Auesee in Wesel

  • Im Auesee bei Wesel kann man vorallem riesige Barsche fangen. Allerdings meistens nur vom Boot aus an den tiefen Stellen im Winter und im Sommer und Herbst im Freiwasser. Ich habe dieses Jahr an die 20 Fische zwischen 45 und 50cm gefangen und 4 Fische von 50,5,51,51 und 51,5. Hechte sind auch möglich allerdings eher nur kleinere Exemplare bis 80cm, dafür aber durchaus 4-5 Stück am Tag.
    Aus der Anzahl der vielen Carphunter schließe ich, dass es auch gut auf kapitale Karpfen sein muss, kann ich aber selber nicht beurteilen.
    Was den Auesee außerdem noch für Ansitzangler interessant macht sind neben den vielen besetzten Aalen auch ein Naturbestand an Quappen auf welche ich diesen Winter mal ansitzen werde.

  • Ich kenne den Aue-See vom Karpfenfischen. Aber das ist auch schon ein wenig her. Die Fänge vor Jahren waren herrlich. Nur mit den guten Fängen kamen (leider) auch immer mehr Angler die es nicht so mit den Bestimmungen an dem See hatten.
    Einige der Angler sind dann an andere Gewässer ausgewichen. Es gibt, gerade in der Ecke Wesel bis Emmerich, einige an guten Seen. Kenne mich da in der Ecke ein wenig aus da ich in Rees 3Jahre gewohnt habe und dort auch Mitglied in 2 Angelvereinen war. Wenn du noch Fragen hast...Einfaqch eine PN...
    Da werden Sie geholfen...
    Gregor

  • Hallo...


    Boote ausleihen ist nicht, aber du kannst dein eigenes mitbringen sofern vorhanden!
    Eins noch...
    Im Sommer haste da dort kaum Ruhe. Taucher, Surfer und Unmengen an Badegästen.


    Gruß
    Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!