Ausnehmen von großen Fischen (Neuling)

  • Hallo, alle zusammen.


    Ich bin neuling und würde gerne mal wissen, wie mann große Fische
    wie Hecht oder Wels ausnimmt.
    Macht ihr das zuhause?
    Sieht es dann hinerher nicht aus wie in einem Schlachthaus?
    Was macht ihr mit den Innereien? Wie entsorgt ihr Sie?


    Danke im vorraus.


    Gruß unmogli

  • Natürlich nehme ich meine Fische alle zu Hause aus. Wo soll ich es denn sonst machen? Am Gewässer ist es ja sowieso verboten.
    Hinterher schaut es nicht nach Schlachthaus aus. Kommt natürlich darauf an wie man es macht. Aber mit ein bisschen Übung klappt das schon.
    Die Innerreien entsorge ich ganz normal über die grüne Tonne. In eine Papiertüte und ab die Post in die Tonne.

  • Zitat von Dengididenk

    Natürlich nehme ich meine Fische alle zu Hause aus. Wo soll ich es denn sonst machen? Am Gewässer ist es ja sowieso verboten.
    Hinterher schaut es nicht nach Schlachthaus aus. Kommt natürlich darauf an wie man es macht. Aber mit ein bisschen Übung klappt das schon.
    Die Innerreien entsorge ich ganz normal über die grüne Tonne. In eine Papiertüte und ab die Post in die Tonne.


    Stimmt.


    Wenn es sehr groß werden sollte, im Garten.
    Ansonsten stime ich meinem Vorredner zu.

  • Ich nehme fast alle Fische zuhause aus, egal ob groß oder klein.
    Obwohl große Fische bei mir meistens das kühle Nass wiedersehen.
    Im Sommer bei extremer Hitze nehme ich die Fische schonmal direkt am Wasser aus und die Innerein werfe ich in eine Tüte und entsorge sie zuhause.

  • Zanderschreck
    Das habe ich auch mal so gemacht. Ich hab die ganzen Innerreien in eine Tüte eingepackt. Dabei wurde ich von einem Aufseher beobachtet und der hat mich dann erst mal ganz schön zur Sau gemacht, obwohl ich ja eigentlich keine Inerreien liegen hab lassen.
    Seitdem nehme ich grundsätzlich alle Fische zu Hause aus. Auch wenn es noch so warm ist. Leider

  • Ich lass eh alle Tiere wieder frei außer es geht nicht anders z.b. wenn er sich beim Drill zu strak verletzt hat aber auch nur dann nehme ich einen Fisch mit nach Hause um ihn auszunehmen. Wenn man es richtig macht und man gutes Material hat kann man so einen Fisch exakt ausbluten lassen so dass keine Sauerei entsteht weil sonst würde meine Frau mich umbringen! ;)

  • Wenn ich nen Fisch ausnehme, dann in der Spüle.
    Dabei steht eine Schale parat in der ich dann die Innereien hineingebe.
    Die Innereien kippe ich anschließend ins WC...
    Bis heute habe ich auch noch kein Rattenbesuch gehabt! ;)
    Wenn ich die Innereien in die Mülltonne gebe (auch wenn sie sich in einer Tüte befinden) und ich ein paar Tage später mal "normalen" Müll reinwerfen will, müsste ich mir jedesmal ne Wäscheklammer auf die Nase setzen... :? Nee, nee.... :no:

  • Tja ich habe ne ganz wilde Methode.
    Ausnehmen in der Spüle, halt der Klassiker.
    Die Innereien kommen in eine Mülltüte und dann ins Gefrierfach.
    Wenn die Stadtreinigung kommt, geht es im gefrorenen Zustand in die Tonne.


    Volker.
    ich mal mir gerade mal aus, wie es ausgesehen haätte, wenn du deinen
    Giganten (siehe Avatar) ausgenommen hättest :badgrin:

  • Ich hab mir in meinem Heizraum neben dem Spülbecken einen herunterklappbaren Tisch gebastelt. Auf dem lege ich eine alte Zeitung aus. Darauf kommt der tote Fisch und wird dann ausgenommen. Die Innereien werden mit dem Zeitungspapier verwickelt und kommen dann in einen Müllbeutel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!