Angeln an Kroatischer Küste!?

  • hallo!
    ich fahre nächsten sommer mit meiner familie nach Kroatien, und zwar auf eine abgelegene Insel,
    auf der wir in einem Leuchtturm wohnen, sonst ist dort gar nichts!
    und was macht ein angler in seiner freizeit, natürlich angeln,
    nur bin ich in punkto Meeresfischen völlig unerfahren!


    ich würd gern von euch wissen was für fische ich dort vom Ufer aus fangen kann?
    ich hatte eher an Spinnfischerei gedacht!
    also Was für fische, welche köder, technik?
    und gibt es denkt ihr eine halbwegs brauchbare Ruten-Rollen-Schnur kombi um ca. 50¤
    zu haben, denn ich will nicht mehr ausgeben, weil ich nicht soo oft ans meer fahre!
    und meine
    Spinnausrüstung will ich nicht mit ans Meer nehmen (salzwasser!!), is mir doch zuu schade!


    mfg kai!

  • war dort mit der schule auf abschlussfahrt, hab mal ne zeitlang zugeschaut wie welche vom boot in ner bucht schöne meeräschen gefangen haben, mit pose und brot. auch beim schnorcheln hab ich schöne meeräschen entdeckt, also bestimmt nen versuch wert

  • In welcher Ecke von Kroatien bist Du denn da? (ca. 1800km Küstenstreifen!)


    Ich habe Dir da ein bisserl was aus früheren Beiträgen herausgesucht.


    Infos unter:
    http://www.blinker.de/forum/vi…?t=371&highlight=kroatien


    Zu Lizenzen und Angelfischen:
    http://www.blinker.de/forum/vi…t=2135&highlight=kroatien


    Ich hoffe, die links auf diesen Seiten helfen Dir schon ein Stück weiter.
    Wenn Du noch Fragen hast – raus damit! :p


    Gruß,
    Peter

  • weiter im süden gehts auch gut auf hornhechte und makrelen. seehecht kommt in kroatien auch häufig vor. ansonsten wür ich auch auf meeräschen gehen. die sind relativ schwer zu fangen und sind auch nicht schlecht im drill. ich finde man kann auch seine süßwasserausrüstung am meer verwenden ohne das sie kaputt wird. man sollte sie nur nach jedem angeltag gründluich vom salz reinigen. martin.

  • ich weiß, ich bin sehr hinterher von der Zeit, aber könntest du mir evtl sagen, wo Ihr damals in Kroatien Urlaub gemacht habt?
    Habe schon oft und viel über diese Insel gehört, weiß aber weder wo sie ist, noch wie man den Urlaub dort buchen kann.


    Falls du mir weiterhelfen könntest, wäre ich dir sehr zu Dank verpflichtet.


    Wallerholz


    P.S.
    Hast du eigentlich im Urlaub auch etwas gefangen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!