3 Angler angezeigt

  • Wahrscheinlich sollte ein abschreckendes Exempel gestartet werden.
    Sicherlich war der zu geringe Abstand zum Ufer nicht ausschlaggebend, die fehlende Angelerlaubnis ist schon eher ein Grund ein Bußgeld zu verhängen.
    Darüber hätte er sich beim Bootsverleiher erkundigen sollen. Auch sollte man bei Kontrollen sein Verhalten der Lage anpassen und sich dementsprechend verhalten.


    Angeln mit lebendem Köderfisch und das Anleinen von Welsen ist nun mal bei uns verboten.


    Gruß Forellenberti

  • Ja, wer sich nicht an Regeln und Gesetze hält und sich so Waid - ungerecht verhält, sollte die
    Angelfischerei nicht mehr ausüben dürfen! Wurde diesen Anglern auch ihre Ausrüstung beschlagnahmt?
    Ich hoffe es zumindestens.
    Tierquäler und Schwarzangler haben an unseren Gewässern nichts verloren, leider kann gar nicht so oft kontrolliert werden, um diesem Problem Herr zu werden. Übrigens wurden Fischereiaufsichten schon massiv bedroht, meines Wissens geschah das an der Elbe, ausgehend von überwiegend russischen Anglern, die wohl wissentlich keine Erlaubnispapiere dabei haben bzw. hatten.


    Wenn da plötzlich 6, 8, 10 aggressive Angler gegen vielleicht 2 Fischereiaufseher aufmarschieren, was sollen die dann machen? Polizei rufen? Soll die dann kontrollieren? Oder sollen sich die Aufseher besser bewaffnen?

  • Der Grundsatz "Unwissenheit schützt vor Strafe" nicht, gilt auch im Fall von dem Urteil. Er hat aber ja nur den Erlaubnisschein für das Gewässer nicht. Und so wie ich den Artikel verstanden hatte, gab es auf einer Seite im Netz fehlerhafte Informationen dazu. Das müsste dann schon die Seite des Pächters sein, anders macht das Urteil keinen Sinn. Die anderen Vergehen wurden ja auch bestraft.

  • Richtig Schwarzangeln sollte man schon können, ich war Vereinsangler und Schwarzangler Aufspürer und ebenso ein bis jetzt nie aufgefallener Wildfischer!


    Kenn also beide Seiten, ich habe mich immer so verhalten wie sich ein Fischreiher verhät am Wasser und das hat mich vor unliebsamen Begegnungen bewahrt.


    Ohne Frage, Schwarzangeln ist sicherlich kein Kavaliersdeligt, es ist eine Straftat, da gibt es keine zwei Meinungen.


    Aber seit mal ehrlich ?? Habt Ihr nie niemals ?? Das glaub ich nicht und widerspricht der Erfahrung als Mitmensch, habt Ihr Wirklich noch nie bei Rot den Weg gekreuzt und seid Ihr niemals im Leben geblitzt worden.


    Genauso verhält es sich doch mit dem Schwarzangeln, es wird nie Aussterben meine Herren Paragrafenhengste!! Oder ańderer Ansicht?? Tobak.


    Ich geb zu das ist wirklich starker Tobak.


    Fritz



  • Zitat von fritz8666

    Richtig Schwarzangeln sollte man schon können, ich war Vereinsangler und Schwarzangler Aufspürer und ebenso ein bis jetzt nie aufgefallener Wildfischer!


    Kenn also beide Seiten, ich habe mich immer so verhalten wie sich ein Fischreiher verhät am Wasser und das hat mich vor unliebsamen Begegnungen bewahrt.


    Ohne Frage, Schwarzangeln ist sicherlich kein Kavaliersdeligt, es ist eine Straftat, da gibt es keine zwei Meinungen.


    Fritz Raddatz aus Plön outet sich öffentlich als Wilderer? Mir ist es ja gleich, aber denkst Du, dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist?

  • Wow du hast schon ordentlich auf den putz.
    Mit dem Schwarzangeln ist das so ne sache. Das haben viele mal als Kind getan. Aber das sagt einfach keiner. weil du da bei manchen sofort unten durch bist. Wenn man das aber als rentner macht wo man sehrwohl weis was man tut dann geht das finde ich gar nicht und in so einem fall wäre es auch nicht paragraphenverliebt dich deswegen anzuzeigen. Sowas geht nicht. Andere bezahlen für die fische die du fängst.
    Der rest war einfach nur gequirrlte scheiße. Du glaubst nicht wirklich das hier irgendjemand von der Blinker redaktion absichtlic lügen verbreitet.
    Allerdings finde ich auch das manche Beamte wirklich alles auf die goldwaage nehmen. Ich weis ich war nicht dabei aber ich denk früher war das anders. Vor allem so zeugs mit sicherheit.
    feuer bitte nur an feuerstellen. Ich bin 16 ich weis wie man feuer macht und ich weis auch wie mans wieder ausmacht. da reicht mir ne kuhle in der erde. Grillstelle am arsch.

  • Ich kann nur nach deutschen Recht belangt werden, wenn fertig bestückte Angel im Auto habe, schaut in Eure Gesetzes Texte rein.


    Oder wenn ich auf frischer Tat ertappt werde.


    Anderer Meinung?


    Und die hier rumm-mosern waren sicherlich auch schon mal ohne Permit am Wasser und haben sich als Wildfischer versucht.


    Oder glaubt jemand noch an das Christkind ??
    Und selbstverständlich hat noch NIEMAND eine Rote Ampel überfahren denn Ihr seid


    alle Engel vor dem Herrn, oder täusch ich mich da?


    Nun kommt doch mal aus Euren Löchern und legt Eure Scheinheiligkeit ab?


    :no: :pray: :pray: :dance: :dance: :dance: :liar: :hand:


    Fritz

  • Schwarzangler wurde ich nur aus der Not mal auch Fisch essen zu können, ich benutze in meiner Hartz IV Zeit die Spinn und Fliegenrute auf Nichtsalmoniden und man geht ans Wasser wenn andere noch schlafen.


    Heute brauch das Abenteuer nicht mehr, hole mir Tages- und Wochenscheine, Aber das kribbeln ist noch da, nur leider bin ich nach meinem Schlaganfall nicht mehr so behende.


    Ich benutzete zum Schwarzangeln Wathose und Watstiefel und achtet darauf nicht das Gelege zu zertrampeln und dadurch Spuren


    zu hinterlassen. ( Gelege nennt man den Schilfgürtel am See, für die Unwissenden unter Euch)


    Fritz :dance: :dance:

  • Ich find das unmöglich wie du dich hier aufführst.
    Nennst andere Paragraphenverliebt und vergleichst eine rote Ampel überfahren mit schwarzangeln nur weil beides eine straftat ist. Soll ich dir mal was sagen? Sowas, dieser vergleich, ist Paragraphenverliebt. Schwarzangeln ist gesellschaftlich und von den folgen her (mal angenommen man fähr eben nur eine sekunde zu spät durch wie normal und nicht voll mittendrin durch die ampel) viel schlimmer. Ja ich hab das gemacht aber da war ich 10 und dumm bzw unwissend ich war5 eben kind. Aber mit 60 geht das gar nicht. bei mir bist du mit deinen aussagen jetzt schon unten durch, am dritten tag nach deiner anmeldung und ich glaub ich bin da nicht der einzige. Deine ansichten sind sehr extrem und du schreibst als wären sie in stein gemeiselt. Woher beziehst du deine information? Z.B. das die Blinker redaktion lügen erzählt um profit zu machen. oder das augen auf streamern den kunden das geld aus der tasche ziehen. Das ist reines misstrauen das von dir ausgeht. du hast keine oder wenig fakten hinter deinen aussagen. du wirfst leuten dinge vor die sie nie im leben tun würden. und selbst benimmst du dich am wasser wie der fuchs im hühnerstall und schreibst das sogar und stehst auch noch dazu. Und nur weil andere eine straftat begehen und über eine rote ampel fahren kannst du nicht sagen das du dann schwarzangeln kannst. mit ü60 sollte man das wissen man kann unrecht nicht mit unrecht vergleichen.
    Ich denke wenn du weiter so dreiste sachen schreibst gibt hier irgendwer im forum mal einen anonymen hinweis bei der polizei ab.
    Das ist ein forum hier wird diskutiert ja, aber bitte mit etwas niveau. Schlim das ein 16 Jähriger das einem ü60 jährigen erklären muss.
    Und auch wenn jeder seine eigene meinung haben darf gibt es da zumindest gesellschaftliche einschränkungen. Sie darf vom gesetz her glaube ich noch nicht einmal beleidigend sein und gesellschaftlich wird das was du schreibst geächtet.
    Wenn du hier so weiter machst wirst du ordentlich auf widerstand stoßen zumindest von meiner seite aus.
    Bitte benimm dich in Zukunft, denk nach bevor du schreibst und halte dich zurück!!!

  • Na da habe ich doch die ach Rechtschaffenden bischen geärgert? Heile Welt?


    Mal was anderes was soll dieser Besatzzirkus (Gebietsfremde Besatzfisch zum Gewässerbesetzen) eigenlich für Vorteile bringen.


    Diese Frage richtet sich an Vereinsoberen, Gewässerwarte, wissen diese Schlaumeier nicht das jedes Gewässer ein in sich geschlossener Lebensraum darstellt. Wohl im Biologie-Untericht nicht richtig aufgepasst?


    Zb. die Arten unsere Weissfische und selbst die Hechte bilden einzigartige Ökoformen/Rassen des jeweiligen Fischwasser aus und sind optimal angepasst.


    Hat da nicht richtig nachgedacht? Die Besatzfischereien leben von dieser ja ganz gut und werden sich hüten nähere Infos zur Gewässerbiologie mitzuteilen.


    Da werden Vereinsgelder sinnlos verpullvert, da nicht nach den Ursachen von auftretenden Populationsrückgänge geforscht.


    Da wird nicht ein unabhängeger Sachverständiger hinzugezogen, kenne da so einige Vorkommnisse aus der Vergangenheit als ich noch treuer Vereinsangler gewesen bin, darüber sollte eine renomierte Angelzeitschrifft mal schreiben.


    Wie denkt die darüber die Redaktion?



    Mit freündlichen Grüssen.


    Fritz8666 :hand: :hand: :hand: :pray: :D

  • Hallo, Danke für Deine Kritik, nun die Frage ist Unfall mit erhebliche Sach-und Personenschäden unwichtiger für Dich als ein
    Wildfischer?


    Was ist wohl schlimmer?


    Und hast Du irgendwelche Beweise?


    Bald machst du doch den Autoführerschein und wenn Du da dem Fahrlehrer solche Grüne-Jungen-Ansichten unterbreitest, was glaubst Du wohl wie der reagiert, ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, aber Du hast noch paar Jahre Zeit um Deine Meinung zu ändern.


    Ich war übrigens Brummifahrer und hab mich immer riesig gefreut, über nicht angezeigte Fahrbanwechsel, die mich oft zu einer Vollbremsung meines 40 Tonners veranlasten.


    Gruss aus dem jetzt regnerischen Plön.


    fritz8666

  • Du verstehst mich nicht. Les dir das bitte nochmal durch. Du kannst unrecht nicht mit unrecht vergelten. Du kannst auch nicht sagen der macht einen raubüberfall dann erschies ich einen und will die gleiche strafe weil beides den gleichen juristischen namen hat. Ich weis jetzt nicht ob das da so ist aber es geht ja ums prinzip.
    Klar finde ich es besser oder eher gesagt weniger scchlimm wenn jemand schwarz fischt als wenn jemand über eine rote ampel fährt und jemaden dabei erwischt. Aber die meisten überfahrenen roten ampeln werden nur knapp überfahren weil man sich verschätzt. Da ist das ja nicht so schlimm weil es ja noch 2 sekunden dauert bis es auf der anderen seite grün wird. Ich sag auch nicht das das in ordnung geht. Aber beim schwarangeln bist du voll mit dem kopf dabei und weist was du tust. mit 60 sollte man das zumindest.
    Auserdem wird eine überfahrene rote ampel auch bestraft also macht dieser vergleich absolut kein sinn. vielleicht moralisch. Aber ich denke wir sind uns einig das schwarzangeln in der geistigen verfassung ( wobbei ich mir bei der ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher bin) nicht moralisch vertretbar ist. Du kennst bestimmt den witz auch wenn er echt ausgelutscht ist. Ein geisterfahrer auf der autobahn hört im radio das auf seiner strase ein geisterfahrer fährt und denkt sich: Einer?! Hunderte!!!
    Ich denke damit kannst du dich identifizieren. Denk mal drüber nach.

    Zitat

    Und hast Du irgendwelche Beweise?


    nein die hab ich nicht aber du bist so schlau und schreibst hier stolz wie ausgeklügelt du unser fischereirecht hintergehst oder hintergangen hast oder hintergehen würdest wenn du könntest.
    Scheise bauen kann jeder da braucht man nicht stolz drauf zu sein.
    Und ich sag dir mal was. Auf diesen ganzen paragraphen beruht unser Rechtssystem ohne das es hier wie im mittelalter aussehen würde und dich niemand nach deinem schlaganfall hätte retten können. Das ist aufs ganze gesehen zwar "nur" ein schwarzangler aber wenn jeder so denktt dann gute nacht.


    Zitat

    Zeit um Deine Meinung zu ändern


    Wie meinst du das jetzt? Zeit um meine meinung zu deiner zu ändern? Der einzig richtigen heiligen unverfehlbaren? Nein danke ich hab meine meinung und du hast deine auch wenn ich die manchmal oder oft beleidigend undurchdacht und verbittert finde.


    So ganz am rande: Das ist jetzt wirklich nichts schlimmes aber wenn man so viel auf einmal schreibt macht es vielleicht sinn nicht immer eine zeile frei zu lassen. sieht besser aus und ist auch übersichtlicher. Finde ich. Ich schreib dir das jetzt nicht vor das kann jeder so haben wie er will. Ich wollts nur gesagt haben,.

  • Jakob, dass sind die bislang besten Beiträge die du je geschrieben hast :clap:


    Fritz, ich hab mich bislang zurückgehalten aber zur Hölle läuft bei dir schief? Wegen Leuten wie dir, die sich wie die Axt im Walde benehmen kriegen wir Angler einen verdammt schlechten Ruf in der Gesellschaft. Ich meine eine Anleitung zum Schwarzfischen und dieses ganze Halbwissen und Scheinwissen, das schon seit etlichen Jahren als überholt gilt.... Du bist ein angelnder Donald Trump und eine Schande für alle Angler. Ich kann es absolut verstehen das du schon aus so manchen Gruppen geflogen bist. Wir haben hier in Deutschland zwar Meinungsfreiheit aber manche Meinungen, wie deine, sind zum Teil sehr tierquälerischer Mist. Hier weiß zwar hoffentlich jeder das deine Posts eher als schlechte Komedy zu werten sind aber leider wird dieses Forum auch von vielen unerfahrenden Anglern besucht, die dir das viellecht sogar glauben was du schreibst.

  • Danke. Aber ich sehe das als verpflichtung dem entgegen zu treten. Sowas geht einfach nicht. PUNKT.
    Ich hoffe ich kann etwas bewirken.
    Wenn er so weiter macht geh ich demnächst in den Angelladen und kauf mir 10 Streamer mit extra fetten Augen :lol:


    Noch was: Wir sind hier im threat 3 Angler angezeigt. Wenn du darüber reden willst ob es sinn macht fremde Fischarten zu besetzen kannst du einen neuen threat aufmachen. Hier im Forum sollte man sich an die regeln halten. Wenigstens hier. Also neues thema neuer threat ok?

  • Diese Funktion des Threads eröffnen hab ich gesucht und Danke für den Hinweis !


    Werde mich nun zivilisierter im Posten benehmen, bin leider etwas cholerisch veranlagt und hab wohl nicht den richtigen Ton gefunden?


    Auch so ein Alter... kann noch sehr viel Mist bauen.


    Es grüsst der Fischreiher


    fritz8666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!