Mefofänge März 05

  • Moin,moin!


    Bevor ich unter die Dusche springe und in den wohlverdienten Schlaf falle, noch kurz ein kleiner Bericht:


    Angler: Wendt und ein paar Kumpels
    Wetter: Bedeckt, später Regen
    Fangdatum: 25.03.2005
    Windrichtung: Ost, nachmittags auf West drehend
    Fangzeit: 9.00 - 19.00
    Fangort: Ostsee, Sandgrund
    Fischart: Meerforelle, Björn 7 :!: , Wendt 12
    :!: :!: Wassertemperatur: 3,5
    Grössen: 42 - 53 cm
    Wasserstand: Hoch
    Gramm Mondphase: Vollnond (?)
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen
    Koeder: Hansen Fight und Flash, Schwarz/Rot, 21/26 g


    Was für ein Tag!!! 19 (!) Forellen m. zwei Anglern kann man eigentlich nur als Wahnsinn bezeichnen. Mir ging noch eine 60+ im Drill (sie sprang...)
    verloren, mein Freund Waldo hatte außerdem für etwa 15 Minuten eine ziemlich agile 65-70er drauf, die sich aber durch Schnurbruch verabschiedete. Dazu hatten wir insgesamt noch um die 20 Kontakte.
    Außer uns waren noch etwa 20 Angler in Sichtweite, bei denen aber nicht allzu viel Fisch kam. Obwohl, etwa 200 Meter von uns kamen morgens zwei sehr schöne Fische raus.


    Morgen geht´s wieder los!


    Grüße an alle Meerforellen-Verrückten

  • Tach auch .Als erstes ein ober dickes Petri von mir zu solch einer Strecke.Ich beneide jeden der in diesen Tagen den Mefos nachstellen kann.Muß auch noch in Urlaub fahren.sche...ße :cry: Sitze hier mit tränenden Augen und werde eure Fangberichte lesen. :shock:


    Gruß an alle und denkt beim nächsten Drill an mich Klimie

  • Ich war heut wieder los. Extreme Brandung und starker Wind aus Osten machten das Werfen nicht grad leichter. Nach 2 Stunden ohne Biss wechselte ich von Schwarz-Rot Snapps auf nen Spöket in Silber-Orange und beim ersten Wurf knallte es auch gleich: 68 cm geballte Kraft! :!: :!:
    Nach ca 10m hatte ich meine bis jetzt größte Mefo im Kescher. :p
    Danach war nichts mehr :cry: . Der Wind hatte auch stark zugenommen.
    Nen Bild müsste demnächst in der Galerie auftauchen.

  • @ silver-flash


    Da sag ich mal "Petri"!!! Toller Fisch!


    War gestern von 9 bis 16 Uhr los, konnte eine 58er mit einem schwarz-roten Flash verhaften, mein Kumpel Tim legte noch zwei 43er hin. Ein Angler neben uns fing eine dicke 73er, sonst kam nichts mehr raus. Nach sieben Stunden im Dauerregen und 3 Grad kalten Wasser haben wir dann abgebrochen - die Wellen waren zum Schluss einfach zu heftig.

  • Na das Kalte Wetter hat ja anscheinend wirklich den Silberlingen das Maul zugeschnürt :?


    Das mussten der Deckert und ich gestern leider auch feststellen, und dieser verdammte Wind :evil: Die erste angefahrene Stelle konnte man glatt vergessen, war bei den Welle nicht mal nen kurzen Versuch wert, dann gings zurück ins Auto und an der nächsten Stelle sah das dann zumindestens befischbar aus


    äh, zumindestens kurzfristig, dann drehte der Wind noch ein bisschen in die fasche Richtung und schon war das ganz mehr ein fröhliches auf und ab hüpfen als wirkliches Mefo-fischen, aber Spaß hats trotzdem gemacht, ich lass die Bilder mal für sich sprechen :lol:




    Naja, immerhin wurde ich für das ganze gespringe doch noch mit ner krummen Rute belohnt. Heftige Gegenwehr, spekulationen im Drill:"Hänger?Dorsch?meine erste maßige Mefo???", und dann kam dass hier

    ich weiß ja das die hier off topic ist, aber ich schwör wir waren Mefoangeln ;) Immerhin war sie mit genau 40cm grösser als meine drei Mefos dieses Jahr :shock:


    Nächstes mal klappts dann hoffentlich wieder mit ner Mefo :!:


    Greets
    Sebastian

  • Klasse Bericht Sebastian, ich denke die Bilder sprechen hier wirklich für sich. ;)
    Wie gut das meine Cam Wasserdicht ist, sonst hätte ich sie wohl nach diesem Einsatz wegwerfen können. :shock: ;) .
    Und ich sach nochmal Petri zur schönen Flunder die mit 40 cm eine sehr gute größe hat. Laß sie dir schmecken. ;)


    Gruß


    Tom

  • So dann will ich mal meinen kleinen Ostermefobericht nachreichen. ;)


    Leider haben wir ja seit etlichen Tagen starken Ostwind, so das ich mich nach dem Freitag mit dem Aalspezi und meiner in den Steinen verlorenen Mefo gezwugen sah meine Hot Spots zu verlassen, und nach neuen Beangelbaren Stellen zu suchen. :roll:


    Am Samstag stieß ich zu Matze und den Blinkerjungs, leider kam ich dort anscheinend zu spät, oder war zu sehr mit Gesprächen beschäftigt, denn die Mefos kamen alle ohne mein zutun raus. :( ;)
    Aber macht auch nix, neue Stelle kennengelernt, neue Mefoangler und schöne Fische gesehen.
    Leider brachte ich den Wind mit, (O-Ton Matze), was anfangs ja noch gut war, da fast Ententeich angesagt war, aber scheinbar hab ich doch mehr mitgebracht als wir brauchten. :shock:
    Der Regen setzte uns sehr zu, und der Wind drehte fast auf auflandig, dementsprechend waren auch die Wellen nun da.
    Entspanntes Fischen war das nicht mehr, aber was solls Fische waren ja da und kamen auch raus, unter anderem die ü 70 bei Nachbaranglern. ;)
    Bis in den Nachmittag hinein trotzen wir dem Wind und Regen, oder es tat sich nix mehr. Als dann Tim auch noch dank einer Riesenwelle ein Bad nehmen durfte war klar das Fischen wird abgebrochen.
    War auch klar besser so.
    Die Jungs verabschiedeten sich, und ich versuchte noch knapp 2 Stunden mein Glück, war aber leider erfolglos, und brach dann auch ab.


    Ostersonntag und die Insel


    Tja, was machen bei starkem Ostwind, ich war ganz klar verzweifelt, also bin ich gegen 7 Uhr morgens auf der Insel aufgeschlagen, besser gesagt in Flügge. Man mag es ja garnicht glauben, aber um diese frühe Zeit war doch bereits reger Betrieb dort angesagt.
    Die Touris verstecken Ostereier in den Dünen, die Mefojunkies versuchten ihr Glück mit allem was sie hatten. Da dort Rückenwind angesagt war Teilweise auch mit Fliege.
    Ich habe mal wieder Traumwurfweiten ohne große Körperliche anstrengung hinbekommen, macht ja auch mal laune wenn der Spöket auf einmal 20m weiterfliegt. 8)
    Dort nun also bis Mittags gefischt, nur leider haben sich keine Mefos blicken lassen, ich denke Matze würde sagen die haben wieder gezickt. :lol: :lol: :lol:
    Eine kleine untermaß kam doch noch zu meiner linken raus, aber das war nicht das Ziel.
    Also um 12 Uhr sachen gepackt und die Stelle gewechselt, und zwar nach Westermakelsdorf.
    Ich versprach mir von der Stelle leichten Seitenwind, und sollte recht behalten, nur die Wassereintrübung hatte ich nicht aufm Zettel. :roll:
    Aber macht ja auch nix, habe ja schließlich auch schon bei richtiger Suppe meine Mefos rauszupfen können.
    Also etliche Kilometer gewandert, sehr wenig Angler, aber viele Touris, die meisten davon sehr nett. 8)
    Bis 16.30 Uhr war nix mit Fischkontakt, und mein Magen knurrte, also ergab ich mich in eine erneute Fehmarn Nullnummer und kehrte zum Auto zurück.
    Auf dem Weg dahin fragte ich mich natürlich was ich der Insel wohl angetan habe, denn der Fang einer mefo war mir dort noch nie vergönnt. :cry:
    Aber was nicht ist, kann ja nur noch werden. :D


    Montag und das Wellenhüpfen


    Am Montag erstmal ausgeschlafen, und dann mit Sebastian Telefoniert, die Sonne zeigte sich, war schon fast Kaiserwetter, und der Ostwind sollte laut Prognose auch im laufe des Tages nachlassen.
    Also war schnell klar, wir fahren wieder an meine alten Hot Spots. Schließlich hatte die ganze herumfahrerei an neue Stellen ja nicht viel gebracht.
    Erster Hot Spot, der Wettermann der den Bericht gemacht hatte mußte entweder noch beim Osterbraten sitzen, oder da hat sich ein Praktikant vertippt. :shock:
    Der Wind ballerte voll drauf, Meterwellen, an Fischen war nicht zu denken.
    Also wieder ins Auto, und ab an ne einigermaßen Windgeschütze Ecke.


    Dort sah es auch nach gutem Fischen aus, und so machten Sebastian und ich uns auch gleich ans Werk.
    Doch auch hier drehte bald der Wind, so das die Wellen nun voll drauf standen. Ein Bild über die Brandung könnt ihr euch ja ein bißl weiter oben beim Bericht von Sebastian machen.
    Also war Männerfischen angesagt, besser gesagt alles Wasserdicht verpacken, nur das nötigste mit ins Wasser, und durch die Wellen auf die nächste Sandbank kämpfen.
    Dort angekommen mußten wir um unser Leben Hüpfen um nicht von den Wellen umgeschmissen zu werden, oder total zu Duschen. 8)
    Aber was soll ich sagen, Sebastian und ich sind voll auf unsere Kosten gekommen. Wir feierten jede Welle ab, je größer die Wellen wurden, umso größer wurden unsere Jubelschreie. Das Hüpfen machte dermaßen Laune, wir wollten garnet mehr raus ausm Wasser. :lol: :lol: ;)
    Denke hier sprechen die Bilder für sich.
    Naja, gegen Dämmerungsanfang kam dann der schrei: Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch. :)
    Ich hatte ja schon garnet mehr damit gerechnet, aber tatsächlich, Sebs Rute war krum, und er war im Drill. Also schnell den Spöket eingekurbelt, und ab um ihm beim Keschern zu helfen.
    Die Spekulationen beganen sofort, Dorsch meinte Sebastian, ich meinte nur nene ich noch zu kalt das Wasser, wird wohl eher eine Mefo sein.
    Und was kam dann aus den Fluten, die erste Flunder von Sebastian. :D
    Besonders daran war, das es der erste richtig maßige Fisch von ihm beim Watfischen war. 3 Mefos mußte er schon wieder ziehen lassen weil unter 40 cm.
    Dementsprechend groß war auch das Grinsen in seinem Gesicht über diesen Klasse Fang.
    Schnell noch gezeigt wie man ne Flunder tötet und ausnimmt, und weiter gings.
    Die Hoffnung auf Fisch hatten wir nach dieser kleinen Motivation ja nicht aufgegeben, und so versuchten wir unser Glück noch auf Dorsche.
    Mit Kopflampe durch die Brandung durch und bis ins Dunkel reingefischt, aber keine Kontakte mehr gehabt. Naja, was soll, viel Spaß hatten wir trotzdem.
    Nun war der Rückweg von der Sandbank angesagt, was soll ich sagen keiner von uns hatte dran gedacht das der Wind gedreht hatte, und der Wasserstand ja nun entsprechend höher geworden war. Also tappte ich auch prompt in die Badewanne, konnte kurz keinen Grund mehr unter meinen Füßen spüren, und dachte schon nun nimmst du ein vollbad. :shock:
    Aber zum Glück konnte ich mich wieder ins Flachere zurückziehen. Puh, Glück gehabt. 8)


    So, das war die kleine Ostermefozusammenfassung von mir, gestern Nachmittag gings dann noch mit Seb als kleines Highlight in Kiel auf Heringe, übriegends sehr erfolgreich für die kurze Zeit die wir hatten bis zum Dunkelwerden. ;)


    Ich warte nun auf einen Windwechsel, und dann wird wieder voll angegriffen, schließlich hab ich noch ne verabredung mit einer ü 45 die mir in den Steinen entkommen konnte. :D
    Wollen wir mal hoffen das es zum Wochenende nicht nur wärmer wird, sondern auch der Wind dreht. ;)


    Gruß


    Tom

  • Ich war letzte Woche für 3 Tage mit einem Kumpel in DK. Und dort waren wir endlich mal mit der Fliege erfolgreich!
    Vor einigen Jahren haben wir uns öfters mal im Meer mit der Fliegenrute einen abgebrochen, aber bis auf einigen kleinen Dorschen ist nie was spannendes passiert. Da verliert man leicht das Vertrauen angesichts der riesigen Wassermasse vor einem und den paar Metern die wir werfen können...
    Aber diesmal durfte ich erfahren wie geil das ist, wenn eine Ü50 die Fliege ganz sanft 15m vor den Füßen nimmt und einem die Schur durch die Finger zieht!
    Insgesammt hatten wir 9 Mefos, die meisten auf Fliege. Die längste war 61cm aber leider recht schlank und auf Wobbler. Auf dem roten Kopf eines Spöket hatte ich noch einen Hammerfehlbiss vor den Füßen. Das wäre wohl meine erste Ü70 gewesen... Aber die hole ich mir lieber nächstes Mal mit der Fliege! Das Vertrauen in die Wedelei ist zurück!





  • Geile Bilder und ein netter kleiner Bericht Zippy, dafür gibts von mir die hier: {ß*# {ß*# {ß*#


    Und ich sach natürlich mal Petri zu euren Fischen. :D


    Darf man erfahren wo in DK ihr wart, oder lieber Top Secret?? Dann bitte die ungefähre richtung. ;)


    Wußte garnet das du auch mit der Fliegenrute unterwegs bist, kannst mich ja beim nächsten Treffen mal einweisen, Bock hätte ich ja auch auf nen Geilen Drill an der leichten Fliegenrute. :) :D .
    Wenns mal wieder richtung Küste geht, meld dich.


    Beste Grüße


    Tom

  • tja Deckert, der genaue Fangplatz ist tatsächlich top secret. Denn wenn ich den hier ausplaudern würde, bekäme ich wohl mächtig Ärger mit meinen (heimlich mitlesenden) "Guidos"! Und mit denen wollte ich es mir nicht undedingt verscherzen :-# .
    Wir waren ungefähr in der Mitte, Ostseite :lol:
    Und es war vor allem herrlich ruhig da! Aber davon gibt es ja tausende Stellen in DK...


    Tom, ich drücke dir nächstes Mal das Rütchen in die Hand und werde mal mit deinem Spöketkatapult feuern, jau!

  • Allergeilste Bilder und ein noch neidischeres Gesicht meinerseits.
    Ein dickes Petri und das große Hoffen, daß mir das auch mal im Leben glückt ;)
    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!