Bericht vom 07.11. auf der MS Sirius

  • So, dann will ich mal. :)


    Also erstmal ein Danke an euch, war wieder mal ne Klasse Runde, es bringt einfach Superspaß sich beim Fischen zu Treffen, und ständig neue Gesichter kennenzulernen. ;)


    Auch diesmal hat es wieder bei allen gepasst, ich hoffe Ihr hattet genausoviel Spaß wie ich, na gut, die Fänge hätten besser ausfallen können, aber das es auch bei diesen schwierigen Bedingungen Funktionieren kann, hat uns der Meeresangelprofi Horst Henning vom Cormoranteam ja Demonstriert. Ein sehr netter und auskunftsfreudiger Angler, der sein Handwerk versteht. :D


    So, ich stelle dann mal die Bilder die ich so gemacht habe ein, falls Ihr noch welche dazu steuern möchtet, nur zu. ;)


    Hier mal der Jugendwart aus dem Angelverein von Fynn, gerade beim Jiggs umtüddeln.


    Krister war mit seinem Kumpel auch an die Ostsee gekommen, und die beiden hatten die Kopytos net vergessen, sollte sich noch auszahlen. ;)


    Hier mal ein kleines Gruppenbild (sind leider net alle drauf)


    Unser ehemaliger IT Spezi Thorsten, auch bekannt hier im Forum unter Dark, daneben seine Freundin Anja (man hat die uns nachher nass gemacht beim Fischen. :D )


    Krister konnte es einfach nicht lassen, die Zandergummis mußten mit, und das beste, auch die Dorsche stehen drauf. ;)


    Chef vom Board, unser alter Meerescrack der Michael Szameit, (auf Solopilk lief erst net soviel, doch zum Schluß hat er dann mächtig aufgeholt, und unseren kleinen Internen "Wettstreit" doch noch mit 2 Fischen vorsprung gewonnen. :clap:


    Auch Klaus, unser Aalspezi hat wieder sein bestes Versucht, doch wie immer lief es für ihn net so dolle. Klaus beim nächsten mal machen wir vorher einen Dorschtanz, dann klappts auch mit den Leos. Also am Ball bleiben. ;)

  • Hier haben wir dann den Meeresprofi Horst Hennings, der auch bei weitem die meisten Dorsche hatte, und es waren richtig große Klopper dabei. :D


    Hier nochmal Klaus mit Freund, man beachte bitte wie angestrengt die beiden Versuchen nicht in die Kamera zu schauen. :lol: 8) .


    Hier bestaunt Patman (ebenfalls ein total Fischverrückter :D ) mit kalten Fingern den Micha beim Tüddeln. ;)


    Anja, die Freundin von Thorsten, ja was soll ich sagen, das zweite mal mit dabei aufm Kutter, von uns am frühen morgen die besten Tipps bekommen, immer nur direkt am Boot gefischt, und uns alle Nass gemacht, mit 13 Dorschen. :shock: 8) . Anja, hast du Super hinbekommen, beim nächsten mal ziehe ich aber wieder ein bißl vom meinem Karma von dir ab, so kann das ja nicht weiter gehen. 8-] :dance: . Ich freu mich schon drauf euch beide wieder zu sehen, und laßt euch die Dorschis schmecken. :p


    Ja, so ein Tag aufm Kutter ist lang, besonders wenn viel Fisch gesucht werden muß. Da kann man schon mal den einen oder anderen durchhänger haben. Aber es wurde nach kleinen Pausen immer wieder voll angegriffen. ;)

  • Hier haben wir nochmal unseren Patman, ein totaler Angelsachensammelmessi. Also genauso Verrückt wie wir alle. :D


    Auch der Kumpel von Krister konnte es nicht lassen, der Kopyto mußte mit, ebenfalls mit Erfolg. :dance:


    Wie man hier sehr schon sehen kann, er hatte noch einen Extra Drilling mit auf den Haken gezogen, sicher ist eben sicher.


    Und hier dann ein sehr schöner Dorsch der den Elbködern auch nicht wiederstehen konnte, Krister platz fast vor Freude, nicht das es nachher noch ein neuer Trend auf der Ostsee wird. 8)



    Hier nochmal etwas besser zu sehen, der Dorsch hatte sich den Kopyto richtig schon reingezogen.


    Hier unser Thorsten alias Dark, mit einem sehr schönen Leo, ich glaube du bist so langsam auch richtig auf den Seeluft und Salzwassergeschmack gekommen, oder? :dance: :clap:


    Auch Patman ließ sich nicht lange bitten, und langte mit seiner Spezialrute gesponsert von seinen Kids zu. :clap:


    Wie man hier sehr gut sehen kann, so ein Tag auf der Ostsee schlaut doch schon ziehmlich. Aber sehen doch noch ein bißl Happy aus der Fynn und Kumpel. , am nächsten Sonntag gehts wieder los auf Mefos. ;)


    Abschließend möchte ich noch einiges loswerden, diese kleinen von mir Oranisierten Touren entwickeln sich immer mehr zu Eventen. Ich freue mich das diese Initative so gut bei euch ankommt, und würde mich auch sehr gerne dazu bereit erklären jeden 2. Monat wieder für euch Kuttertouren zu Organisieren. Ich dachte da z.b. an die MS Forelle, dort ist es ab 10 Personen möglich das gesamte Heck zu Reservieren, dort hätten wir also unsere vollkommene Ruhe, und jeder könnte man in den genuß der Königsplätze am Heck zu kommen. Was haltet Ihr davon? Bitte um Resonanz, denn diese Reservierungen müßen immer sehr weiträumig geplant werden, da die Plätze meist sehr schnell weg sind.
    Also haut in die Tasten, ich würde mich freuen wenn wir das Kuttern jeden 2. Monat als festen Event Installieren könnten. :dance:


    So, die Bilder die ihr noch so gemacht habt, bitte ebenfalls in diesen Thread hochladen, so können wir die Tour dann vervollständigen.


    Es hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht mit euch, Ihr wart echt Klasse. :clap:


    Gruß


    Tom

  • Zitat von patman

    An dieser Stelle auch noch mal ein dickes Lob an unseren Organisator
    :clap: :clap: :clap:


    War echt ein klasse Tag, Tom(auch wenn ziemlich mau gefangen wurde)
    Die Idee der Kuttertouren alle 2 Monate find ich wirklich gut.


    Dem schliesse ich mich an !


    Geiler Tag, Tom!
    Und die Geschichte mit der Forelle klingt TOP!


    Das nächste mal bring ich dann nicht nur meine Kopytos, sondern hoffentlich auch meine Digicam mit :( ...
    Die Geschichte mit dem mau fangen war ja nun offensichtlich eine Frage der Technik (Siehe Hr. Hennings... :) ! )


    Krister

  • Hier noch ein paar schöne Bilder von Thorsten alias Dark:


    Morgens der Sonnenaufgang auf der Ostsee


    Meinereiner, Anja und der Micha beim umlegen des Kutters


    und hier kann man sehr gut sehen das es doch recht voll war


    anschließend sind der Patman, meinereiner, Thorsten, Micha und Anja noch zum Asiaten Lecker Essen gegangen


    und hier nochmal zum Abschluß der Patman und micha

  • Mich kannst Du im Prinzip "blind" mit einplanen, mir wäre nur der Samstag lieber als der Sonntag, denn was so ein waschechter Opi ist, der braucht nach'm Angeln immer einen Tag an der Herz-Lungen-Maschine....


    Mir hat's auch großen Spaß gemacht. Mich hatte nur ein wenig irritiert (mal ganz neutral formuliert), dass wir den ganzen Tag praktisch einzelnen Dorschen hinterherfuhren und dann auf einmal in der letzten halben Stunde die Dorsche geradezu Schlange standen vor Beifängern und Pilkern. Zufall? Oder ist die Situation tatsächlich schon so prekär, dass die Skipper darauf achten müssen, ihre Fangplätze zu schonen bzw. mit Bedacht "zu bewirtschaften"? Mir ist das in dieser Art nicht das erste Mal passiert..... :shock:
    Gruß,
    Micha

  • Wie schon aufm Kutter erzählt, das ist mir auch nicht neu. Ich werd das mal weiter beobachten. Wenns stimmen sollte, ist das ne linke Nummer. :? .


    Aber meinetwegen können wir auch sehr gerne den Samstag einplanen, denn mir geht das Pilken langsam aber sicher auch auf die Knochen. 8)

  • Ich schliesse mich dem Lob vorbehaltlos an! Hat wirklich irre Spass gemacht und die 'Dorschies' werden Anja und ich uns mit Sicherheit gut schmecken lassen!!!
    Das Altersargument für den Samstag unterschreibe ich auch mal, auch wenn man die Augen vor dem Blick in den Spiegel schliesst, wird man doch älter *lach*


    Liebe Grüsse an alle Mitfahrer,


    Torsten aka dark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!