Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II

  • Da sind ja ne ganze Menge riesiger Fische in der Meeresangeln-Lesergalerie! Wirklich fast nur Traumfische!


    Aber wenn ich das Bild in dem Filitierhaus anschaue:



    dann frage ich mich was man denn mit soviel Fisch machen kann, lässt der überhaupt in solchen Mengen noch sinnvoll verwerten???


    Wäre interessant, wenn sich der Fänger mal dazu melden könnte!

  • Das ist ja ne ganz schöne Strecke. Ich sehe das mal optimistisch und sage, dass das nicht ein Fänger war, sondern mehrere, die die Strecke für ein Foto zusammen gelegt haben ;)


    mfg Tristan




  • Du bist doch selber Norwegenfahrer, müßtest solche Bilder doch eigentlich kennen, oder??


    Das is mit Sicherheit ne Strecke von einer ganzen Truppe, wärs nur einer oder zwei könnten die beiden garnicht mehr Filieren, die wären mit Rückenprobs K.O. ;)

  • jo klar, aber es sind trotzdem knapp 50 sehr gute Fische, die alle nicht gerade die leichtesten sind, da kommen dann vl schon einige kilos zusammen, also ich weiß ja nicht :?



    Und außerdem was soll bitteschön diese schwachsinnige 2,3 kilo Rotfeder in der Leserbildgallery?

  • Zitat von Deckert

    Du bist doch selber Norwegenfahrer, müßtest solche Bilder doch eigentlich kennen, oder??


    Ja bin ich! :D


    Vielleicht kam mein Post etwas blöd rüber!? Mit dem Fänger meinte ich den, der das ganze in der Lesergalerie hochgeladen hat! Würde mit Sicherheit ne schöne Story im Storyboard abgeben!


    Wir hatten auch schon solche Fangtagen. Z.B. hatten wir auch mal sehr große Köhler, haben aber dann nach 20 Stück (bei 3 Anglern) aufgehört zu fischen, sonst ist die Truhe ja an einem Tag voll! Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur meine Meinung! Wenn das dort 8-10 Angler sind, dann passt das ja auch!

  • Zitat von johannes

    Und außerdem was soll bitteschön diese schwachsinnige 2,3 kilo Rotfeder in der Leserbildgallery?


    Das ist wieder so ein Fall von Selbstüberschätzung, wo wir die vorherigen Seiten schon drüber diskutiert haben! Nebenbei bemerkt, bin ich der Meinung, dass das ein Rotauge ist!!!


  • Meint ihr die?
    Die hat doch Locker 2,3 kg. :D :D :D


    Vermutlich kennt der Fänger sich nicht mit Maßeinheiten aus und dachte, 230 Gr. sind gleich 2,3kg.


    Anders kann ich mir den Schwachsinn nicht erklären.


    Falls er´s ernst meint:
    Komm mal von Deinem Tripp runter, Kumpel. Drogen sind böse.. :D :D

  • Ach quatsch, die hat 2,3 Kilo mindestens..... guckt doch mal wie sich das Handgelenk durchbiegt :D :D :lol: :lol: :lol: :D :D .... *bei den Tränen die ich in den Augen habe.... sieht das Ding einfach riiiiiesig aus :D :D :D :lol: :lol: :lol:

  • Das ist ja n riesen Fisch :lol:
    Mindestens 2,3kg, wenn nicht, dann mehr :lol:


    Und ausserdem ist das wirklich n Rotauge.
    Schade wenn man die Fische nicht unterscheiden kann.

  • "Aus gegebenen Anlass: Zweifel an der Größe oder dem Gewicht sollten wir hier nicht erörtern, da vor dem Hineinstellen eine Prüfung der Bilder bereits von Mod Deckert durchgeführt wurde." - Zitat Taxler - erste Seite


    Irgendwas läuft hier falsch - kann doch nicht sein, dass solche Diskusionen um Gewichte und längen hier immer wieder aufbrodeln. Sicherlich gibt es himmelschreiende Übertreibungen - die wären dann, laut Taxler, von einem Mod evt. zu korrigieren.


    Statt diesen Thread mit masslosen Fangübertreibungen sollte man sich, meines Erachtens auf den Gehalt und die Aussage eines Bildes stürzen. zusätzliche Informationen, wie sie unter den Bildern angegeben werden diene allenfalls als Zusatzinfo - EFIX. etc.


    So sehe ich das
    Gruss
    Stef


  • Diese Bild z.B.: Wären die Quali und die Farbwerte besser, dann wre dies ein sehr einfallsreicher Top-Shot... Alleienschon weil die Koppe auf dem Rücken "lieget" oder besser, weil der Hecht sie auf dem Rückenliegend wiegt ;-)
    Gruss,
    Stef

  • Zitat von Codex


    Diese Bild z.B.: Wären die Quali und die Farbwerte besser, dann wre dies ein sehr einfallsreicher Top-Shot... Alleienschon weil die Koppe auf dem Rücken "lieget" oder besser, weil der Hecht sie auf dem Rückenliegend wiegt ;-)
    Gruss,
    Stef


    Stimmt, das ist echt ein klasse Bild :shock:


    Vor allem weil der Hecht allen "Regeln" zum Trotz, die Koppe mit dem Schwanz voraus frisst :D

  • Zitat von Bonefish


    Erster Gedanke: "Hey, du musst den Fisch mit der linken Hand loslassen, dann wird er schwerer!" :D ;)


    Da fällt mir die Simpsons Folge ein, als Homer zunehmen wollte und der Bauch beim Wiegen auf dem Handtuchhalter hing :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!