Ahnung, damit hab ich mich noch nicht befasst bei Meerforellen. Vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen.
Jetzt geht's wieder los an die Ostsee, ma sehn ob im Morgengrauen was geht. -
Auch wenn ich solche Bilder nicht gern mag, aber hier sieht man die Meerforelle nochmal besser und auch wie dick sie war.