Beiträge von Zanderschreck

Ich galaube ich habe mal so eine riesen Balken aus Honduras gequalmt, war mir aber ein wenig zu mild.

Im Übrigen wusste ich garnicht das ich noch soviel Whisky habe, die sind bis auf den Bushmills sogar noch alle voll.
    Gleich aber nicht mehr :badgrin: .

Zitat von andal

Das wäre aber dann glatter Kulturbolschewismus. Zum bloßen zudengeln tut es auch ein Ballantines und eine Kiste Tropenschatz. :badgrin:

*lol* Ich trinke den Ballantines ganz gerne :) . Nur Tropenschatz würde ich mir dann doch nicht antun.

Ich bin auch Single Malt-Freund. Dazu noch eine schön Zigarre :) .
    HAbe meine Vorräte zur Zeit auch richtig runtergekämpft.
    Habe jetzt noch da:
    Bushmills Malt 10 Jahre
    Glennmoranngie 10 Jahre
    Glennfiddich Special Reserv 12 Jahre
    Chivas Regal 12 Jahre

Also es würde noch reichen das komplette Wochenende im Vollrausch zu verbringen :lol: .

Ich habe auch ein Hand-GPS . Für Meerfahrer unerlässlich. Für Angler auf großen Seen ein klasse Sache. So findest Du jeden Punkt mit dem GPS und den Fishfinder wieder. Und im Nebel oder in der Nacht für es dich sicher nach Hause. Wer also öffter auf dem Wasser ist und das Geld dafür übrig hat, der sollte so ein Ding haben.

Zitat von martinz

ich kenne nur den no knote rig für haken. gibts da auch einen für wirbeln?

Guck doch mal oben auf das Bild, dort sieht man wie man einen Öhrhaken verknotet.
    Öhr ist nunmal Öhr, ob das am Haken sitzt oder am Wirbel, dürfte der Schnur relativ egal sein ;) .

Es ist zwar kein reiner ForellenPuff, aber die werden dort schon regelmäßig eingesetzt. Und wers kann der fängt auch viel ;) .

Also meine Multi ABU AMBASSADEUR 7000 LC 4 war sogar vor dem ersten Fischen schon im Eimer :evil: .
    Der Umtausch hatte dann auch nur 4 Monate gedauert, was mich eigentlich schon bedient hatte. Ich bin bis jetzt ganz gut mit den Penn Multis gefahren, obwohl es die so klein fast garnicht gibt :) .

Das kann eigentlich nur was mit der Beschaffung der Untergrunds zu tun haben. Vielleicht Wasserpflanzen oder mächtig Schlamm, ich selber fabge meine Zander fast alle einen Meter über dem Grund mit Köfi an der Pose.

Hi !

Also als Anfänger würde ich erstmal mit einem ganz normallen "Standart"-Rig anfangen, zu beziehen aus dem Angelgeschäft.
    Grundblei sollte nicht weniger als 60 Gramm haben, besser wäre 80 Gramm sonst dringt der Haken nicht tief genug ein und Du bekommst Fehlbisse.
    Frag Deinen Gerätehändler gleich wie man ein Boilie richtig auf das Haar zieht. Du brauchst nämlich dann noch eine Boilienadel und vielleicht ein paar Boiliestopper. Dann solltest Du Dir gleich die richigen Bleie dort besorgen.