Setzkescher Pro/Contra

  • Eindeutig für den Setzkescher. Im letzten Sommer hab ich meinen ersten großen Döbel gefangen, an einem sehr heißen Tag und nicht sehr lange nach dem Angelbeginn. Ich schlug ihn gleich ab, da ich an dieser Flußstelle keinen Setzkescher benutzen konnte (zu schmal, zu flach, zu starke Strömung). Ich hatte ihn noch nicht richtig abgelegt, da wurde er schon heftig von Fliegen umschwirrt. Ich leerte meinen Eimer und füllte ihn mit Wasser, legte den Fisch da hinein, so hatte ich wenigstens vor den Fliegen Ruhe. Aber fünf Stunden später ging ich nach Hause und hab den Döbel dann weggeworfen, weil ich mich nicht traute, ihn nach der Liegezeit in großer Hitze noch zu essen.


    Also wo man ihn gut benutzen kann: eindeutig dafür, sonst verdirbt der Fisch - und ne Fischvergiftung gehört zu den schlimmsten Dingen, die ich mir vorstellen kann.

  • Ich benutze meinen Setzkecher nur im Ausland(obwohl er den hier gesetzlichen Bestimmungen entspricht) um mir meinen Köderfischvorrat zu sichern.
    Wenn ich hier angel, versorge ich die Fische sofort nach dem Fang.
    Im Sommer habe ich eine 12 Volt Kühltasche im Auto, da kommen dann die versorgten Fische rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!