Welche Ruten und Rollen verwendet ihr zum Mefofischen

  • 8) jo Tom ich bin mir sicher !!!
    Die ist wie schon gesagt ein wenig weicher aber die bringt weite.
    Aber wenn es dir lieber ist dann schreibe die Nexave - AX von Shimano rein 3,00 m und 10 bis 30 g Wurfgewicht. MIt der bin ich nämlich mehr am Wasser. :D


    bis dann

  • Noch ein kleiner Nachtrag.


    Als Rolle wird jetzt primär ne Team Daiwa D 3012 zum Einsatzkommen, da meine alte Daiwa SS zwar noch super läuft, aber irgendwie ihr Schnurlaufröllchen verloren hat... ?:{ :oops:
    Muss ich mal zur Reperatur bringen...


    Und dann noch fürs Belly ne Shimano Technium Diaflash 2.40MH


    mfg Tristan

  • Der Blank ist sehr schlank gehalten, ca. 11mm über dem Korkgriff.Beringung habe ich damals 2 Steg Sic genommen.Mit 1 Steg wäre die Rute noch einen Tick leichter als sie es jetzt schon ist.Der Korkgriff unterhalb der Rolle ist 50cm lang, so habe ich einen langen Hebel und kann die Köder sehr schön beschleunigen und der Blank lädt sich sehr gut auf.Werfen kann mit der Rute Gewichte von 16-28g, wobei ich nicht schwerer als 28g fische.Ein 25g Snaps fliegt und fliegt und fliegt.Ich hatte schonmal dran gedacht mir eine Antares BX 300MH zuzuzlegen aber am WE wo ich zum Fischen war habe ich wiedermal festgestellt das die Antares eingentlich von der Wurfperformence nicht besser sein kann.Obwohl mein Eigenaufbau schon 12 Jahre auf dem Buckel hat möchte ich sie ungern in den Ruhestand schicken.Ich muß dazu noch sagen das ich sicher 10 Jahre nicht an der Küste war und der Blank noch nicht an seiner Spannkraft verloren hat.Ich habe den Blank seinerzeit bei Jörg Ovens in Friedrichstadt und damals irgendwas zwischen 80 und 90 DM bezahlt.
    Grüsse
    Karl-Heinz

  • Moin Zusammen,


    eigentlich wäre es bei diesem Thread total "praktisch", wenn die Gerätebesitzer nen ca. Preis mit angeben würden, den sie bezahlt haben. Wenn man ( wie ich derzeit ) nach einer neuen Rute guckt, ist der Preis ja auch immer wichtig. So könnte man schneller ans "Ziel" kommen und muss sich keine Ruten angucken, die das vorgestellte Budget sprengen.
    Was haltet ihr davon :?:


    Gruß
    Stephan

  • na, der preis is da so ne sache....


    ich habe meine fliegenrute z.b. für 250, statt jetzt 450€ NEU mit garantie und allem annern tüch in nem laden bekommen...


    das war bisher aber auch das günstigste angebot dieser rute, was ich so gehört habe und wodurch sich deine anmerkung auch als nicht sinnvoll herausstellt ;)

  • Wäre evtl keine schlechte Sache. Klar gibt es immer günstigere Angebote, aber so hat der jenige immerhin schonmal ne Hausnummer und kann dann evtl noch nach nem günstigen Angebot gucken, oder es sein lassen, wenns absolut daneben ist :lol:

  • ja, genau, ausnahmen.....


    was bringt es, wenn einer von hundert sacht:


    meine hat aber 400€ weniger gekostet!!!!!


    da steht man da mit nem langen gesicht anner kasse, weil man denkt, man hätte sie .....eventuell...... doch günstiger bekommen können ....



    naja, meine meinung...

  • Ruten:
    - BALZER Magna Matrix Seatrout 3,10m WG 10-45 g
    - SHIMANO Speedmaster 300 MH 3,00m WG 10-40 g


    Rollen:
    - SHIMANO TwinPower 5000 FA
    - QUANTUM Cabo 40


    Bin mit beiden Ruten und Rollen sehr zufrieden! {ß*#


    Die BALZER Rute ist zwar etwas schwer, so um die 300 g, hat aber eine herrliche Aktion und ein super Preis/Leistungs-Verhältnis. {ß*#

  • Hi Rudi, wenn du dir eine wirklich gute Meerforellenrute kaufen willst schau dir mal die Berkley Series 2 an. Die in 3m mit einem WG bis 32 gr und du bist bestens gerüstet. Kein Schwabbelstock, aber doch im Drill sehr nachgiebig. Die Rute wird hier von sehr vielen Anglern gefischt. ;)

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Hi Rudi, wenn du dir eine wirklich gute Meerforellenrute kaufen willst schau dir mal die Berkley Series 2 an. Die in 3m mit einem WG bis 32 gr und du bist bestens gerüstet. Kein Schwabbelstock, aber doch im Drill sehr nachgiebig. Die Rute wird hier von sehr vielen Anglern gefischt. ;)


    Moin Tom,
    dank Dir für den Tipp, könntest Du bei der Beschreibung etwas konkreter sein oder ist das die Berkley Series One Selector 2 Wg 8-32g



    Gruß
    Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!