• Hi.
    Bei uns ist es etwas anders,als bei den meisten von euch...
    Unser Kontrolleur ist jeden Tag ein mal am See. Er kommt immer mit seinem Mercedes über den Radweg gefahren und kontolliert so ganz gemütlich alle Angler an dem 120 Hektar großen Bostalsee. Es gibt zwar noch ein par Kontrolleure, aber die sieht man so gut wie nie. An manchen Tagen macht er auch 2 mal seine Tour, weil er dann Abends selbst noch angeln geht und so (durch seinen Mercedes) nicht so weit mit der Ausrüstung laufen muss. Er ist mit Abstand der erfolgreichste Zanderfischer am See und ich habe auch noch das Glück mit ihm öfters zu angeln...


    mfg Bostalfischer

  • In 3 oder 4 Jahren 2 mal und das immer nur am Kanal noch nie an nem Vereinsgewässer und die 2mal am Kanal war einmal n Polizist und des andere mal jemand anders :p keine Ahnung wie man die nennt Kontrolleur hal... ;)


    Wenn ich euch so hör brauch ich ja keine Angst haben wenn ich den Schein net schaff dann kann ich auch Schwarzangeln gehen :p

  • Seit 1972 ca. 5 - 7 mal, genau weiß ich das nicht mehr.


    Habe schon oft Kontrolleure beim angeln getroffen, nur wenn sie selbst angeln kontrollieren Sie meißt nicht 8) .


    An den Gewässern meines örtlichen Vereins kontrolliert mich Keiner :roll: :D .

  • ich angel jetzt seit 2001 und bin seit dem 19 mal kontrolliert worden.
    vor allem wenn die forellen wieder frei sind gehts rund. da ist es schon mal möglich das man 2 mal kontrolliert wird. aber bei dem gesudel das die untermassigen forellen mitnehmen kein wunder.


    am meisten bis jetzt hat mich die kontrolle am 16.01.05 aufgeregt.
    die jahreskarte 2004 war bis zum 15.1 gültig. in der zeitung stand die neuen karten kann man ab 15.1 holen, leider war das ein samstag und da hatte der asv zu. ich ging trotzdem am 16.1 zum fischen, mit dem guten gewissen für die jahreskarte schon gezahlt zu haben. und wie es der zufall will, nach mindestens 4 monaten ohne kontrolle kommt ein kontrolör. hab ihm meine papiere gegeben und dann kommt es wie es kommen musste : " wo ist die jahreskarte?"
    ich antwortete im vereinsheim. und dann gings los: " du musst die aber haben, darfst so nicht fischen, hör auf zum fischen sonst hol ich die polizei du schwarzfischer.. bla bla bla"
    meine antwort: " hol halt die polizei dann zeig ich denen den buchungsebeleg für die jahreskarte"
    dann ging er sauer weg und zeigte mit noch schön den mittelfinger, montag war ich gleich im verein und hab mich beschwert, mal schaun was da rauskommt :)

  • Letztes Jahr ca 30 mal .


    Ein Gewässer wird täglich durch Kontrolldienste abgelaufen.


    Stört mich aber nicht, da ich nix zu verbergen habe 8) !


    Viele Mitangler regen sich gern über die Kontrollen auf, was ich nicht Nachvollziehen kann !


    Spielregeln sind da um Eingahlten zu werden !


    tom

  • Ich angel nun seit gut 5 Jahren und wurde in Deutschland 3 mal kontrolliert, 2mal beim schwarz angeln, wobei 1 mal die Polizei kam die mich zum Glück nur verwarnd hat (Desshalb war der Kontrolleur auch verdammt sauer und ich glücklich). :D
    In Österreich wurde ich auch 3mal kontrolliert, aber mit Lizens und Erlaubnisschein. :D
    Seit Frühling diesem Jahres bin ich aber stolzer Besitzer eines Fischerreischeins und wurde leider noch nicht kontrolliert. :D

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • An manchen Tagen waren es bis zu vier Kontrollen an den Bayrischen Gewässern.Immer sehr freundlich und immer mit Ausweis!
    Später ließ es nach und man plauderte nur noch über alles mögliche.Mir gefiel das immer recht gut,zumal auch sehr brauchbare tip's mit der Zeit kamen.

  • Einmal in ich bisher Kontroliert worden und das im Urlaub weil ich mitten in den Arbeitseinsatz des Ortsansässigen vereins geraten bin.
    An unseren Gewässern noch nie und das Obwohl ich sehr oft am Kanal sitzte.

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • Zitat von andal


    Ich hab ihn dann heim zu Muttern geschickt, damit er der ein Ohr abkauen kann.


    Andal, für solche Furztrockenen Sprüche könnte ich dich küssen!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Aber zum Thema!


    Ich bin noch nie von nem Kontrolör kontroliert worden, aber von nem Kontrolleur auch noch nicht! ;) :badgrin:

  • Zitat von Tobbes

    Aber zum Thema!


    Ich bin noch nie von nem Kontrolör kontroliert worden, aber von nem Kontrolleur auch noch nicht! ;) :badgrin:


    Und vom KONTROLLÖR? (kein Rechtschreibfehler)


    MfG
    $hadow

  • Ich muß ja zugeben das ich der Neuen Rechtschreibung nicht wirklich mächtig bin, aber KONTROLÖR... :lol: :lol: :lol: .... wie behindert ist das denn!??


    Aber wie Achim schon sagte! Ein Hoch auf die Neue Reform!! Da werd ich in 50j noch den Kopp drüber schütteln!!


    Ich würde sagen das war ne ABM!! :badgrin:

  • Guuden Tach!


    Bin in den letzten 4 Monaten mindestens 15 mal kontolliert worden! Aber das ist auch gut so, denn am Rhein bei Biblis machen viele sogenannte Angler oder Naturfreunde viel Scheiß 8 ( Dreck hinterlassen, fische ausnehmen oder schwarzangeln am KKW Biblis)!

  • Hm, etwa 3 mal in 15 Jahren. Und ich hatte jedesmal das Gefühl, dass ich dem jeweiligen Kontrolleur durch das Mitführen aller notwendigen Papiere den Tag versaut hatte - vielleicht waren die anderweitig (Manneskraft, Stuhlgang) frustriert. 8)

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!