Beiträge von Zanderschreck

Aal ging sehr gut ! Ich denke aber auch Zander wird dort laufen, habe aber festgestellt das es dort wohl ein haufen Krabben gibt. Also Köfi nicht direkt auf dem Grund anbieten, sondern vielleicht mit der U-Pose so einen Meter über dem Grund. Nehm genug schwere Bleie (bis 250gr.) mit, sonst hast Du bei der Strömung keine Chance. Was natürlich auch bedeutet das Du kräftige Ruten mitnehmen mußt, gerade bei Köfi und U-Pose. Bei Aal (Tauwurm) reichen 100 Gramm.

Mokki willkommen im Klub !
    Ich habe ja auch die Ultimate Liege und penne was das Zeug hält. Ich habe meinen Bisse auch schon schön verpennt. Normalerweise müßte ich den Sounderanschluss mit Kopfhörer verbinden.

Herzlichen Glückwunsch für den wirklich "dicken" Fisch.

Zitat von wm66

Einspruch euer Ehren... nicht über Sachen urteilen die man noch nicht probiert hat.
    Es geht auch nicht an allen Gewässern aber flache träge Gräben, da geht es ganz gut.
    Ich machs ja jetzt auch nicht mehr aber "früher" wars OK.

Ist aber wie schon erwähnt von dem Punkt "Sicherheit" keinem zu raten.

Zitat von frank

Tobbes:
    meine tochter heißt auch anna! tu`s dir nicht an, auch wenn du manchmal vor stolz platzen könntest, irgendwann würde deine tochter sagen, der alte spinnt...
    gruß
    frank

Das sagen die Töchter auch irgendwann ohne das Du tätowiert bist.

Ich würde mir auch nie einen Namen stechen lassen, dass kommt einfach nicht gut.

Tobbes

Wer als Vater ist nicht solz auf seine Kinder ? Und alle können sie was ganz besonderes ;) . Sind halt die besten Kinder der Welt ist doch klar !

Also so wie hier das Echo ist, gebt ihr euch euren selbstgemachten Gesetzen kampflos hin.
    Gibts den auch Angler die nicht nur weinen, sondern sich auch mal auf die Hinterbeine stellen und auf der Generalversammlung richtig auf den Tisch hauen und dem Vorstand den Kampf ansagen ?
    Ich weiß es ist schwer, aber wer nichts macht, der wird auch nichts erreichen.

Wir selber haben auch kaum unsinnige Gesetze, mache sind blöd, aber dann doch nachzuvollziehen.

Gibt es hier Angler die schon mal was umbiegen konnte, dann melde dich und mach den anderen mal Mut :) .

Ich zum Beispiel kenne einen Verein, der hat vom 1 Januar - 30 Mai jeden Jahres Kunstköder u. Köfiverbot, obwohl der Raubfisch gesetzlich noch längst keine Schonzeit hat. Sowas würde mich anstinken wenn ich dort im Verein wäre. Man sollte sich doch nicht mehr Gesetze aufhalsen wie die Regierung uns eh schon zumutet. Typisch deutsch !

Zitat von andal

Wobei ich christliche Motive auch ziemlich daneben finde.

Echt ? Ich habe gerade mit dem Gedanken gespielt mir den Köllner Dom (auf den Rücken) und das Papa-Mobil incl. Papst (auf den Bauch) tätowieren zu lassen :D .

Jeder Köder fängt gut wenn .....
    Er hart genug ist.
    Schmack-u. Nahrhaft ist.
    Und Du lange genug damit anfütterst ohne zu angeln.
    Wenn große Karpfen dann erstmal vertrauen zu diesem Köder haben, dann gehen sie auch an die Angel.

Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren was ihr so gegen unsinnige Verbote in euren Angelvereinen macht.
    Es gibt ja genug nichtangelde Vorstände, die ihren Anglern mit unsinnigen Verboten kommen und sich so noch selbst einschränken.
    Verbote wie: Nachtangelverbot (obwohl gesetzlich erlaubt), Boilieverbot usw. usw........

Wehrt ihr euch als Angler, oder nehmt ihr es als gegeben hin ?