Beiträge von Colin mag Barsche
-
-
Petri, richtig schöner Zetti
-
Ich konnte letzte Woche auch wieder zuschlagen. Ich fischte ein Pop up, den ich in Knoblauch Öl eingelegt hatte, an einer Kante zum flachen Bereich des Sees. In der Hoffnung das die Karpfen trotz 6 Grad Wassertemperatur, durch die tagelange Sonne in den flachen Bereich ziehen. Der Plan ging auf und so lief ein 12 kg schwerer Fisch morgens ab und weckte mich mit einem Dauerton. Ich war zwar erst ein bisschen überrascht, weil ich mir nicht so große Hoffnungen bei der Wassertemperatur gemacht hatte, aber um so glücklicher als ich ihm nach einen recht langen Drill im Kescher hatte.
-
Alles Gute Tom
-
-
Petri, es muss ja nicht immer nur der Moppel sein
-
Auf der Müritz und den angrenzenden Seen darf man nicht mit dem Boot angeln? Da solltes du dich aber besser informieren, bevor du so ein Unfug schreibst.
Ich weiß es leider auch nicht ganz genau, aber meine das du nichts weiter brauchst.
-
Klasse Ansage von dir #A#N, bin da ganz und gar deiner Meinung!
-
Oh nein es geht wieder los. Schade das der Winter auch im Süden von Deutschland nicht mehr so stark ist und das ungetier wieder erscheint. Schönes Bild...
-
Ich habe mal vom Kajak aus auf Hecht gefischt. Mit der Stabilität gab es kein Problem, aber das werfen ist aufgrund der geringen Höhe deutlich erschwert.
-
Das läuft aber bei dir
-
-
Schöne Kirschen
-
Petri Derrik, schöner Fisch
-
Hallo zusammen!
So, ich habe mal die Fische ausgelost. Die Fotos der Fänge, am besten mit einem längen Nachweiß bitte hier rein posten, damit ich den Überblick behalte. Start ist wie immer am 01.06. Ich wünsche allen viel Erfolg und freue mich auf rege Teilnahme!Ich habe für jeden 4 Fische gezogen: Raubfisch, Friedfisch, Exot, Joker. Wenn bei euch Fisch ganzjährig geschont sind bitte nochmal melden. Die Angaben sind natürlich in cm. Man muss mindestens 3 Fische fangen um zu gewinnen. Ein wahrer Meister fängt aber natürlich alle Fische. Der, der als erstes fertig ist, bekommt eine kleine Überraschung!
Aufgabenliste:
Valestris:
Zander 50
Schleie 25
Forelle 40 Meerforelle +20cm
Rotauge 30Nerdsenso:
Zander 60
Karpfen 50
Rapfen 25
Barsch 30Gerd
Hecht 60
Brasse 30
Döbel 30
Schleie 40GreyShade
Hecht 80
Karpfen 50
Forelle 25
Rotauge 22Derrik
Zander 60
Rotauge 15
Forelle 33
Schleie 40EichsfeldAngler
Hecht 70
Brasse 40
Döbel 30
Barsch 25#A#N
Barsch 30
Rotauge 22
Döbel 20
Karpfen 70Bachforellenangler
Zander 60
Rotauge 15
Döbel 40
Barsch 25Colin
Hecht 60
Karpfen 70
Forelle 40
Brasse 20Domi
Hecht 70
Rotauge 30
Döbel 20
Barsch 30Es sind dieses Jahr nicht der Aal und die Äsche dabei, da diese Fische bedroht sind und ich den Schutz unterstützen möchte. Viel Spaß allen
-
Bei geflochten Schnüren sollte man immer ein Vorfach nehmen, weil Geflecht nicht sehr abriebsfest ist und deshalb bei Kontakt mit Steinen oder ähnliches sehr leidet.
-
3 Teilig ist recht unüblich. Könnte dir aber mehrere gute 2 Teilige nennen.
-
Auf der Internetseite von Gigafisch kann man sich das umrechnen lassen.
-
-
Moin, herzlichen willkommen hier. Wo kommst du denn her?