Suche Angeler aus dem raum Friesland und Ostfriesland

  • Mokki...


    Bist du umgezogen oder was? leer ist nur 20 Km von mir entfernt, also nah dran, muss man sich mal fürs nächste jahr merken... dies jahr komm ich wohl nicht mehr los... leider.. und wenn dann nur kurz... zum spinnfischen....


    zanderfischer...


    hatte noch keine Zeit (und auch Lust :? 8) ) dir per PN weiter zu antworten.. bin im Moment immer nur kurz im Net...


    Gruss,


    Micha

  • @ Micha,


    Ja so ist es, bin jetzt seid knapp ner Woche Leeraner... Studiere seit September dort an der Seefahrtschule und da liegt es halt nahe dort zu wohnen. Ich bin auch schon auf der Suche nach Angelrevieren dort in der Ecke, bzw. auch nach kompetenten Ratgebern....


    Ich denke wir werden mal ein ernstes Wort miteinander reden müssen....


    Mein Bruder wohnt übrigens auch in Augustfehn...

  • @qualle


    Neue Zanderkant? Bin ja mal gespannt, ob man am Küstenkanal genauso gut Zander auf Kunstköder fängt wie mit Köfi.... Gehört hab ich schon viel vom Küstenkanal, bin selber aber noch nicht dagewesen...


    Mokki...


    das können wir ja mal tun, ein ernstes wort reden :)


    Wo wohnt dein Bruder denn in Augstfehn? schon länger? ist er meine altersklasse? wie der teufel das ja meistens so will, kennt man sich auch noch..

  • @ Achimx
    Ich habe hier in der Umgebung noch in keinem Gewässer geangelt.
    Habe nur gehört, das es im Küstenkanal gute Zander geben soll.
    Nächstes Jahr sind wir dann schlauer.
    Wo angelst Du denn normalerweise, und in welchem Verein bist Du?

  • Das Norder Tief oder die Knock bei Emden sind durchaus in der Lage mit anderen guten Gewässern mitzuhalten. Sowohl was Größe aber auch was Mengen angeht. Norden ist z.Zeit nur leider völlig überfischt. Da muss man sich schon hinten anstellen, wenn man ans Wasser will....


    Aber ich bin mir sicher wir finden ein paar schöne Ecken...


    Micha: Ich schicke dir ne PN...

  • CyberCorp


    Aber so weit ist auch nicht. Halbe Stunde Autobahn, dann biste schon bei mir in Leer. Und von da aus gehts dann weiter und wir jagen aml zusammen ein paar Zander, oder was anderes....


    Ich glaub wir werden demnächst mal ein Meeting in Ostfriesland ansetzen...


    Nennt doch mal eure Vorstellungen, was den Zeitraum und die zu beangelnden Fischarten angeht, dan könnte man sich ja mal nen Kopf machen, wo man sowas gut durchziehen könnte...


    TIPP: Beim BVO (Angelverein in Ostfriesland) haben sich die Schonzeiten geändert, und Raubfisch ist jetzt bis 31 Januar frei...


    Da kann man dann noch solche Zander fangen..(heute erwischt)

  • @Qualle...


    ich angel hier in den Gewässern vom SFV Apen und Dem Fi9scherieverin Stickhausen... Damit hab ich soviel Gewässer zur Verfügung, das man die per Spinnrute ewig befischen kann... fange hier im Sommer hauptsächlich aale, als Beifang dann eben mal nen Zander, ne Stellrute für Hecht kommt zusätzlich auch immer mit raus
    Die Jümme.... Bekannt für einen ausgezeichneten All und Zanderbestand..


    Aper Tief


    Jümmesee, ein echtes allroundgewässer....


    Altarm Terwisch.... Auch immer Wallerverdächtig...


    Barger Sandkuhle


    Das ist nur eine kleine auswahl an gewässern...
    Könnt ihr auch gucken hier :
    http://www.fischereiverein-stickhausen.de/
    http://www.sfv-apen.de/
    [/url]

  • Danke Achimx, aber den hab ich noch "zu Hause" gefangen... In Loppersum bei Emden. Auf nen kleinen weiß-grünen Attractor-Gummifisch.


    Ausser dem hatte ich noch nen kleineren, der noch mal Bewährung bekommen hat, sowie drei Aussteigern direkt an der Wasseroberfläche. Ärgerlich, aber es waren alles nur kleine, glaub ich. Und das alles in knapp einer Stunde. Mehr Zeit hat ich leider nicht, aber morgen früh gehts weiter. Ruten liegen schon im Wagen....


    Apropo Wallerverdächtig: In Leer beim Händler hab ich einige schöne Wallerfotos von Fängen aus der Gegend gesehen. Hast Du auch schon mal einen erwischt?? Fängt man die in dem See regelmäßig, oder sind es ausnahmen??
    Das würd mich auch ja mal reizen, wa....

  • @ Mokki


    zeitraum bin ich völlig flexibel ! Was die fischarten angeht bin ich auch flexibel, da ich eigentlich auch fast jeden Fisch esse :-)


    Wie siehts denn mit folgendem Vorschlag aus. Man könnte sich ein WE rauspicken und sich dann morgends treffen und bis abends oder bis zum nächsten tag angeln !


    gruß


    Stefan

  • Das klingt gut. Das wäre dann sicher abhängig von der Jahreszeit. Über Nacht wäre ja eher was für nen Sommer...


    Wie es aussieht könnten wir ja fünf oder sogar noch mehr Leutchens werden, das ist doch schon mal ein Super Einstieg.


    zanderfischer: Wie das mit der Tauschaktion aussieht weiss ich mom. nicht, aber ich kann mich ja mal schlaufragen. Wie heißt denn Dein Verein??

  • @ Mokki


    Warum denn nur für den Sommer ??? :lol: Kann man doch auch im Winter machen :D !!! Ich krieg hoffentlich zu Weihnachten ein kleine transportable Gulaschkanone :D ! Damit kann man auch iom Winter Nachtangeln machen :lol: :lol:


    Ansonsten wird das bestimmt ne lustige " Ostfriesen Fisch Jagd Geschwader " .


    Einfach bescheid sagen wenn was anliegt !!


    gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!