Single Malt Whisky

  • Gibt es hier noch mehr Single Malt-Freunde im Forum?
    Ich glaube der Andal hat mal was dazu geschrieben......was habt ihr denn so im Schrank


    Hier meine derzeitige Liste:
    - Dalmore, the black isle 12yo
    - Auchentoshan, three wood
    - The Glendronach, 15yo
    - Bowmore Mariner
    - The Glenlivet, 12yo
    - Highland Park, 18yo
    - Finlaggan, 8yo
    - Vintage Islay (Caol Isla), 5yo


    Vielleicht hat mal wer noch 'ne gute Empfehlung zu machen. Wollte mir eigentlich zum Semesterende eine neue Pulle gönnen......
    Wo liegen eure persönlichen Preisgrenzen?

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Im Moment leider gar nichts mehr. Man müsste sich mal wieder was schenken lassen. :D


    Recht viel mehr als 60,- ¤ mag ich eigentlich nicht für eine Flasche ausgeben, sonst vergeht mir der Genuss. ;)

  • meine Schmerzgrenze liegt derzeit noch bei 50 Euro. Würde mir aber gerne mal, als alter Weihnachtsfanatiker, den Christmas-Malt von Glenfarclas zulegen. Kostet aber eben mal um die 75 Euro :oops:

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Also ich kann bedenkenlos wewewe.thewhiskystore.de empfehlen. Trag Dich am besten in die Newsletter-Liste ein. Ist hervorragend!
    Jeden Monat einen neuen Newsletter mit Sonderangeboten und Fachwissen rund um den schönen Stoff! Als Kunde bekommt man auch regelmäßig "richtige" Post.
    Bei denen gibt's auch einen schönen Katalog zum Download, gibt's auch in Papierform ;)
    Preislich sehr gut, Service vorbildlich! Da sieht man mal, was Dienst am Kunden ist!
    Ansonsten lohnt es sich in jedem Getränkemarkt mal etwas genauer hinzuschauen. Manchmal entdeckt man mal einen der "Six Classics" für wenig Geld. Hier in der Nähe gibt es auch einen Getränkemarkt, der hat auch ausgefallenere Marken für fantastisch niedrige Preise!
    Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, dann bestelle ich aber bei oben Genanntem. Ich fände es einfach schade, wenn so ein Service und Fachwissen vielleicht mal Pleite gehen sollte.......

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Ich bin auch Single Malt-Freund. Dazu noch eine schön Zigarre :) .
    HAbe meine Vorräte zur Zeit auch richtig runtergekämpft.
    Habe jetzt noch da:
    Bushmills Malt 10 Jahre
    Glennmoranngie 10 Jahre
    Glennfiddich Special Reserv 12 Jahre
    Chivas Regal 12 Jahre


    Also es würde noch reichen das komplette Wochenende im Vollrausch zu verbringen :lol: .

  • Das wäre aber dann glatter Kulturbolschewismus. Zum bloßen zudengeln tut es auch ein Ballantines und eine Kiste Tropenschatz. :badgrin:

  • Zitat von andal

    Das wäre aber dann glatter Kulturbolschewismus. Zum bloßen zudengeln tut es auch ein Ballantines und eine Kiste Tropenschatz. :badgrin:


    *lol* Ich trinke den Ballantines ganz gerne :) . Nur Tropenschatz würde ich mir dann doch nicht antun.

  • Ballantines mag ich gerne für einen Hot-Whisky, das perfekte Mittel eine Erkältung zu bekämpfen und schmecken tut es auch.


    3 cl Whisky
    1 Scheibe Zitrone, gespickt mit 4 Gewürznelken
    2 TL brauner Zucker


    alles mit etwa 10 cl heißem Wasser aufgießen und etwas ziehen lassen.


    Davon drei bis vier Stück eingeholfen und dann ab in die Federn.


    Und am nächsten Tag kann man wieder richtig genießen. Zum Beispiel einen Jamesson 18yo und eine schöne Léon Jiminez Robusto!

  • Zitat

    Glennfiddich Special Reserv 12 Jahre
    Chivas Regal 12 Jahre


    Ja, Volker, das trifft auch meinen Geschmack.
    Muss aber sagen, dass ich mir im Jahr höchsten zwei bis drei Mal einen Whisky genehmige. Dann muss es aber auch ein Single Malt sein.


    Und gegen eine schöne Zigarre habe ich als Pfeifenraucher natürlich auch nichts einzuwenden. Kennst Du Honduras - Zigarren? Die sind fast noch besser als echte Havannas...

  • Da ist bei mir auch mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Aber mit einer Tasse Tee und selbstgedrehten Fluppen kann man auch einen schönen Feierabend haben. :)

  • Jau. Samowar anheizen, schönen Ostfriesentee (oder andere Assam-Ceylon - Mischung) aufbrühen, Kluntjes dazu.
    Nur den selbstgedrehten Fluppen ziehe ich eine schöne Pfeife vor.

  • Ich galaube ich habe mal so eine riesen Balken aus Honduras gequalmt, war mir aber ein wenig zu mild.


    Im Übrigen wusste ich garnicht das ich noch soviel Whisky habe, die sind bis auf den Bushmills sogar noch alle voll.
    Gleich aber nicht mehr :badgrin: .

  • Wissen täten wir es ja schon, wie man es sich gutgehen lässt! ;)


    Geht jetzt zwar ein bisschen vom eigentlichen Thema weg, aber bei guten Tees kann man auch ganz schön Geld loswerden.


    Wieso macht alles, was gut ist, enorme Kosten, ist verboten, oder man kann es sich direkt auf die Hüfte pappen? DAS IST UNGERECHT!!! ;)

  • Ich komme mir hier vor wie auf der Homepage der Antianonymen Alkoholiker :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Draussen hat es 30 Grag im Schatten und Ihr puscht Euch gerade Richtung Dröhnung ;)


    Da werden unsere Jungspunde hier im Forum bald auf die Idee kommen,
    dass die bisher konsumierten Alkopops doch nicht so der Bringer sind.


    Aber - lasst es Euch schmecken, solang es Eure Gesundheit zulässt! :p


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Zanderschreck

    Wir genießen ! Das heißt wir dröhnen uns nicht zu. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
    Mit den Alkopops kannste Dich billig besaufen incl. Sodbrennen und dickem Kopf.


    So sieht's aus, allein der Geiz hält vom Über-den-Durst-trinken ab! ;)
    Einmal ist so ein "Tasting" etwas ausgeufert und wir hatten ganz gut einen sitzen - aber am nächsten Tag......als hätte man nichts getrunken! Auch da macht sich der Preis bemerkbar.
    Momentan ist aber eher Bier/Alsterwetter - zu heiß!
    Aber sich bei fiesem Gewitter mit einem schönen rauchigen (zB Lagavulin) auf den (überdachten) Balkon zu stellen ist das größte.


    mikesch, lasst bloß die Zigarren daheim....und bringe mich nicht (wieder) in Versuchung...... ;)

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!