Lust auf ein Mefofischertreffen???

  • Hi Klaus, dat wird diesmal, das muß einfach klappen. ;)


    Fahrgemeinschaft wäre net schlecht, aber ich nehme aus Kiel noch einen Angelkollegen mit, ich weiß ja net genau ob du auch noch nen großen Firmenwagen hast. ;)


    Die genaue Wegbeschreibung kommt spätestens Donnerstag, wir müßen ja erstmal noch den Wind abwarten. ;)


    Gruß


    Tom

  • Mein Name muss leider auch von der Liste gestrichen werden.
    Firma gab mir heute frei, damit ich am Wochenende arbeiten darf. yeah.


    Dafür bin ich dann heute mit AndreasB an die Küste gefahren. Belly einweihen.
    6 Dorsche hat jeder gefangen, jeweils 4 davon sind mit nach Hause gekommen. Meine hatten 54 bis 59 cm.
    Kein Silber.
    Auf dem Rückweg haben wir noch Japanrot getroffen, der vom Strand aus bis zu unserem Abgang erfolglos blieb.


    Deckert nen kurzes Petri aufm Parkplatz.
    Hoffe, das es mit der Mefo geklappt hat! ;)



    Für Sonntag wünsche ich euch viel Glück.
    Gruss Locke

  • Zitat von Locke


    Deckert nen kurzes Petri aufm Parkplatz.
    Hoffe, das es mit der Mefo geklappt hat! ;)



    Für Sonntag wünsche ich euch viel Glück.
    Gruss Locke



    Mensch Locke, wenn ich gewußt hätte das du es warst..... :? . Dann hätte ich schon noch mal dein Haupt geküsst, denn du bringst ja scheinbar Mefoglück. :D ;) .


    Also das nächste mal einfach mal Bemerkbar machen, kann doch niemand wissen das du der Locke warst. ;)


    Gruß


    Tom

  • Also Leute, Dazendorf fällt wegen Wind flach, nun bleibt Fehmarn oder eben Schönhagen.
    Schönhagen liegt bei Kappeln, also weiter im Norden, ist aber von HH aus gesehen die gleiche Entfernung.
    Wäre Schönhagen für alle von euch ok, oder doch lieber nach Fehmarn?


    Bitte um schnelle Rückantwort.

  • hallo
    ich denke ich habe die weiteste Anreise, fahre über Hannover auf der 7 Richtung Hamburg wenn ich Jemanden mitnehmen soll, ich habe noch Platz für 3 Leute und Angelzeug.
    bitte PN bis morgen Mittag

  • Ok Leute,


    da eine Entscheidung her muß, sag ich wir fahren nach Fehmarn.
    Dort können wir am besten auf den Wind reagieren, und uns somit den besten Strand aussuchen. ;)


    Der Treffpunkt ist die Araltankstelle vor der Fehmarnbrücke. Kann man nicht übersehen.


    Zeit ist 6.30 Uhr. Wenn wir dann alle zusammen haben, macht uns der Japanrot den Guide für die Insel, Konvoi ist also angesagt. 8)


    Ich bitte hiermit um klare Aussagen, wer denn morgens auch bei der Tanke aufschlägt, damit wir nicht unnötig lange warten müßen.


    Anbei nochmal die Teilnehmerliste, ein paar sind leider abgesprungen, aber wir sind immer noch ne Fussballmanschaft. :D 8)


    Deckert
    Japanrot
    Norbert
    Jones
    Jolly Roger
    ULLIT1964
    Aalspezi
    Tom69
    Admin
    Atomobst
    Andreas Michael



    Sollte ich einen Vergessen haben, oder jemand sich nicht sicher wegen des Weges sein, bitte ich um Posting. Aber ich gehe mal davon aus, das jeder den Weg nach Fehmarn finden sollte. ;)


    Gewartet wird je nach bedarf bis 7 Uhr. Danach biete ich gerne per PN meine Handynummer an, damit wir euch zu unserem Strand lotsen können. ;)


    Die Würstchen besorge ich morgen, desweiteren bringe ich Senf Ketchup ect. mit, der Japanrot kümmert sich um Brot und Pappteller.
    Für alles andere bitte selber sorgen. 8)


    Ansonsten, ich denke das wird ein sehr kalter Tag, packt euch schön warm ein. Und die Watgürtel net vergessen, ich habe gestern inner Ostsee den Adler gemacht, ich sach mal das Wasser ist kalt. ;)


    Sollten noch fragen offen sein, bitte Posten.
    Ansonsten sach ich mal bis Sonntag, und nicht vergessen sich wegen der Tanke und anwesenheit nochmal kurz zu melden.


    Gruß


    Tom

  • Ich muss leider kurzfristig absagen. Bin zur Zeit krank :~[ und krieg das bis morgen nicht in den griff.... grrrrr...
    Aber ich wünsch euch allen viel spass und viele gute Fische .
    Und macht auch bitte ordentlich pics von der Aktion, damit ich mich hier so richtig Wut kann ;)
    Bin sonst gern mal wieder für so ein Event zu haben.
    CU Jolly

  • So Freunde der kalten Füße. :D


    Komme soeben vom Einkaufen wieder, und habe 20¤ in verschiedenste Würstchen Investiert. Denke damit sollten wir genug für alle haben. :D
    Bitte bringt doch jeder 2¤ mit, damit wären dann meine Unkosten auch gedeckt. ;)


    Wichtig:


    Wer hat, der möge bitte unbedingt seinen Watkescher mitbringen, wir haben einige Neulinge dabei, die eben noch keinen haben, und somit sollten wir zweier Gruppen bilden, damit auch ja kein Fisch verloren geht. ;)


    So, ich sach mal bis morgen früh auffer Insel.



    Gruß


    Tom

  • So, sehr früh am Morgen, (man bin ich noch Müde :? ), und gleich gehts los. Ich freu mich schon drauf mir den Hintern in netter Gesellschaft abfrieren zu dürfen. :D
    Mal schauen was da heute rauskommt, ich werde Berichten sobald ich wieder in der Lage bin zu Tippen. 8) ;) .


    norbert,


    Sicherheitshalber habe ich dir nochmal ne PN mit meiner nummer geschickt, nicht das du uns verloren gehst.


    Allen anderen Wünsche ich einen schönen Sonntag. :D


    Gruß


    Tom

  • So, wieder daheim. Sehr nette Menschen getroffen, und viele neue Gesichter kennengelernt. Ein ausführlicher bericht kommt da heute im Laufe des Tages.


    norbert


    Was war los??? Wir haben morgens ne halbe Stunde inner Kälte auf dich gewartet, und somit leider die morgendämmerung verpasst. :?

  • So, nun auch mal kurz hier...


    Deckert danke für die Orga und für die kleine aber feine einweisung in das Mefofischen ;)


    Wer nicht dabei war, hat nicht nur die Kälte und strahlenden Sonnenschein verpasst, sondern auch ein einfach geniales treffen dreier Foren im Internet. neben ein paar naffen und ein paar blinkern war auch angeln-online wohl vertreten...
    Ich finde es gut wenn forenübergreifende Freundschaften entstehen... vor allem weil alle das selbe Hobby haben :lol:
    Es war ein gelungener Tag den ich gerne... nein ... super gerne wiederholen würde.
    also wenn es wieder heisst jagd auf mefos mit euch... ich versuche dabei zu sein ;)


    Einen kleinen Film zu diesem Treffen und einem Treffen am Vortag bin ich gerade dabei zu erstellen...
    wenn er fertig ist stelle ich oder Deckert ihn rein ... ihr sollt ja wissen was ihr verpasst habt ;)

    "gott hat den menschen erschaffen weil er vom affen enttäuscht war. danach hat er auf weitere experimente verzichtet!"
    mark twain

  • Wie ich den Naffen schon mitgeteilt habe... Ich glaube meinen Frustschrei hat man bis nach Dänemark gehört...
    Ich weiss nur eins... Ich bin an diesem Tag süchtig geworden und bin am nächsten WE wieder 2 Tage auf oder vor der Insel im Wasser zu finden... Die Mefo will ich wieder haben, die Neptun 10 cm vor dem Kescher zurück geholt hat...
    Mehr sage ich nu aber nicht dazu... Ich will Deckert ja nicht zu viel vorweg nehmen :o


    Noch mal Danke an Deckert für die Orga und an alle anderen Teilnehmer, die dieses Treffen zu dem gemacht haben was es war... einfach spitze...
    War gerade bei dem Angelhändler meines vertrauens und habe mir noch ne Watjacke bestellt und nen Kescher gekauft...


    Am nächsten wE will ich mein Silber... und wehe es klappt nicht :evil: :shock: :badgrin:


    Bei der Gelegenheit... Ist am nächsten Samstag noch jemand an der Küste im Raum Heilligenhafen, Fehmarn???
    Würd mich freuen, noch jemanden kennen zu lernen...


    Gruss Florian

  • So Leute, ich war gestern als Notfall bei Zahndok, habe mich schon das ganze Wochenende mit heftigsten Zanhschmerzen rumgeplagt, aber nun scheint es wieder gut zu werden. Also heute im Laufe des Tages dann nun der Bericht. ;)


    Jones


    Willkommen im Blinkerforum, mir war auch so als ob ich da ein leises Fiepen vernommen habe. :lol: :lol: ;) .


    @Atomgemüse


    Wenn das Wetter passt, dann komme ich gerne nochmal mit, diesmal aber würde ich Schönhagen vorschlagen. ;)

  • Also hier nun der Bericht den ich versprochen hatte. ;)


    Erstmal zum allgemeinen, ich finde es immer wieder Klasse das die Foren Blinker, Naf, Angleronline und auch Angeln.de untereinander so eine Klasse Freundschaft aufgebaut haben. Dies liegt nicht zuletzt daran, das wir uns eben ab und an zum gemeinsamen Fischen Treffen, und hier stets bei allen Beteiligten die Einstellung beim Angeln stimmt.
    Es wird stets sehr Kameradschaftlich miteinander umgegangen, jeder ist immer Hilfsbereit, und es kommt sehr schnell ein Freundschaftliches Gefühl auf. Hierfür erstmal ein Danke an alle die bis dato an den Treffen Teilgenommen haben, für euch mache ich mir stets gerne die Mühe, und Organisiere solche Treffen. :dance: :clap:


    Nun zu dieser Mefotour, es kam wie es kommen mußte, die Stimmung war wieder ne glatte Eins, das Wetter passte auch, nur die Fische wollten nicht so recht mitspielen, also kann ich euch leider nur Impressionen, aber eben keine Fischbilder wiedergeben.
    Für alle die nicht dabei waren, Ihr habt wirklich wieder mal was verpasst.


    Wir haben uns wie verabredet um 6.30 Uhr an der Tankstelle vor der Brücke nach Fehmarn getroffen, und mußten da nicht klar war ob denn nun alle Zeitig erscheinen würden, bis 7 Uhr in der Kälte warten. Dieses große Zeitfenster wird es nicht nocheinmal geben. 8)
    Der Wind pfiff uns ganz schön um die Ohren, ich sach einfach mal es war Saukalt.
    Anwesend waren hier zu dieser frühen Stunde der UlliT, Jones, Japanrot, der Aalspezi und ich.
    Schnell war klar das wir bei den Winden auf die Ostseite von Fehmarn, also Marienleuchte ausweichen würden.
    Micha alias Japanrot fuhr also vor, und schnell waren wir auch am Zielstrand angekommen.
    Dort wurde schnell ein Blick aufs und ins Wasser riskiert, und für Angeltauglich befunden. :D
    Also schnell rein in die wärmenden Watklamotten, und nix wie los ins Wasser.


    Die Ostsee in Ihrer vollen Schönheit:


    hier unser Aalspezi beim Frühsport:


    die Sonne kommt langsam hervor:


    hier Plauschen der Japanrot und ich gerade über die beste Taktik:


    schon recht schnell wurden die ersten Füße kalt, und so wurde sich in netter Runde aufgewärmt:



    So nach ein paar Stunden Fischen kam dann auch Atomobst alias Florian dazu:


    seine neue Wathose mußte ja schließlich eingeweiht werden:

  • hier nochmal ein Klasse Bild wie ich finde:



    kurz nachdem Florian dann angekommen war, trudelten auch die restlichen Teilnehmer, der AndyB, Tom69 und Andreas Michael ein.
    Nun konnte also das Mefocamp richtig aufgeschlagen werden, denn dank Andreas der alles in seinem Bully mitgebracht hatte, wurde es richtig gemütlich am kalten Strand. 8)


    Hier unser "Chefkoch" Andreas Michael und Japanrot beim Plausch:


    und hier fast alle Naffen auf einem Haufen:


    der Admin und das Atomgemüse bei einer kleinen Pause ;) :


    und meiner einer, immer noch auf der Suche nach dem ersten Silber:


    Tja, eigentlich hatten wir an dem Tag richtig Klasse bedingungen zum Fischen, aber wie es eben meist so ist, das launische Luder Meerforelle wollte eben nicht so wie wir das gerne gehabt hätten. Also machten wir uns Fix ans Essen der Zahlreichen Leckereien die vom Treffen am vortag der Naffen übergeblieben waren:


    Gestärkt ging es dann weiter, Jones, der nun auch endlich eine Wathose (geliehen von Lenga(danke nochmals dafür Achim) hatte), stürzte sich sofort in die Fluten:


    hier haben wir den bereits Mefoerfahren Tom69:


    dann nochmal unseren Aalspezi:


    Japanrot auf seinem Stein:


    AndyB mit seiner Multi, es geht also auch damit:


    Florian:


    und nochmal ein kleines Gruppenbild von allen im Wasser:



    An Fischen kamen genau 2 Dorsche raus, einen hatte der Aalspezi, natürlich ein Nemo, und somit wieder relased, dann hatte Florian kurz vor der Dämmerung doch tatsächlich als schon alle Hoffnungen geschwunden waren eine schöne Mefo im Drill. :shock:
    Andreas Michael stürzte sich mit einem Kescher bewaffnet in die Fluten, um den Fisch zu landen, aber 30 cm vor dem Ketscher sprang das Silber nochmal in die Luft, und weg war sie.
    Florian machte sich und seiner Enttäuschung erstmal Luft, und kam für eine Beruhigungszigarette aus dem Wasser raus. ;)
    (Nicht Ärgern Flo, die nächste kommt bestimmt. :D )
    Besonders schön war hier die Gruppendynamik zu erkennen, alle Wünschten sich das Florian diesen Fisch landen würde, und alle freuten sich mit Ihm.
    Dann also die Dämmerung, aber auch hier ließen uns die Dorsche im Stich, nur unser Atomo hatte noch einen kleinen Dorsch, der aber auch wieder schwimmen durfte.


    Also alles im allem war das ein wirklich Klasse Treffen, Leckeres Essen, viel Fachsimpelei, und vor allem ein nettes kennenlernen der Personen die hinter den Nicks versteckt sind.
    Ein besonderes Dankeschön nochmal an den Andreas Michael, der für uns den "Chefkoch" machte, und seinen Umweltschonenden Gasgrill mitschleppte. Man kann es zwar nicht auf den Bildern sehen, aber auch er kam zum Fischen. :D
    Es hätten von meiner Seite aus ruhig mehr Fische sein können, besonders Enttäuscht war ich von der fehlenden Dorschbeissphase, aber beim nächsten Treffen das kommen wird, denke ich sieht die ganze Sache bestimmt vollkommen anders aus. ;)
    Also nochmals Danke an alle Beteiligten, es hat mir Supersaumäßig viel Spaß gemacht. :dance:



    Falls noch Bilder vorhanden sind, bitte ich euch diese hier einfach mit einzustellen.
    Hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen.


    Gruß


    Tom

  • Puh... hab gerade mal geschaut... von Fehmarn bis Schönhagen ist ja ne ganze Ecke... Da ich am Sonntag ja auf Fehmarn sein wollte, ist das natürlich noch nen ganz schöner Ritt...


    Ich muss mal schauen, bis wann ich in der HErberge sein muss... Wenn ich da auch etwas später aufschlagen kann, sollte es eigentlich auch klappen...


    Ich würde dann am Samstag morgen bei uns recht früh losfahren, so das ich gegen 7 Uhr in etwa bei Kiel sein würde.
    Ich kann dich dann ja auch von dort irgendwo mitnehmen, da ich ja abends sowieso wieder an Kiel vorbei müsste...
    Wir sollten diesbezüglich auf jeden Fall in Kontakt bleiben... Ich werde mich heute abend mal um die Unterkunft kümmern...


    Gruss Florian...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!