Beiträge von Zanderschreck

Siehste, da hattest Du einen guten Gedanken und hast ihn verworfen.
    Wie gesagt, wenn Du das Band ganz sauber draufklebst, dann ist das echt eine saubere Sache. So mache ich das nur noch bei Geflochtener ;) .
    Den Tip hatte ich mal von einem ABU Servicemann.

Ich würde auf keinen Fall kostbaren Spulenplatz mit Mono verschwenden !
    Es gibt was das hält bombenfest ;). eine Schicht doppelseitges Klebeband auf den Spulenkern, aber drauf achten das sich das BAnd nicht überlappt ! Sonst haste einen Hubbel auf der Rolle.
    Funtzt 100% da rutscht nix mehr :) .

Zitat von Tobbes

Tja Marko! Hört sich nicht gut an! Aber ich würde die bisherigen Tips beherzigen! Wenn ihr wirklich was an dir liegt, wird sie kämpfen bis zum verrecken! Laß dir Zeit, um nicht zu sagen laß sie zappeln, dann wirst du sehen wie ernst es ihr ist!

Und zu den Reiterinnen! Äääääh, ich hab meiner Frau vor kurzem ein Pferd gekauft!! :shock: :shock: :shock:

War aber bis jetzt ne gute Investition! hab selten so viel Ruhe und Streit gehabt!! :D :D :D

Davon bekommt Sie jetzt bestimmt einen riesen breiten A....
    Naja, wems gefällt :badgrin: .

Marko

Saufende Frauen sind ekelhaft :( . Ich würde Ihr die Pistole auf die Brust setzen, Alk oder ich, ganz einfach. Wie alt seid Ihr, wenn man mal fragen darf.

Da hier wohl keiner was zu sqagen kann, werd eich eine Kleinigkeit beantworten.
    Der Name/Produkt Raptor wurde früher von Silstar vertrieben, die gibts ja nicht mehr (pleite).
    Jetzt wird diese Schnur von einem deutschen Hersteller produziert, ist "sau"günstig und macht mir einen guten Gesamteindruck.
    Scheint auf jeden Fall besser zu sein als die Fireline. Kostet auch nur die Hälfte oder noch weniger.
    Habe Euch mal was dazu eingescannt. Die angegebene Tragkraft bezieht sich auf die Knotenfestigkeit. Preise und Bezugquelle per PN.
    Hoffe es ist nicht zu groß, aber man will ja was lesen können.

Weh tut es immer ! Nur so ein wenig Stolz bleibt einem wenn man halt früher schluss macht bevor es der Partner macht.

Rio, mal ganz ehrlich, wenn ich richtig verliebt bin, dann brauche ich keine Zeit für mich. Die brauche ich nur wenn die Luft draussen ist, so eine scheinheilige Ausreden *pff*.

Ich kann da Andal leider nur Recht geben. Hak sie ab, so wie sich das anhört interessiert Sie sich schon für einen anderen, scheint nur noch nix genaues zu sein. Will sich aber die Option für Dich noch offen halten ;) .

Ab auf den Mond mit Ihr und im Urlaub reißt Du Dir was neues auf :D .

andal
    Reiterinnen passen zu ihrem Pferd :P.

Gelle Andal sowas haben wir alten Böcke auch schon alles hinter uns und mußten leider unsere Lehren draus ziehen. Aber wir haben es alle überlebt und stehen immer noch so ein bisschen wenigstens auf Frauen :) .

Zitat von Jörg Strehlow

Taxler: Warum bist Du eigentlich ein Huchen und ich bin ein Barsch!? :evil: Bayernbonus, hä? Jetzaba mal Scherz beiseite: Ihr Mods könnt mal ein Fässchen Bier aufmachen und einen auf Eure Arbeit trinken!

Liebe Grüße, Jörg

Na dann schieb mal das Fässchen rüber. Wir sind doch arm wie die Kirchenmäuse.

Zitat von Jörg Strehlow

Wollten hier eigentlich keine nüchterne Gebrauchsanweisung zum Angeln nach Schema F zitieren .

*lol* Jörg :D

Nur wenns dann zu Insidermäßig wird, dann stehen 1700 ander User aufm Schlauch und wissen nicht von was Ihr überhaupt redet.

Eine Gebrauchsanweisung zum Angeln nach Schema F, wäre wohl absolut ermüdent und der Fun-Faktor gleich 0.
    Es sollte sich aber doch die Waage halten.

Also ich erzähl mal von Fängen die ich gemacht habe, allerdings nicht mit Kunstköder, weil ich kaum bis jetzt mit Kunstködern erfolgreich war.

Nach dem Anschlag passiert eigentlich nicht viel, Du merkst zwar das Du den Zander gehakt hast, aber ohne große Gegenwehr (ein paar leichte Stöße) läßt sich der Zander beidrillen.
    Wenn ich Ihn dann kurz vor der Landung, wird der Zander meistens nochmal wach und er merkt das es jetzt doch ernst wird.
    Dann kommen vermehrt heftige Stöße, naja aber auch nix von Dauer :) .
    Wenn Du nach dieser kleinen Attacke den Zander noch an der Angel hast, dann kann man ihn problemlos keschern.

Willst Du auf Karpfen (Spiegel o. Schuppen) oder auf Zierfische angeln ? :D
    Woher bekommt man den Seidenraupen ? Vielleicht meint Dein Kumpel ja Bienenmaden, die ja in echt keine Bienenmaden sind, sondern von so einer Motte kommen.
    Mit den habe ich schon geangelt (auf Forellen), aber Karpfen sind mir da keine an die Angel gegangen.

Zitat von Tobbes

Na toll ZS! Bin ich ja froh das ich gerade wieder mal 60 Euro ausgelegt hab für ne Kombo!

Naja, hätte man früher wissen müßen! Sch.. drauf! Hab schon bezahlt und bin mal gespannt was kommt!

Das kommt davon wenn man nicht die Leute fragt die Ahnung haben *lol*.
    Setsuna ist da eine Ecke schlauer gewesen :badgrin: .

Ich habe immer so 50 Boilies am Tag gefüttert, das sogar über mehrere Wochen und immer um die gleiche Uhrzeit.
    Da Karpfen heutzutage Boilies aber gewohnt sind reicht eine Woche anfüttern vollkommen aus. Wichtig ist die Regelmäßigkeit. Gleiche Uhrzeit, gleiche Stelle, gleiches Boilie :) .
    Ist doch ganz einfach :D .

Ich mache gerade eine HP für einen Angehändler, dort ist eine Fedder mit Rolle gerade supergünstig im Angebot. Ich sende Dir per PN mal den link zu.

Das ist odch ein Wort :
    Ultimate Sonderposten & Einzelstücke

Ruten, Rollen, Taschen, Rucksäcke bis zu 50% Billiger !!!

- Feederrutenset Ultimate 3.60 m , Wechelspitze + 2 Kugellagerrolle, E-Spule & Schnur kompl. 29,90 ¤

Da würde dann der Versand mit ca. 14 Euro hinzukommen.

Link per PN ;) .

Ich fische immer mit gelb/grün.
    Ganz einfach deshalb, weil ich sie noch sehe wenn der Fisch ein paar Meter weggezogen ist. Nachteile gegenüber anderen Lichtern konnte ich noch keine feststellen.

Zitat von forestgump

@ Andal: Habt ihr in der Hauptströmung gefischt oder im Buhnenfeld?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du mich meinst ;) .

Wir haben in einem Buhnenfeld gefischt an der Strömungskante.
    Strömung war schon heftig, was aber noch garnix war. Erst als die dicken vollgeladenen Pötte kamen, mußte die Montage zeigen was sie so kann und was sie aushält.