Dickes Petri
Beiträge von Colin mag Barsche
-
-
-
Und die Natur kannst du mit Echolot nicht genießen??!
Es klingt für mich als ob du absolut keine Ahnung von einem Echolot hast und sehr neidisch bist.
Zum einen gucken auch die Profis auf eine Tiefenkarte, denn ohne diese brauchst du ewig bis du eine Kante etc. findest. Und zum anderen wo ist der Unterschied ob ich die Kante mir im Vereinssee erlote oder mit dem Echolot finde.
Desweiteren findest du mit dem Echolot nur Fische die irgendwo im Umkreis von mehreren Metern um dein Boot sind. Zum anderen fängt der Angler mit dem Köder den Fisch und nicht das Echolot. Das ist nichts mit direkt vor die Nase werfen.
Keine Ahnung, aber erstmal meckern... -
Ja, die Grundel ist dabei. Aber eine Bitte hätte ich an die Grundel Experten: Schreibt mal bitte 3 Längen rein, also Durchschnitt, schwieriger und kleine Herausfordernd. Wie z.B. Beim Zander: 55,65,75.
-
Kein Problem.
Dabei sind jetzt:
Valestris
Nerdsenso
Gerd
GreyShade
Derrik
Eichsfeld Angler
#A#N
Bachforellenangler
Colin -
-
Bin auch wieder dabei und hoffe das ich mal fangbare Fische gelost bekomme
-
Alles Gute zum Geburtstag
-
Viel wichtiger als der Geschmack ist der Platz wo der Köder liegt. Ob ein bestimmter Geschmack wirklich besser fängt ist sehr schwer zu ermitteln, daher solltes du einfach einen Köder fischen den du vertraust.
-
Dann ist sie ein sommerwarmes Gewässer und nicht nur 14 Grad warm im Sommer.
-
Trotzdem wirst du wahrscheinlich mehr Bisse auf Spinnköder bekommen und kannst die Forellen wesentlich besser releasen. Wenn ich deine Beschreibung höre, hört sich das auf jeden Fall nach einem guten Einsatzgebiet einer Warthose an.
-
Petri, schöne Kirschen
-
Dann würde ich Bachforellenanglers Tipp befolgen und so teuer sind die Wobbler gar nicht. Die Spro Mini Cranks kosten ca. 7 und Rapala ca. 9€. Wenn du davon jeweils einen natürlichen (Bachforellen Design) und ein auffällig kaufst bist du mit Einzelhaken ca. 40€ los. Jetzt noch ein paar kleine Ul Jigs und die 3cm Kopytos und du bist schon sehr gut aufgestellt! Der große Vorteil ist das du bei Hängern einfach hin gehen und ihn wieder lösen kannst.
-
Dann muss man sich einfach entscheiden. Entweder man geht auf Barsch oder man geht auf Hecht/Zander. Da würde ich mich immer für eins entscheiden. Entweder kommt die Barsch Kombo mit den Barschködern mit oder das Zander/Hecht Zeugs.
-
Petri Derrik, anhand des Gummifisches würde ich mal stark tippen das der auch mit diesem gefangen wurde
-
-
Dickes Petri
-
Also ich war schon oft auf Fehmarn zum Angeln und Private Strände habe ich noch nicht gesehen.
-
Ich war heute das erste mal dieses Jahr los und konnte 3 Forellen fangen, darauf auch ein Bier
-
Karpfenkescher da passt so ein Wels bis 130cm locker rein
Glaub gar nicht das so ein Gaff so leicht zu bedienen ist im Dunkeln aus der Höhe.