Nächste Mefotour???

  • Und das ganze gleich nochmal, auch auf die nächste Mefotour wurde ich jetzt schon mehrfach angsprochen. An mir solls nicht scheitern, nur ist eben auch hier der Winter im Weg.
    Ab einer Temperatur von 2 Grad geht einfach nix mehr auf die Silberlinge.
    Also könnte ich mal so grob geschätzt sagen wir machen die nächste Tour im März, in der hoffung das er dort schon wärmer ist.


    Wie seht ihr das??


    Es wird aber immer mal wieder sehr kurzfristig Tripps an die Küste geben, so kann man sich eben die Sahnetage raussuchen, und schnell auf Wetterumschwünge in denen die Mefos wieder beisswillig sind Reagieren, sollen wir diese Termine für euch dann raushauen??


    Gruß


    Tom 8)

  • Nächster Termin zum Mefoangeln:


    Am kommenden Sonntag 02.01.05


    Teilnehmer bisher


    Deckert
    Atomobst
    Jones




    Strand wird je nach Windlage dann kurzfristig rausgesucht, wer noch Lust hat sich mit uns den hintern abzufrieren, der möge in die Tasten hauen. ;)



    Gruß


    Tom

  • So Leute, der Jones hat sich noch überzeugen lassen morgen mit uns auf Silberjagd zu gehen. :D


    Somit sind wir dann 3 Tapfere Verrückte die sich in die Fluten stürzen werden. Denke der Wind wird für die Ecke Top sein, also drückt uns mal die Daumen das es morgen bei uns rappelt. 8) ;)


    Bericht folgt dann.


    Beste Grüße


    Tom 8)

  • Zitat von Jonesy

    :roll: kommt der VW-Bulli alleine, oder wolltest du der Atomtomate und mir zugucken? ;)



    Hehe, da hab ich schon halb geschlafen, ne dat heißt natürlich 3 Verrückte. :lol: :lol: ;)


    Wetter ist übriegends ne glatte eins, der Regen klopft am meine Fenster, ein Gewitter hab ich eben auch schon gehört, und der Wind hat Sturmstärke erreicht. :shock:
    Aber das gute ist wir werden wohl ordentlich Rückenwind haben, und somit neue Weitwürfe hinlegen können. :)

  • Zitat von theactor

    Wie gemein!
    Raus mit der Info! Schlafen könnt Ihr später! ;) Wart Ihrs nu in WH oder nich...?!



    Hehe, leider muß ich es noch weiter Spannend machen, denn ich warte noch auf Bilder von Jones, die hat er mir leider noch nicht zukommen lassen. :?


    Aber Extra für dich Sönke, nein wir waren nicht die Verrückten Jungs in WH. ;)

  • tja, ich würd ja gerne schon mal loslegen weil ich sags mal so, gestern war die totale Sternstunde angesagt. Sowas Hammermäßiges hab ich beim Mefofischen noch nie erlebt. 8) ;)



    (Sönke bevor du mich noch schlägst, der Jones dürfte mir die Bilder heute abend gegen 20 Uhr rübergejagd haben ;) )

  • So hier nun also der versprochene Bericht vom absoluten ausnahme Fischen.


    Gestern morgen gegen 6 Uhr holte Flo (Atomobst) den Jones und mich aus Kiel mit seinem Brandneuem und sehr Geilem Anglerbulli ab. Standheizung, Sitzheizung und ein freundlich vor sich hinsappelndes Navi, Anglerherz was willst du mehr. :D
    Nach einem kleinen zwischenstop bei "unserer" Tanke zwecks Brötchenkauf, gings auch schnell los in richtung Eckernförder Bucht. Der Wind Pustete ordentlich, und in Kiel war noch ein Gewitter aufgezogen, also mal wieder beste vorrausetzungen zum Fischen. :roll:
    Gegen 7.30 fingen wir an zu werfen, natürlich sollte es den Dorsch an den Kragen gehen, aber die wollten nicht so recht zu der Zeit beissen.
    Das trübte die Laune aber keineswegs, die Jungs und ich waren bis unter die Haarspitzen motiviert, und das sollte sich auszahlen. :)
    Nach einiger Zeit fingen wir an zu Wandern, den das Vertrauen in die Stelle war ausgereizt. Aber der Strand war ja laaaang.
    Also ein paar neue stellen angeworfen, und angetest, aber so recht gefielen uns die Plätze nicht.
    Beim dritten Wechsel stießen wir auf eine Stelle die es in sich hatte, Jones wechselte gerade noch seinen Snaps gegen einen Salty aus, und siehe da, beim 2. Wurf ein Monsterdrill. Es hallte nur laut Fiiiiiiiiiiiiiiiiiisch über die Ostsee. :shock:
    Sofort machten Flo und ich uns auf Jones zu helfen, und den Fisch zu Keschern.
    Da durchbrach er auch schon die Fluten, und was da die Wasseroberfläche zum schäumen brachte war einfach nur der Hammer. Die Rute von Jones bis zum Anschlag durchgebogen, erste Schweißtropfen auf dem Gesicht, und eine Mutantenmefo von 70 + im Drill.
    Wohlgemerkt, der Kollege Jones war erst das zweite mal zur Silberjagd dabei. ;)
    Aber wieder zum Drill, der Fisch stieg ca. 15 m vor Jones ein, also war er bei weitem nicht müde gedrillt, sondern zog seine Bahnen immer von links nach rechts und umgekehrt. Dabei war mehrfach das Volumen des Fisches erkennbar, seine Flanken und vor allem seine Gewaltige Rückenflosse. Ein echter Knallerfisch, nur landen mußten wir ihn noch.
    Jones bekam ihn bis 3 m an meinen Kescher ran, aber die Mefo wollte sich net Keschern lassen, sondern zog wieder von dannen. Das ganze wiederholte sich dann noch 2 mal, und dann passierte es, durch eine Unachtsamkeit war für eine kurze Sekunde die Schnur nicht straff, der Fisch nutze dies natürlich aus und war sofort weg. :shock: :shock:
    Den Kommentar von Jones, Flo und mir erspare ich euch an dieser Stelle lieber. :badgrin:
    Schade um den Fisch, aber Jones hatte Blut geleckt, und wir waren Motiviert bis zum Anschlag, es mußte noch was gehen.
    Und das tat es auch, gegen Mittag hatte ich einen Hammerbiss auf einen 18 gr. Spöket in Heringsfarben, Rute krum , Schnur wurde von der Bremse gezogen und ich schrie nur laut Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch. Sofort kam Flo zum Keschern rangewatet.


    Ich wunderte mich warum die Mefo nicht versuchte zu springen, und Drillte weiter. Dann kurz vor unseren Füßen sahen wir ihn, meinen ersten Mittagsdorsch. Der gute hatte 63 cm und richtig Masse, mehrere Krebse hab ich beim Schlachten gefunden. Also erstmal raus aus Wasser, und den guten Knipsen. 8)
    Während ich noch mit meinem verhederten Keschernetz und dem Spöket beschäftigt war, schrie Jones schon wieder laut Fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch.
    Flo, mittlerweile unser Kescherboy, sprang in die Fluten um zu helfen. Jones drillte eine zwar gefärbte aber dennoch schöne Mefo. Geschätz haben wir den Fisch auf 45+.
    Es kam wie es kommen mußte, der Fisch legte einen Sprung hin, und war weg. :? ;)
    Wieder kam der Entsprechende Kommentar von allen, aber wieder ging es weiter. Heute geht noch was, da waren wir uns einig.


    Und es sollte nochwas gehen, ca. ne Stunde später, ich hatte gerade auf Hansen Flash gewechselt, bog sich meine Rute durch wie noch nie, und die Bremse kreischte los. Dieser Fisch zog erstmal schön 20m schnur ab, als er dann anhielt und ich anfangen konnte mir schnur zurückzuholen war sofort zu merken das der Fisch nach oben zum Springen wollte. Und das tat er dann auch. 3 schöne Sprunge legte dieser schätzungsweise 60+ Fisch hin, und dann beim letzten schlitzte der Haken aus. Wieder mal kam der entsprechende Fluch von mir und den anderen.
    Aber was solls, wir hatten jede Menge Fischkontakte und machten dann auch bis zum Abend weiter. Die Moral der Jungs war echt Klasse. Kalte Füße wurden Ignoriert, und es wurden fast keine Pausen mehr gemacht, aber auch klar, denn der beste Motivator ist eben immer noch der Fisch.


    Anschließend fuhren wir dann noch mit Florians schön warmen Anglermobil zum leckersten Dönerladen von Kiel, schackten und schmausten, und soffen uns in einen Spezirausch. :lol: ;)


    Fazit:


    Jede Menge Spaß gehabt, mit den Jungs wars mal wieder ne glatte eins zu Fischen, wir haben uns von den Aussteigern nicht wirklich lange die laune verderben lassen, immer wenn die Stimmung ein wenig zu sinken drohte kam wieder Fischkontakt, so soll Mefofischen sein.


    Dafür lohnt es sich bei diesem Wetter in der Ostsee zu stehen. Und als richtiger Meerforellenfischer ist man ja mittlerweile sehr genügsam geworden, da reicht es ja schon Fischkontakt gehabt zu haben.


    Ach ja, Flo unser Kescherboy bei dem es bestimmt beim nächsten mal mit der ersten Mefo klappen wird (davon bin ich Felsenfest überzeugt Flo ;) ;) ) hatte noch 2 Anfasser, Jones hatte noch 1 Nachläufer und ich hab noch eine Mefo Springen sehen.
    War also wirklich alles dabei an diesem Sternstundentag an der Ostsee. Ihr habt echt was verpasst ihr elenden Stubenhocker ihr. :badgrin: ;) Hoffe der Bericht hat euch gefallen, hier nun noch die Bilders dazu:


    hier mal der Strand am frühen morgen:


    meinereiner in den kalten Fluten:


    Flo bei einer kleinen Stärkungspause:


    im Wasser war er dann auch mal ;) :


    Mefo und Aussteigercheffe Jones:


    und mein erster Mittagswatdorsch:



    P.S: Geiler hätte das neue (Mefo)Jahr garnet losgehen können, ich würd mal sagen das wird ein richtig Geiles Silberjahr. Da geht noch einiges bis Mai. ;) ;)

  • Na ääändlich!



    Danke für den tollen Bericht!
    Das war ja echt ein Hammertag! ! !
    Das hätte ich bei DEN Bedingungen (fast) nicht vermutet!
    IRRE!
    RESSSPEKT vor Eurem Kälte/Wind,-undWellen-Trotz!
    Da hat sich das Warten gelohnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!