• Ich halte mir Dendrobenas im Keller.
    Im letzten Sommer haben sie sich auch vermehrt - jede Menge Baby-Würmer.
    Zum Wurmbett: Ich habe bei
    wewewe.superwurm.de
    bestellt. Die liefern Dir ein komplettes Set mit spezieller Wurmerde, Wurmeimer und 1 Pfund Würmer.
    Gefüttert wird mit dem speziellen Wurmfutter von Superwurm, sowie mit angefeuchteten Papierschnipseln aus dem Aktenvernichter (auch ein Weg, "Karteileichen" ökologisch zu entsorgen. :roll: ), ab und zu ein Salatblatt oder etwas Kaffeesatz (nicht zuviel davon, der macht sie nämlich "gaamsig" :p ).

  • Ich hab vor 3 Jahren eine Zucht begonnen. Nur mit feuchter Zeitung, dann etwas Erde, wieder feuchte Zeitung. Als Mahlzeit gibts nur Wasser, Kaffesatz und Gras! funktioniert toll!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Zitat von reverend

    Ich halte mir Dendrobenas im Keller.
    Im letzten Sommer haben sie sich auch vermehrt - jede Menge Baby-Würmer.
    Zum Wurmbett: Ich habe bei
    wewewe.superwurm.de
    bestellt. Die liefern Dir ein komplettes Set mit spezieller Wurmerde, Wurmeimer und 1 Pfund Würmer.
    Gefüttert wird mit dem speziellen Wurmfutter von Superwurm, sowie mit angefeuchteten Papierschnipseln aus dem Aktenvernichter (auch ein Weg, "Karteileichen" ökologisch zu entsorgen. :roll: ), ab und zu ein Salatblatt oder etwas Kaffeesatz (nicht zuviel davon, der macht sie nämlich "gaamsig" :p ).


    Und was Kostet so ein Set?

  • Auswendig weiß ich's nicht mehr. Aber Superwurm hat sehr moderate Preise. Schau am besten selbst mal auf der Website nach:


    wewewe.superwurm.de


    Die Firma liefert sehr schnell. Und die Würmer haben Spitzenqualität.

  • Jetzt habe ich nachgesehen:
    Ein Starterset, bestehend aus Wurmeimer, Wurmerde, Wurmdosen und natürlich 1 Pfund Würmern kostet 20,-- EUR (wenn's große und damit weniger sein sollen) oder 21,-- EUR (wenn's mittlere sind und damit mehr).
    In Stückzahlen sind das zwischen 300 und 400 Würmern, die - wie ich selbst feststellen konnte - bei richtiger Hälterung sehr vermehrungsfreudig sind.

  • :idea: :!: Da es gerade wieder mal regnet :roll: kümmere ich mich wieder mal um meinen Tauwurmvorrat (ca. 50 Stück) im Keller. Hab sie in einem Eimer mit zerschnippelten Eierkartons gelagert, gehört jedoch wieder einmal erneuert. Jetzt kam mir die Idee, die frischen Schnipsel mal in meine alte Kaffeemühle zu schmeißen und siehe da: ein feines Mehl kam zutage! Jetzt hab ich einen ganzen Eimer davon, leicht befeuchtet, sieht nach einem prima Wurmbett aus.
    Was meint ihr, ist das was? Oder soll ich lieber bei den Schnipseln bleiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!