Beiträge von Oliver03

    als Spinner wurden die Myrans vergessen. Absolute top-köder was lauf und Wurfeigenschaften angeht. Als Wobbler fische ich am liebsten Salmo und Bomber.Als Gummifische eignen sich kopytos von Shadxperts , sandras, turbotails und Slottershads von Dreamtackle.

    Im Auesee bei Wesel kann man vorallem riesige Barsche fangen. Allerdings meistens nur vom Boot aus an den tiefen Stellen im Winter und im Sommer und Herbst im Freiwasser. Ich habe dieses Jahr an die 20 Fische zwischen 45 und 50cm gefangen und 4 Fische von 50,5,51,51 und 51,5. Hechte sind auch möglich allerdings eher nur kleinere Exemplare bis 80cm, dafür aber durchaus 4-5 Stück am Tag.
    Aus der Anzahl der vielen Carphunter schließe ich, dass es auch gut auf kapitale Karpfen sein muss, kann ich aber selber nicht beurteilen.
    Was den Auesee außerdem noch für Ansitzangler interessant macht sind neben den vielen besetzten Aalen auch ein Naturbestand an Quappen auf welche ich diesen Winter mal ansitzen werde.

    Suche Angelkollegen die Lust haben gemeinsam im Rhein auf Zander zu twistern. Ich befische den düsseldorfer Rhein und den Niederrhein von Wesel bis Rees(dort hat meine Mutter einen Wohnwagen).
    Wer Lust hat sich mal zum angeln zu treffen einfach per PM oder ICQ:244996364 melden
    C&R ist immer gut ;)

    Wenn man immer perfekt gerüstet sein will bedarf es leider auch in trüberen Gewässern wie dem Rhein einer Vielzahl an verschiedenen Farben. Ich habe keine Tendenzen feststellen können wann welche Farbe super fängt, ich probiere es jeden Tag erneut aus bis die Bisse kommen.
    Dabei fange ich meistens mit meinen Standartfarben an : Weiß,chatreuse,grün und gehe dann nach keinem, oder nur vereinzelten Bissen zu anderen Farben über wie schwarz,orange,blau,braun und pink.
    Man kann die ganze Sache auch etwas unprofessioneller angehen und sich auf 1 oder 2 Lieblingsfarben beschränken. Das waren bei mir früher hellgrün und chatreuse. Irgendwann wird man auch seine Zander fangen, allerdings gehen einem an vielen Tagen auch Zander durch die Lappen, weil eben die beiden Lieblingsfarben nicht ansprechend sind. Dafür kommt man wesentlich kostengünstiger weg.

    Hechte gehen bei Vollmond und 1-2Tage vorher super, wenn nicht grade Ostwind ist..
    Beim Zander spielt der Mond keine allzugroße Rolle , aber ich habe besonders bei Neumond gut gefangen.

    mit Popper auf Zander bringt nicht annährend die Erfolge die du mit flachlaufenden Wobblern hast . Wenn du nen guten Abend erwischst an dem die Zander sehr aktiv sind, schließe ich Bisse auf nen Popper nicht aus, aber mit nem Flachläufer wirst du definitiv mehr fangen ...

    Ich habe nun schon mehrfach probiert im Rhein zu faulenzen ,aber spätestens beim zweiten Wurf hatte ich einen unlösbaren Hänger.
    Wenn ich die Gufis "normal" führe bekomme ich weniger Hänger da ich sofort zupfe sobald ich merke das der Gufi Kontakt zum Grund oder mit Steinen aufnimmt. Beim Faulenzen drehe ich erst ein, wenn die Schnur schlaff wird , anscheinend zu spät. Eigent sich die Faulenzertechnik allgemein nicht für hängerreiche Gewässer wie den Rhein oder mache ich etwas falsch?

    also ich habe vor dort spinnfischen zu gehen!
    aber naja wenigstens nen paar infos ;) ich habe mir jetzt von anderer quelle zu ohr kommen lassen, dass es eine stark abfallende Kante geben soll?!
    Außerdem hab ich erfahren das dort kapitale Hechte und Dickbarsche drin sein sollen..naja ich werde dort sonntag mal einen Versuch starten
    Wie siehts denn mit den Hängern aus? Müsste doch keine/kaum welche geben, wenn mann nicht zu nah am rand entlang fischt oder?