Fangberichte von Karpfen im Jahr 2004

  • Zitat von Lucky-Aal

    coole story^^



    heute ist mir auch was cooles passiert. um 17.00 uhr war ich an einem unserer vereinsweiher und wollte auf karpfen fischen. Ich werfe also eine grundrute ein, warte bis das Grundblei am Boden ist und zihe dann die schnur etwas straff. Auf einmal geht meine Bremse los, ich hab gedacht mir fliegt gleich die Rolle weg.
    nach fünf minuten hatte ich dann einen Schuppenkarpfen mit 65 cm und 9,5 Pfund im kescher.
    Nicht schlecht für das, dass die andere Rute noch nicht mal ausgepackt habe, oder? :D





    cool womitt hast du denn geangelt welche montage

  • war neulich ma wieder nachtangeln. Hab natürlich meine karpfenrute rausgelegt. so um 22 uhr ist dann der bissanzeiger losgegangen.
    Ich raus aus dem stuhl und ran an die rute. das resultat:
    83cm langer schuppi ( ca. 25 pfund schwer).
    Das nächste mal ging der bissanzeiger um 24 Uhr los.
    ein 30cm langer und 4Pfund schwerer karpfen hatte sich mein frolic schmecken lassen.


    naja soweit von mir cYa

  • Ich war letztens Nachtangeln und habe natürlich gleich meine Karpfenangel montiert. Nach längerem warten rappelte der Bissanzeiger das musste ein größerer sein.Ich setzte denn Anhieb ich spürte das der Fisch einiges zubieten hatte,oft hatte er erneut Lunte gerochen doch nach einem 10 Minütigem Drill konnte ich in sicher landenm, wie ich gesagt habe es war vein Schuppenkarpfen mit rund 70 cm. An diesem Tag konnte ich noch einen kleineren Karpfen und eine Brasse fangen die mir aber leider entwischt ist.
    Mfg carp hunter

  • So, heute war ich mit Spiky mal wieder Karpfen ärgern... :badgrin:
    Waren an nem Weiher im Schwarzwald, so gegen hal zehn bekam Spiky Den ersten Biss und fing einen wunderschönen, kleinen, aber makellosen Schuppenkarpfen, Köder: Erdbeermais. Bei mir tat sich erstmal nichts, so dass ich gegen 11 den Köder wechselte und nun mit dem Brotteig angelte, dessen Rezept mir Andal empfohlen hatte... ;) "paniert" mit etwas Honigpulver und ab ging's...und siehe da: nach sage und schreibe 2 (!!!) Minuten ein wunderschöner Biss und nach kurzem, aber heftigen Drill, musste sich ein wunderschöner, kleiner, aber feiner 3-pfündiger Schuppi geschlagen geben. Danach fing Spiky noch einen untermaßigen schönen Spiegler, der schonend zurückgesetzt wurde, ebenfalls auf Brotteig, ebenfalls 2 Minuten nachdem der Köder im Wasser war...


    Fazit: Wunderschöner Angeltag mit noch schöneren Karpfen in wunderschöner Landschaft! :)


    Danke Andal... :D


    Fotos in der Leserbildgalerie... ;) ;)

  • Gestern bekam ich einen Anruf von einem Freund das ich unbedingt mit zum nachtangeln kommen müsste. Das Problem war das ich erst gegen hal zehn am wasser sein konnte. Egal. Dann kam erstmal das schlimmste was ich je machen musste, den ganzen Kram im Dunkeln aufbauen, anfüttern und ruten rauslegen. Meine Freunde waren bereits ein paar stunden da gewesen hatten aber noch nix gefangen. Für unseren see schlechte aussichten auf die nacht. Nachdem ich alles fertig hatte kam dann das langersehnte kalte bier + ein leckeres Red Bull. So saßen wir da bis einer meiner Freunde eine Rute mit Mais 3 m vor unser ufer legte und noch eine hand voll mais hinterher schmiss. Wenigstens bissen ein paar brassen. Um halb 2 gingen wir dann schlafen. Pünktlich um 5 uhr lief eine Rute von einem Freund ab und ich ging raus. Naja nur ein blöder Schwan der einer Gans hinterher geeiert ist und dabei die chnur mitgenommen hat. Wir haben uns dann wieder hingelegt. Ich war gerade eingeschlafen(5.15) , da wurde ich bösartig von meinem Bissanzeiger aus der Welt der traumfische gerissen. Nach einem schönen Drill zwischen 2 Ruten die jedoch nicht einen ton machten konnte ich einen kompakten 20 Pfund Spiegler landen der nach ein paar fotos wieder boilies fressen gehen durfte. wir haben uns dann wieder hingelegt, aber nach ca. einer Stunde wurde ich durch rufe eines freundes wieder wach. Ein schicker Spiegler von ca 6 Pfund landete auf der Matte. Wir haben dann erstmal gefrühstückt (chinesische 5 Minuten Terine + Kippe) und um 9 uhr fing ich an einzupacken. Ging aber nicht gut, weil mich ein ca. 6 Pfund Schuppi bei der arbeit unterbrach. Ich fand es war ein gelungenes Nachtangeln. Dafür bin ich müde. :D :D
    mfg Carprusher


    Nachtrag: Hab das bild von dem 20 Pfünder was in der Leserbildgalerie ist mit den anderen Bildern von mir verglichen und es hat sich rausgestellt, das der Karpfen nicht genung von boilies bekommt. Anfang des Jahres habe ich ihn schonmal gefangen und da hatte er glaube ich 17 Pfund.

  • Bayernurlaub, eine Woche Karpfenangeln am Bodensee!


    War dort mit 3 Freunden, insgesamt 85 Karpfen gefangen. Zwischen 10 und 40 Pfund. Den größten hat ein Freund gefangen von 58 Pfund, Spiegelkarpfen, Milchner.


    Insgesamt mit 12 Ruten gefischt, jeder 3 Ruten.

  • @ Hass-tler -


    Gehört der Beitrag nicht besser ins StoryBoard ??


    In Bayern pro Person mit 3 Ruten ???? Da sind nur 2 gestattet !!!


    Ach ja - der 58 Pfünder ist Platz 2 in der Blinker-Hitparade - Da dürfen wir uns ja auf ein Bild freuen !!? :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    mfg
    :evil: Wrathtom :evil:


    Zitat von Hass-tler

    Bayernurlaub, eine Woche Karpfenangeln am Bodensee!


    War dort mit 3 Freunden, insgesamt 85 Karpfen gefangen. Zwischen 10 und 40 Pfund. Den größten hat ein Freund gefangen von 58 Pfund, Spiegelkarpfen, Milchner.


    Insgesamt mit 12 Ruten gefischt, jeder 3 Ruten.

  • Mir ist auch ein eher seltsamer Fang gelungen.


    Früh morgens ging es los, an den wunderschönen Osliper Teich.
    Mit dabei war noch ein guter Freund, der Markus
    Am Teich angekommen, besorgten wir uns erstmal die Erlaubnischeine.
    Dann packten wir unser Gepäck aus dem Auto, und machten uns auf unseren HOT SPOT auf. Der HotSpot zeichnete sich durch eine dem Ufer in etwa 50 meter weit entfernte Insel aus. Ich steckte meine Rute zusammen, und begann, die Montage zu knüpfen. (das mach ich immer erst am wasser). Als ich damit fertig war, warf ich die Rute aus, und legte sie auf mein Pod. Köder war ein Käsestück das ich am haar anbot. Als ich die Rute abgelegt hatte, und den Monkey Climber in die Schnur hängte, sank dieser nicht nach unten, sondern blieb praktisch oben an der Rute kleben. Komisch dachte ich mir, da bei einem so weiten Wurf doch garantiert ein Schnurbogen entstanden sein musste. Also schaltete ich den Freilauf ein, und zog manuell Schnur von der Rolle. Der Bissanzeiger wollte seine Position nicht aufgeben, und hing immer noch ganz oben. Allerdings wurde auch keine schnur von der Rolle gezogen.


    Sch*** dachte ich mir, das war wahrscheinlich irgendso ein blöder ast unter wasser, der sich mit der Strömung bewegte, an dem mein Köder hing. Also schlug ich an, um meine Montage zu befrein, oder um den Ast aus seiner Verankerung zu reissen. Doch plötzlich setzte sich der "Ast" in bewegung, und meine Rute bejate mir das mit ein paar kräftigen Schlägen. Ich begann den vermeintlichen "ast" zu drillen. Nach fünf Minuten konnte ich einen schönen Spiegler von 7,5 pfund übder den Kescherrand führen. Der Haken saß übrigens schön im Mauleck, genau dort, wo er eigentlich sitzen soll. Der Fisch muss meinen Köder in der Sinkphase genommen haben, die allerdings nicht sehr lange gewesen sein kann, da der see nicht tiefer als fünf Meter ist.....


    Nach dem Enthaken, und dem Verarzten, wurde er wieder ins wasser gelassen

  • Ich glaub da hat einer mal was durcheinander gebracht. In Bayern mit drei Ruten fischen, das ich nicht lache :lol:
    Da weiss ich dann ja wie viel Glauben ich dem 58 pfündigen Karpfen schenken darf.
    Ich lass mich aber gerne von Gegenteil überzeugen. :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!