Großkarpfengewichte sind hier gefragt.

  • Nein ich hätte nicht lieber den mit 20 Pfund.


    Am liebsten habe ich Fische so im Mittelmaß ,nicht zu klein aber auch nicht zu Groß.


    Wie ich schon sagte hatt das bei mir moralische hintergründe.
    Ein Fisch der diese Größe in seinem Leben ereicht hat sollte auch weiterleben.Und gegessen werden solche brocken ja auch nicht sondern Fotografiert und das wars.


    Ich finde man sollte diesen Sport nicht machen um sich an der Größe seiner Fische aufzublasen, man muß immer bedenken das es Lebewesen sind.Ich Angle um zu entspannen und um die Fische die ich fange auch zu Essen.Deshalb nehme ich auch nur so viel mit wie ich essen kann.Wenn ich die Fische in unmengen mitnehme um sie zuhause einzufrieren kann ich auch bei Aldi ins Tiefkühlfach greifen.


    MFG

  • ja ok wenn du meinst ist das ja in ordnung deinen meihnung bei karpfen hast du sowieso recht weil man die sowieso schlecht essen kann und dann auch noch dicke das kann man das total knicken aber beispielweilse ein zander der schmeckt ab einer größe von 75 cm immr noch gut und würdest du den nicht lieber gangen also einen 40er

  • Also mit dir kann ich also dieses Thema noch hammer lange weiter führen blos mit so einem Weltrejord gehört ja auch eine menge berühmtheit dann damit zu tun und geld kriegt man bestimmt auch noch und jetzt nicht du würdest auf geld verzichten

  • Ich wollte doch eigendlich nur wissen wie schwer die größten Karpfen in euren Heimgewässern sind.
    Dann vieleicht noch wie alt der Karpfenbestand ist und ob viele Nahrungskonkurenten vorhanden sind. :lol:

  • Berühmtheit und Geld? Von was träumst Du in der Nacht?


    Das Leben ist doch etwas anders, als RTL Dir glauben macht.
    Das einzige was passieren wird, ist das Du das Angeln in dem betreffenden Gewässer in Zukunft total vergessen kannst. Horden von Pseudofischern werden darüber herfallen! In spätestens einem halben Jahr bist Du wieder in der Versenkung verschwunden.


    Ich persönlich würde es mir mehr als zweimal überlegen, mit einem "Rekordfisch" an die Öffentlichkeit zu gehen.

  • Ich kann mich andals letzten posting nur anschliessen. Mein 42 war auch der größte in den letzten 5 Jahren und der einzigsten die davon wissen seit ihr und meine Freundin. Ne also ein rekord fisch muss nicht immer an die öffentlichkeit.

  • Nein ihr versteht mich glaube ich nicht ich meine nur das wenn einer einen großen fisch fängt es immer neider gibt ein großer fisch muss nicht immer an die öffentlich kein da hat auch keiner von geredet blos so ist es bei mir wenn ich einen so großen fisch fange dann bringe ich den an die öffentlichkeit warum soll ich denn darauf verzichten da habe ich doch keine nachteile durch so eine öffentlich keit wie beispiel weise diee kübelböck schwuchtel hat man sowieso nicht also

  • @ dynamofan1987


    Weltrekord nach IGFA 74,6 Pfund gefangen im Mai 1998 im Sarulesti See Rumänien von Christian Baldemair


    Cyprinidae


    (Stammforrn)


    ^^^^^^^^^^^^^^^bezieht sich auf den karpfen , nur in dem text unterm link bei google steht gradkarpfen dabei.

  • Jetzt hast du dir aber mächtig Arbeit gemacht sommi86. :)


    Du möchtest bestimmt irgendwann auch große Karpfen fangen.
    Wenn du jetzt einen 1 jährigen Karpfen bei euch im Vereinteich aussetzt, kannst du ihn im Jahre 2033 , vorausgesetzt er überlebt so lange, einen Superkarpfen fangen. :lol:
    Wie alt bist du dann?
    Unter Berücksichtigung dieses Aspektes kann ich nur an alle Angler appellieren, praktiziert C+R damit der Karpfen von sommi86 so alt wird.
    Wenn ich die Bilder aus den Adressen da oben, mir anschaue, wird mir schlecht.
    Von denen denkt keiner an andere Angler oder das Alter der Fische. :shock:

  • @ sniper : verarschen kann ich mich selber.
    außerdem wär ich danne erst 46 also theoretsich möglich :D
    falls du meine beiden threads genau gelesen hättest , hättest du gemerkt dass ich die bilder auch scheisse finde.

  • Das finde ich gut das du die Bilder nicht magst.


    Damit du dann auch so Kracher fängst, flutschen mir die Karpfen kurz vor dem abschlachten leider immer aus der Hand. :lol:


    Den ich glaube es ist leider zu wenig Leuten bewußt wie lange 30 Jahre im Angler oder Fischleben andauern.


    Zum Glück fangen nicht alle Leute diese Karpfen.


    Aber so ist das bei allen Fischarten, wirklich alt werden leider immer weniger. ;)

  • Da hat der Geco schon Recht. Aber wo steht geschrieben, dass ich meine Schusseligkeit in den Griff bekommen muss? Was kann ich dafür, dass Fische so glitschig sind und zappeln tun die auch noch!
    Da fallen mir doch immer wieder die Karpfen direkt aus der Hand ins Wasser und das immer gerade dann, wenn ich sie abschlagen will! :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!